News Weitere Tests zu Yorkfield & Wolfdale inkl. OC

keine schlechten werte was den OC bereich angeht, auch sonst sieht es so aus, als ob die neuen CPU´s echt gut werden, auch hier wieder die frage, was wird AMD tun?

Wenn Intel die Preise nach oben treiben könnte weil AMD untergeht,
würde höchst wahrscheinlich der X86 Konsumer Markt für andere Riesen auch interessanter werden, aber so...das reinste Med***arkt & Sat**n Politik.

Daher lässt mich das selbst als AMD Fangirl eher kalt....

IBM x86 CPUs :D

Ja und wo sehe ich jetzt die Testergebnisse konkret?

oh man, intel schafft sie alle. ich dachte ich spinne, als ich die 1.1V gesehen hab^^ oh verdammt ist das geil :D :D :D :D

@katzi

das ist die alte cpu-z version.... die lies die werte des p35 chipsatzes nicht richtig aus.

Ist immer wieder lustig wenn sich eine Ansammlung von "freaks" austauscht (net bös gemeint). Ob hier manche mal überlegen wie groß der %satz derjenigen ist, die ihre CPUs übertakten? Als Folgeüberlegung dann die Frage ob mit diesen Leuten Geld zu machen ist.

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß genau da wo solche brachiale CPU Power wirklich gebraucht wird (und auch Geld zu holen ist) die Leute sich HÜTEN zu übertakten oder irgendetwas außerhalb der specs laufen zu lassen.

Ach ja, um mal noch ein wenig für Aufruhr zu sorgen die Bemerkung, daß diese AMD Untergangsstimmung wohl eher fehl am Platz ist. Was wurde hier geblökt, wie der Penryn einschlagen wird. Wenn ich mir das so anschaue sind die Leistungen sicher Klasse, aber die alles vernichtendne CPU wird es auch nicht (mal so im Vergleich zum Vorgänger), also auch für AMD noch genug vom Kuchen da und eine Daseinsberechtigung.

flipp

flipp schrieb:
Ach ja, um mal noch ein wenig für Aufruhr zu sorgen die Bemerkung, daß diese AMD Untergangsstimmung wohl eher fehl am Platz ist. Was wurde hier geblökt, wie der Penryn einschlagen wird. Wenn ich mir das so anschaue sind die Leistungen sicher Klasse, aber die alles vernichtendne CPU wird es auch nicht (mal so im Vergleich zum Vorgänger), also auch für AMD noch genug vom Kuchen da und eine Daseinsberechtigung.

flipp
Naja, kein Wunder. Die 45nm Fam. (Penryn, Wolfdale, Yorkfield) ist auch nur nen DIE Shrink
mit nen paar verbesserungen, also sogesehen immernoch nen Core 2 und nix neues. Das da nicht
viel mehr zu erwarten war ist klar (zumindest gehts mir so), aber beachtlich ist halt das die CPU´s
mehr Leistung bringen und noch nen gutes Stück sparsamer & kälter sind.

dann will ich mich mal Chrisch anschließen:

flipp schrieb:
Wenn ich mir das so anschaue sind die Leistungen sicher Klasse, aber die alles vernichtendne CPU wird es auch nicht

also hat AMD in den letzten 6 Monaten eine alles vernichtende CPU rausgebracht? soweit ich mich erinnern kann nicht....aber immer wieder kommt dieser satz: warten wir mal auf den phenom....;)

nunja...

mfg daniel

renna schrieb:
dann will ich mich mal Chrisch anschließen:

also hat AMD in den letzten 6 Monaten eine alles vernichtende CPU rausgebracht? soweit ich mich erinnern kann nicht....aber immer wieder kommt dieser satz: warten wir mal auf den phenom....;)

nunja...

mfg daniel

Das habe ich nicht behauptet und ich denke Du hast den Sinn auch nicht begriffen, macht aber nix. Denke dein Vorposter hat es eher verstanden.

Es ging nur darum, daß die Behauptung AMD könne mit der Veröffentlichung des P. komplett einpacken einfach falsch ist.

flipp

Sniffmaster schrieb:
Danke CB für die News, aber wer braucht solche schnelle CPUs? Oder muss hier wer häufiger die Zahl Pi auf so ein paar tausend stellen hinterm Komma berechnen?
Läuft Crysis eigentlich schneller wenn ich 64 Cores in meinem Rechner habe, anstelle von 2?
Man man man ... jedesmal wenn eine neue CPU herauskommt, muss ich diesen Käse lesen ...

Leute, es gibt am PC auch noch andere Applikationen als Spiele !
Ich arbeite mit Audio-Software, und da lässt sich mit einem E6600 zwar schon vernünftig arbeiten, aber genug ist das noch lange nicht.
Das selbe gilt für RAM ... für Games mögen 2GB ausreichend sein ... für diverse Audio-Anwendungen wären >200GB wünschenswert.

Mal ganz ehrlich, das Ausnutzen dieser Prozessoren sollten man denen überlassen, die es auch draufhaben, alle andere sollen ruhig mit Ihrem Single-Core weiterdaddeln. Ich habe erst vor 2 Tagen ungefähr 48h lang auf einem Core in h264 umkodiert, mit einem gespielt (und zwar problemlos ruckelfrei) und die anderen beiden Cores habe ich ganz altruistisch Folding@Home gespendet indem ich Ihre Proteine falte. Wenn das alles für mancher Leute Horizont zu weitläufig ist, kann ich auch nix für und als nebenberuflicher Fotograf hab ich mir das neue Photoshop auch gleich noch zugelegt, was meine multicores brav ausnutzt. Also am besten einfach mal still sein, wenn man nicht weiß, was man mit mehr als einem Core anfangen soll.

Für nen nur abspielenden HTPC reicht auch ein AMD mit Lima-Kern (bzw ein Celeron S) und eine Graka mit Hardwarebeschleunigung.

[ ] Du weißt dass Monopole schlecht für den Konsumenten sind

Wieso sollte das schlecht sein? In welchem Buch haste das gelesen ? Oder etwa von den Kiddys hier im Forum dies mal im TV gesehn haben, oder vom 13 Jährigen Bruder erfahren haben? lächerlich .....Man kauft die Ware eben nicht, weil sie zu teuer ist - der Hersteller macht massiven Verlust = Preise werden wieder gesenkt, um wieder normalitäten einzuführen. Das einzige was ein Monopol ausrichtet ist ein allenfalls Stop der Produktion bzw. noch schnelleren CPUs .. wozu noch Geld ausgeben für neu Entwicklung wenn sowieso kein Konkurrent da ist.

Auch finde ich es immer wieder lustig - wenn leute schreiben: Wozu ein Quad Core ? entweder:

- ist man Einversüchtig auf denjenigen der sich einen Leisten kann
- irgendwelche Komplexe hat
- sich lieber jedes Jahr einen neuen PC kauft statt auf Zukunftssicherheit zu legen
- solche die uns sagen müssen wie Arm er ist und das er den Fehler gemacht hat und ein Dual-Core CPU gekauft hat und jetzt heult
- ect
- ect

Es ist nun mal die logische Wahl Quad vor Dual Core zu entscheiden, für Gamer sowieso: Das Spiel "Stranglehold" wird bei Mindestanforderung bereits ein Dual-Core CPU angeschrieben, das Spiel "Unreal Tournament 3" profitiert von Mehrkern-CPUs sei es Dual oder Quad.

Alle anderen Applikationen werden aufrüsten bzw. die Mehrkern-CPUs unterstützen wenn die Leistung eines Singel-Core CPUs mit den neuen Ideen und Anreizen nicht mehr ausreicht.

Warum fährst du ein Ferrari? Braucht doch keiner - ein Mini tuts auch.

für so eine "kleine" CPU eine beachtliche Leistung :D :D

Freu mich jetzt riesig, hoffe es gibt bald Samples :king:

n3zhizoqdl0dqyv2gomt.jpg

boar ist ja wahnsinn! ich wollte eigentlich nen amd quad am 10.9 aber wenn ich diese nachricht lese finde ich den quad von intel VIEL besser als alles was amd bis dato gezeigt hat^^ und ich liebe ja das übertackten und wenn man dann so viel raus holen kann GEIL^^
naja ich warte bis crysis raus kommt dann gibet ein neue cpu von amd oder neues board mit intel^^

Zurück
Oben