Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeitere Tests zu Yorkfield & Wolfdale inkl. OC
@15 ist wieder ein 2x2 Prozessor , wirkliche native Quads sollen erst mit Nehalem im 2.HJ 08 kommen. Interessiert aber nicht wirklich das Ganze ,da einfach bis auf wenige Ausnahmen abgesehen die Software fuer sowas noch fehlt. Im Spielebereich wie ueberall anderst auch, dominieren immer noch Single Cores , im Laufe des Jahres werden sie schaetze ich mal von Duos abgeloest, von Quads redet noch keiner...
Wow, echt beachtlich.
Aber die Strategie von Intel ist momentan sehr gut: Nicht auf den Lorbeeren ausruhen, und einfach weitermachen.
Man merkt, sie haben aus dem P4 gelernt.
@12 AMD ist im vergleich zu Intel schon eine unbedeutende kleine Firma ich bin mal gespannt wielange es die noch gibt .... und vor allem was danach kommt, die Chinesen mit irgendwelchen Chips ? oder gibts dann wieder PowerPCs. Ein Monopol wäre denkbar ungünstig
sowas wird nie passieren!!! ...intel hat angst vor der zukunft von amd! deshalb wird mit hochdruck dran gearbeitet immer schnellere prozessoren auf den markt zu bringen...
wie viele schon seit längeren meinten wird es, wenn es amd schlecht geht, dazu kommen dass firmen wie ibm oder samsung ins geschäft von amd eingreifen. bei ibm scheint es im ersten moment am warscheinlichsten aber so wie ich gelesen habe, hat ibm kein intresse an einer rückkehr in den desktop markt. es ist wahrscheinlicher das samsung mit ins boot springt und den cpu markt kräftig einheizen wird. was aufjedenfall dafür spricht ist, dass die neue 300mm wafer fab von samsung unmittelbar neben der von amd gebaut wird...
sollte es soweit kommen ist es vorbei mit der dominanz von intel!!!
Die kommenden duos sind doch uninteressant, wer jetzt einen c2d hat wird doch nicht wieder auf c2d umstiegen, ist doch dämlich. Dann gleich quad und ende!
Ob das bei den ausgeliefterten Modellen auch so wunderbar klappt, ist aber doch wieder was ganz anderes.
Sofern ich den gestrigen Test richtig verstanden habe, sind die neuen Penryns performacemäßig zwar auf jeden Fall besser als die aktuellen Core 2 Duos, aber sie legen keine neuen Meilensteine. Im Grunde also einfach nur erweiterte "Modellpflege"? (Ich weiß, dass der Audruck bei einer neuen Architektur nicht wirklich sinnvoll ist, aber auf das kommts im Endeffekt heraus.)
9) pilli
Also ich hab noch nie gehörht oder gelesen das einer das macht (rippen ,umwandeln ,und spielen )und das alles aufeinmal.
14) riod
Damals als AMD nur seine 486er hatte und Intel sein Pentium60-75 ,hatte sich inlel auch zeit gelassen geschweige von neue Prozzis(Pentium1<Pentium2) rausbringen ,und schau dir jetzt mal an was Intel da macht, alle ritt ein neues modelle.Und das alles nur AMD auch gute Prozzis bringen könnte ;wird ,wenn nicht sogar bessere.Intel will jetzt soviel käufer für sich bekommen damit sie nacher keinen neuen Prozz brauchen-->sprich die Kunden kaufen kein AMD,weil die ja schon ein guten prozz haben.
muss man ja auch nicht alles auf einmal machen
gibt ne welt abseits von pc-games, da sind programme sogar multithreaded
also während man ein video encoded möchte man vll auch noch was nebenbei machen, dauert ja schon ne weile bis sowas fertig ist
quadcores machen für einige schon sinn
unter uns: mit meinem dualcore bin ich sehr zufrieden, und anscheinend kann amd schlichtweg nicht mithalten, aber das ist ein problem der firma amd.
wenn die pleite gehen sollten, bin ich trotzdem davon überzeugt dass es kein monopol problem geben wird, denn erster werden ist nicht schwer, erster bleiben umso mehr!
Ich will jetzt nicht meckern, allerdings hätte ich mir mehr von den "Neuen" Intel CPU´s erwartet, sind wohl wirklich "nur" Refresh-CPU´s.
Sie verbrauchen zwar weniger Strom, aber die Leistung ist nicht merklich schneller geworden - Schade!
Aber mal abwarten bis sie am Markt sind.
P.S.: Mal sehen was AMD mit seinen neuen "K10" CPU´s macht ...
bleibt doch mal auf dem teppich ! das sind alles ES.
kuckt euch doch mal die alten conroe ES an. da kamen viele E6600 auf nahe 4ghz mit dem boxed kühler und standardspannung, weil sie so wahnsinnig gut liefen.
versucht das mal mit einer retail cpu, da schafft man das kaum alltagstauglich mit wasser.
@kkamil: und wer bitte soll die neu konkurrenz sein wenn amd weg ist? via, deren cpus in der leistung jahre hinterher hängen? ibm, die eigentlich nur noch power-cpus entwickeln?
wenn amd weg ist kann man sich nen durschnittlichen core2 für 500€ aufwärts kaufen... also mal n bisschen realitätssinn kann nicht schaden.
unter uns: mit meinem dualcore bin ich sehr zufrieden, und anscheinend kann amd schlichtweg nicht mithalten, aber das ist ein problem der firma amd.
wenn die pleite gehen sollten, bin ich trotzdem davon überzeugt dass es kein monopol problem geben wird, denn erster werden ist nicht schwer, erster bleiben umso mehr!
So...??? Interessant. Erklär mir mal wie schwer es für Microsoft ist erster zu bleiben oder wie schwer es früher für die Telekom und Post war als noch keine Liberalisierung der jeweiligen Märkte forciert wurde?
Kann ich dir sagen - gar nicht.
Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern als AMD eine Lachnummer bzw. kaum existent war und wieviel ich damals für einen mittelmäßigen Pentium Prozessor blechen durfte.
Nein danke! Keinen erneuten Bedarf bei mir nach solchen Zeiten. Da bin ich mit den K7 und K8 Zeiten sehr viel zufriedener, weils für den Endkunden mehr Innovation und Leistung für weniger Geld gebracht hat.
Sollte AMD schwimmen gehen wird sich kein neuer für den Markt finden der da auch nur annährend mithalten kann.
Dann wäre ich sehr stark für eine Zerschlagung Intels in mehrere Konkurenten.
Am besten wäre aber es gar nicht erst soweit kommen zu lassen und die Rahmenbedingungen im Vorfeld schon so zu setzen, dass Intel Marktanteile verliert statt gewinnt bis sie auf ein für den Endkunden erträgliches Maß geschrumpft sind.
bleibt doch mal auf dem teppich ! das sind alles ES.
kuckt euch doch mal die alten conroe ES an. da kamen viele E6600 auf nahe 4ghz mit dem boxed kühler und standardspannung, weil sie so wahnsinnig gut liefen.
versucht das mal mit einer retail cpu, da schafft man das kaum alltagstauglich mit wasser.