balla balla
Lieutenant
Du hast meinen Smily nicht gesehen:-)Simon schrieb:Es geht Intel aber nicht um dich, SONDERN GERADE um den Mainstream.
Die wollen ihre CPUs nicht nur an dich verkaufen. ...
In der ganzen Diskussion geht es doch ums Aufrüsten und der Mainstream rüstet für gewöhnlich nicht auf,
und wenn er aufrüsten möchte muß er sich nicht wundern wenns nicht geht -- ist eben Mainstream.
Viele Mainstream-Rechner sind auch so aufgebaut das man nicht so einfach aufrüsten kann,
ich habe schon auf das Mainboard gelötete CPU-Kühler gesehen (ich meine solche Halteklammern wie bei manchen Northbridges),
oder Gehäuse in die ohne Metallbearbeitung kein neues Mainboard reingeht (Fujitsu-Siemens),
oder das kein neues Bios verfügbar ist (das ist sogar der typischste Fall von Mainstream (OEM)-Mainboards)...usw...
Mainstream Rechner sind nicht zum aufrüsten sondern zum wegschmeißen konstruiert.
O.k. es gibt auch ganz "normal" aufgebaute Mainstream Rechner mit einem 35€ Mainboard drin,
und beim CPU Wechsel muss man dann eben auch das Mainboard austauschen, das kommt davon wenn man Geld sparen will.
Außerdem, bis die neuen CPUs rauskommen, wird es auch neue Boards geben -- auch...oder gerade für den Mainstream,
während ich mein altes nach einem Bios update weiter benutzen kann (hoffentlich).
Gruß
balla balla
PS: Ich meinte nicht 0,1V zuwenig ist pille-palle sondern 0,1V zuviel -- jawohl -- und das behaupte ich weiterhin.;-)