News Weitere Tests zu Yorkfield & Wolfdale inkl. OC

juchu ich liebe argumente wie firmen zerschlagen nur weil jemand mit seiner firma erfolg hat muss man ihn kaputt machen und zu gegenseitigen wettbewerbern machen oder wie ?

*lol*

naja amd is an ihrer kriese sehr wohl selber mit schuld

und ich glaube nich das intel direkt wieder auf 500 euro für nen z.b. 6600er gehen wird da würden ihnen zu viele leute aufs dachsteigen
 
Heute sind die Zeiten auch anders, schließlich ist ja Geiz geil. Da würde es Intel zumindest schwerer haben, überzogene Preise zu verlangen. Auch werden die großen PC-Schrauber wie Dell denen dann aufs Dach steigen (hoffe ich zumindest).
 
naja die superpi zeit is ja nich grad der bringer ^^ aber bei videoschnitt wird er sicher einigmaßen laufen -.-

aber trotzdem, *haben will*
 
Warum sollte AMD untergehen? :rolleyes:

AMD hat im ServerBereich dank dem K8 massiv aufgeholt; auf afaik 25%, vor einigen Jahren waren es nur wenige Prozente :)
 
oh man metalpinguin ....

Klar ist AMD mit schuld, streitet ja auch keiner ab, aber Intel nutzt seine Marktbeherschung ja schon extrem genug aus um AMD zu plätten.

Wenn ich Intel sein würde, und AMD "vernichtet" hätte, ja was würde es mich dann noch jucken wenn mir jemand aufs dach steigt weil ich meine preise verdopple? das ist intel dann wurscht, weil es keine konkurenz gibt, wer die hardware braucht wird sie dann auch schon kaufen, glaub mir.
und einen neuen super prozessor kann keine firma mal so eben auf den markt werfen und so schnell zur konkurenz von intel werden.

und AMD ist nun wirklich keine unbedeutende kleine firma, sie hat ja immerhin zur Zeit einen Marktanteil von 22,9 Prozent, oder will mir vielleicht jemand sagen das Volkswagen in Deutschland auch nur eine kleine unbedeutende Firma ist, mit ihren 19,7 Prozent Marktanteil in Deutschland?

So long ....
 
jip zu wem sollen ich denn laufen wenn kein spiel mehr über 10fps kommt ?Dann muss ich wolhl oder übel Konsole spieler werden:(
oder sehr tief in die Tasche greifen und ein Intel kaufen !Oder gibt es noch ein CPU herrsteller?
 
Gegenfrage: Welche Spielefirma verkauft dann noch solche Software, die auf fast allen Computern nicht zu spielen ist?
(Stichwort: resourcenschonendes Programmieren)
 
halo4@SETI[CB] schrieb:
Wenn ich Intel sein würde, und AMD "vernichtet" hätte, ja was würde es mich dann noch jucken wenn mir jemand aufs dach steigt weil ich meine preise verdopple? das ist intel dann wurscht, weil es keine konkurenz gibt, wer die hardware braucht wird sie dann auch schon kaufen, glaub mir.

Nein glaub ich dir nicht.

Erstens gibt es Kartellgesetze und sowas wird vor einem Untersuchungsausschuss landen und dort stehen dann nicht irgendwelche kleinen Firmen wie AMD dabei, sondern die Marktgrößen (Dell, HP, IBM, FS ...), die für sich mehr Umsatz und Gewinn machen als Intel.

Und wenn die Preise verdoppelt werden, dann brechen die Umsätze und Gewinne ein. Intel verdient genausowenig wie die GPU-Entwickler an den großen Modellen sondern an den kleinen und die Unternehmen die Hardware anschaffen, überlegen sich es dann nochmal, ob sie nicht lieber noch x Jahre auf ihren alten Office-Kisten sitzen bleiben wollen. Bei Office-Anwendungen merkt man ja eh nicht den Unterschied.
 
Sehr ineteresant aber das sind bestimmt wieder ausgesuchte CPUs, ma sehen ob das Serienmodell auch wieder so hoch geht.:)
 
metalpinguin:

[ ] Du weißt dass Monopole schlecht für den Konsumenten sind
[ ] Du weißt dass es ein Kartellrecht gibt
 
@ 40) Chrisch :

möglich das dies MITLERWEILE so ist(wobei ich keinen retail E6600 kenne der mit boxed kühler in angenehmen temperaturen bleibt bei 4ghz..), aber wen interessiert das 1 Jahr danach ?

Es geht ja oben um den vergleich zwischen den ES und den ersten echten cpus die kommen werden und nicht um die, welche irgentwann 2009 mal kommen.
 
Richthofen schrieb:
...Sollte AMD schwimmen gehen wird sich kein neuer für den Markt finden der da auch nur annähernd mithalten kann....

Ich kann dir sagen wer da rucki-zucki in Lücke springen könnte: Samsung könnte das, da sie das Wissen von AMD aufkaufen würden, und Samsung soo groß ist das sie sich mit Intel messen könnten, da Samsung eine sehr große Firmen ist und sie extrem viel Kapital für solche Geschichten aufbringen könnten.

Wie es nun wirklich kommt steht noch in den Sternen. Ich persönlich glaube nicht daran das AMD vom Markt verschwindet, sie werden wieder hoch kommen und mit neuen Produkten (z.B. Fusion) sich am Markt positionieren. Wir werden sehen... bis dahin können wir nur warten!!
 
Realsmasher schrieb:
@ 40) Chrisch :

möglich das dies MITLERWEILE so ist(wobei ich keinen retail E6600 kenne der mit boxed kühler in angenehmen temperaturen bleibt bei 4ghz..), aber wen interessiert das 1 Jahr danach ?

Es geht ja oben um den vergleich zwischen den ES und den ersten echten cpus die kommen werden und nicht um die, welche irgentwann 2009 mal kommen.
Da es einer der ersten Samples ist wird es bestimmt nicht so gut gehen wie hinterher die fertigen
Desktop CPUs. Ich errinere mich noch an die A1 Revision vom Conroe, die war Müll was das OC anging
und das waren ebenfalls ES ;)

Also einfach mal abwarten :)

Gruß
Chris
 
Wenn AMD am Abgrund stehen würde, würden sicher auch deren Kurse einbrechen, dann kann ja nVidia den Laden übernehmen :rolleyes:, vielleicht unter der Auflage, das die GPU-Sparte (Ati) ausgegliedert wird. Alternativ könnte sich vielleicht IBM doch wieder dazu durchringen auf dem x86-Markt tätig zu werden.
Wie mein Vorredner schon erkannt hat, es wird wohl ein paar neue Möglichkeiten mit Fusion und co. geben. Vielleicht schaffen sie damit auch einen Durchbruch. Weiß man nicht -> also mal schauen.

OT:
Warum können sich die Leute nicht einfach freuen, das es ein paar neue CPU gibt, die weniger verbrauchen, kühler und besser übertaktbar sind? Stattdessen kommt es immer zu diesen wüsten Untergangsphantasien.
 
"Die SSE4-optimierte Version von DivX schafft sogar eine 115-prozentige Steigerung"
Das stand in der anderen News von gestern...

Weniger Stromverbrauch, mehr Leistung bei gleichem Takt und Multi...
ich seh da genug Vorteile, und SSE4 ist eine Innovation soviel ich weiss, oder warum ist auf einmal mit SSE4 optimierten Programmen soviel Mehrleistung drin?
Manche sollten einfach mal ruhig sein!
 
ob die Phenom von AMD mithalten können, wage ich zu bezweifeln :(
 
@ 56)

warum sollten sie nicht. Wenn Du das SSE4 "wunder" rausnimmst (SSE4 kann der Phenom ja auch) dann bleiben im schnitt knapp 7.5% mehrleistung gegenüber dem Conroe.

Was genau ist daran jetzt so ein Wunder?

Zumal davon sicher auch noch grob 3-4% auf den großen Cache entfallen.
 
ich bitte vielmals um entschuldigung, aber wie intellektuell herausgefordert müssen die menschen eigentlich sein, die hier ständig mit von jeglicher ahnung befreiten kommentaren wie "sowas braucht doch kein mensch" und "das ist der untergang für amd" negativ auffallen?

good grief, charlie brown...

@topic: nette ES. der shrink von 135 auf 90 nm war ja, temperaturtechnisch, eher ein reinfall - dieser hier auf 45 nm hingegen macht richtig lust auf die prozessoren.
 
Ich finds lustig wie sich hier die Leute hinstellen die in besserwisserischer Weise vermelden die neuen CPUs wären doch nichts besonderes , die können scheinbar das Performance/Watt Verhältnis nicht ausrechnen.
 
Sehe ich da richtig?
3,777 GHz bei 1,1V ist schon ziemlich krass.

Der Stromverbrauch ist echt überzeugend. Aber wie schon gesagt, die Leistung (mal von den einem Programm mit SSE4 abgesehen) ist nicht um wirklich so vieles besser.

Naja bin schon sehr gespannt was der Phenom so macht. ;)
 
Zurück
Oben