katzenhai2
Lt. Junior Grade
Sind Adblocker nicht wie Filesharing? Man ergaunert sich eine Leistung. 🤷♂️
Merkwürdig, dass das alle so okay finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie das technisch seitens der webeblocker umgesetzt wird kann ich dir nicht sagen, fakt ist es wird gar nicht erst ausgeliefert, merkt man insbesondere am genutzten daten volumen dass wäre ansonsten identisch, ist es aber nichtMutex schrieb:Oder liege ich da überall total daneben? 😉
Der ursprüngliche Zweck des Internets war nicht das verteilen von Werbung. Also könnte man sagen: Nein; die, die Werbung verteilen ergaunern sich eine Leistung. Mal abgesehen von Malware und Datendiebstahl. Die werben nicht für sich sondern für andere.katzenhai2 schrieb:Sind Adblocker nicht wie Filesharing? Man ergaunert sich eine Leistung. 🤷♂️
Kannst du das irgendwie belegen? Mir kommt es vor als würdest du das einfach mal so behaupten. Mit aller grösster Wahrscheinlichkeit kann man es so implementieren, dass die Daten auf dem Rechner laden - und dann wären deine Bedingungen erfüllt.roket schrieb:wie das technisch seitens der webeblocker umgesetzt wird kann ich dir nicht sagen, fakt ist es wird gar nicht erst ausgeliefert, merkt man insbesondere am genutzten daten volumen dass wäre ansonsten identisch, ist es aber nicht
roket schrieb:dein web browser gibt die grenzen vor, wenn du natürlich den browser benutz der auch das größte werbe netzwerk betreibt, well selbst schuld
Ergänzung ()
roket schrieb:nun man kann es auch so sehen dass YT dieses script als Türsteher nutzt, wie es bei konzerten, kino, und anderen großveranstlatungen dein einlass vor betreten der vorführungen oft eingesetzt wird, teilweise auch inklusive taschenkontrollen.
weder blockierst du scripts, noch blockierst du cook9ies,du blokcierst auschließlich selektiv den werbe anteil daranCountSero schrieb:Es ist eher so, das ich den Türsteher durchfüttern muss und der nicht nur meine Tasche Durchsucht (Was Informationen wären die man vom Browser Kriegt ohne Skript und Cookies) sondern Ihm das recht geben muss die halbe Wohnung zu durchwühlen.
schau doch einfach wie viel traffic durchgeht MIT werbung und wie viel OHNE durchgeht.Mutex schrieb:Kannst du das irgendwie belegen? Mir kommt es vor als würdest du das einfach mal so behaupten.
nö dir steht es frei während die werbung ausgeliefert wird, das zimmer zu verlasen oder was ganz anderes am pc zu machen. festgehalten oder gezwungen wirst du dazu nicht, ledeglich dass diese für die erbrachte dienstleistung auch ausgeliefert wird. du wirst weder festgehalten, noch gezwungen diese zu schauen noch darauf zu reagieren.CountSero schrieb:Und wenn er dann nichts Findet hält er dir erstmal den Kopf fest Zeigt dir Webeprospekte, dann Schaltet er den Film ein und nach Unbestimmter Zeit im Film drückt er wieder auf Pause und hält dir erneut Werbung vor die Nase. Schöne neue Welt.... warum muss ich die ganze Zeit an Orwell & Huxley denken.
nun die mehrheit der nutzer wissen dass google, youtube und crome (crome heist sogar google crome) vom selben anbieter kommen,CountSero schrieb:Also wären dann ca. 80% - 90% aller Internetnutzer in deinen Augen selber schuld nur weil Sie nie einen Job im Bereich IT erlernt haben oder Computer als ihr Hobby betreiben? Nur weil diese sich für andere Sachen interessieren sich dadurch nicht mit der Materie auskennen? Die evtl. gar nicht wissen wie man auf einem Mobiltelefon ein alternativer Browser einrichtet.
roket schrieb:
Blödsinn. Du meinst dass nur Bilder, Text und Videos gefiltert werden? Ich habe langsam immer mehr das Gefühl du hast keine Ahnung wo von du redest.roket schrieb:weder blockierst du scripts, noch blockierst du cook9ies,du blokcierst auschließlich selektiv den werbe anteil daran
würdest du konsequent scripts blocken und zwar restlos ALLE würden yt videos gar nicht laden.
roket schrieb:schau doch einfach wie viel traffic durchgeht MIT werbung und wie viel OHNE durchgeht.
Mutex schrieb:Kannst du das irgendwie belegen?
Nicht besonders viel 47MB bei 1.5k Ads oder? Ich wage zu behaupten, dass das sogar nur Text ist?Cool Master schrieb:Belegt dir im Prinzip jeder halbwegs Gute Browser in der Statistik. Im Brave habe ich z.B. 1,5k Ads geblockt und dadurch ca. 47 MB weniger Volumen verbraucht. Vivaldi gibt kein Volumen an weil es aufm Desktop eher nicht juckt.
Wenn man da nicht mit dem "Überspringen" Button locken würde.roket schrieb:nö dir steht es frei während die werbung ausgeliefert wird, das zimmer zu verlasen oder was ganz anderes am pc zu machen.
richtig um was anderes geht es ja nicht.Mutex schrieb:Aber wie gesagt; Hauptsache, sie wurde ordnungsgemäss ausgeliefert.
Es geht ja hier um eine Funktion, die Adblocker erkennt, nicht jedoch den User ausspioniert. Die Werbung scheint neben der alternativen Premium-Option die Haupteinnahmequelle zu sein. Serverwartung, Hardware, Traffic, Miete, Personal usw. verursachen Kosten. Auf Dauer eine kostenlose Nutzung zu gewähren, finde ich unrealistisch. Die aktuelle Entscheidung wegen den Adblockern wurde wohl unter weiser Voraussicht gefällt, weil es vermutlich überhand nimmt. Ist ansich eine einfache Logik. Um so mehr Adblocker sich erfolgreich etablieren, um so geringer der Nutzen von Werbung. Und wenn wir bei Youtube Werbung schalten würden, täte mich dann auch interessieren, wieviel am Ende bei den Konsumenten ankommt. Die Entscheidung von Youtube ist somit nachvollziehbar.nobody360 schrieb:@p.b.s.
oder du hast dir noch nie „kritische“ Gedanken darüber gemacht und lebst in einer Blase!
Blizzard also Starcraft, Diablo usw.?p.b.s. schrieb:Und vermutlich bin ich auch der Einzige, der bei Blizzard nach der Übernahme durch Microsoft eine Anfrage hinsichtlich meiner Daten gemacht hat, nämlich ob diese bei Blizzard verbleiben und Microsoft keinen Zugriff darauf erhält, was schriftlich bestätigt wurde.
genau wenn man ansonsten keine arguemtne hat wirft man mit einer unterstellung um sich.maxpayne80 schrieb:du arbeitest 100% in dieser "branche" ( = werbung ) oder bist zumindest finanziell in irgendeiner weise involviert, sonst würdest du nicht so in dieser weise um dich schlagen.
tut mir leid für dich.
roket schrieb:weder blockierst du scripts, noch blockierst du cook9ies,du blokcierst auschließlich selektiv den werbe anteil daran
würdest du konsequent scripts blocken und zwar restlos ALLE würden yt videos gar nicht laden.
roket schrieb:nun die mehrheit der nutzer wissen dass google, youtube und crome (crome heist sogar google crome) vom selben anbieter kommen,
auf android kannst du dir übrigens easy sogar über den playstore alternative browser installieren.
beim häufigst genutztn windows wird gar kein crome mitgelifert sondern edge, die emisten nutzer bekommen es trotzdem hin sich google crome zu installieren & diesen einzurichten, also genau das gegenteil von dem was du da blubberst.