Nebula123 schrieb:
Habt ihr auch seit neuestem das Problem, dass Videos anfangen zu spielen, aber dann immer wieder stoppen und puffern, als würde man mit ISDN schauen?
Ohne Adblock spielt das gleiche Video ohne Probleme.
Ganz genau das gleiche Problem haben wir auch, seit Youtube mit der ganzen Sache angefangen hat. (Chrome, uBlock, 100 Mbit/s DSL)
Es hält bis heute an und schwankt in der Intensität. Manchmal können wir immerhin Videos schauen, wenn man aber mal vor springt dauert das Laden länger als die Zeit die man übersprungen hat.
Manchmal jedoch stoppt as Video alle paar Sekunden und muss puffern, trotz voller DSL-Bandbreite. Am schlimmsten ist, dass der Ton noch weiter spielt, während das Bild bereits ruckelt und dann steht. Wenn es dann weiter geht, dann an der Stelle an der der Ton angekommen ist, es werden dann ein paar Sekunden Bild übersprungen.
Wie kann es sein, dass Youtube in 2023 es nicht hinbekommt Bild und Ton synchron zu puffern und ohne Ruckeln??
Natürlich festigt uns das noch mehr in der Entscheidung für Youtube weder Geld zu bezahlen, noch Premium zu abbonieren. Da lade ich die Videos lieber im Vorhinein herunter und schaue sie dann ohne Werbung, ohne Puffern und mit schnellem Springen. Beim Herunterladen sieht man auch, wie die Bandbreite von den Youtube Servern stark schwankt, teils kommt fast nichts an.
Waldheinz schrieb:
Also, mein Eindruck von den Gedenksekunden aus meinem Post
#691 war wohl doch gar nicht so weit her. Habe da mittlerweile einen interessanten Bericht bei Winfuture gefunden.
YouTube mit Bremse? Firefox- & Edge-User müssen 5 Sekunden warten
Au weia!
ModellbahnerTT schrieb:
Schade das man die Werbeblocker deinstalliert statt youtube zu boykottieren.
Allerdings. Leider lohnt es sich für Google und am Ende wird insgesamt viel mehr Werbung geschaut.