News YouTube: Durchgreifen gegen Werbeblocker sorgt für massenhafte Deinstallation

Zu Adblock Plus - waren das nicht die Leute, die Werbetreibenden Plätze auf ihrer Whitelist verkauft haben? Oder bring ich da was durcheinander?
 
Die waren das, aber das größte Problem befindet sich dann zwischen Tastatur und Stuhl, weil die Intelligenz nicht ausreicht, um einen leicht zu findenden Haken rauszunehmen...
 
Sie bekommen den Hals einfach nicht voll.
Youtube ohne Adblocker ist eine Zumutung sondersgleichen und nicht zu ertragen.
Und nein, Premium zu dem derzeitigen Preis kommt nicht in Frage. Maßlos überteuert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon, Bierliebhaber, Der Puritaner und 2 andere
Abopreise versus Werbeeinnahmen die man nicht kennt.
Das is weiterhin ein Rätsel ob das wirklich eins zu eins ersetzt wird. Kann mir das bei gewissen Preisen nich vorstellen.
 
hier gibts noch ein Paar Details, wie diese Aussage:

BleepingComputer has contacted YouTube to request a comment on its server-side injection plans, and a spokesperson has sent us the following statement:

YouTube is improving its performance and reliability in serving both organic and ad video content.
This update may result in suboptimal viewing experiences for viewers with ad blockers installed.
Ad blockers violate YouTube’s Terms of Service, and we've been urging viewers for some time to support their favorite creators and allow ads on YouTube or try YouTube Premium for an ad-free experience. - Google spokesperson
 
..und das alles nur, weil reges Treiben auf YT stattfindet, und man frei nach dem Motto " meeehrr..meeehr und meeeeehr.... " unternehmen muss um zu verkaufen..., Der Sinn, der damals dahinter stand für dieses Portal, geht damit vollends flöten und solang es dumme gibt, denen es egal ist, ob sie dafür Geld hinlegen müssen, ... ist eh nicht mehr zu helfen.., sehr traurig und schade.. :heul: :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
DerSnacker schrieb:
Der Sinn, der damals dahinter stand für dieses Portal, geht damit vollends flöten
Der Sinn war schon immer, damit perspektivisch Geld zu verdienen. Vorfinanzieren, Nutzer gewinnen, kritische Masse erreichen, Monetarisierung starten. Das gilt nicht nur für YT, sondern für alle anderen vergleichbaren Formate und Produkte gleichermaßen. Gewissermaßen die Grundformel der New Economy.

Niemand betreibt die Infrastruktur solcher Projekte langfristig aus puren Altruismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Vigilant schrieb:
Der Sinn war schon immer, damit perspektivisch Geld zu verdienen. Vorfinanzieren, Nutzer gewinnen, kritische Masse erreichen, Monetarisierung starten. Das gilt nicht nur für YT, sondern für alle anderen vergleichbaren Formate und Produkte gleichermaßen. Gewissermaßen die Grundformel der New Economy.

Niemand betreibt die Infrastruktur solcher Projekte langfristig aus puren Altruismus.
dann ist es gleich noch mehr schade. Wie damals Facebook, hat sich damit kaputt gemacht, was es heute ist, ..aber interessiert ja keinen...
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Erinnert mich etwas an ebay.
das machen Seiten wie CB auch , aber nicht so krass aufdringlich wie Pcgameshardware, oder so..
das is noch ok.. aber nicht, wenn ich mir einen Artikel durchlese und erstmal ein Mega-PopUp Werbefenster ins Gesicht springt und ich nicht wegklicken kann, weil Werbung muss ja laufen.. :confused_alt: :mad::(
 
DerSnacker schrieb:
dann ist es gleich noch mehr schade.
Vielleicht, aber immerhin werden ja Arbeitsplätze, Erträge, Steuern etc. erwirtschaftet. Das läuft damit im Rahmen des aktuell (noch) funktionierenden Wirtschaftssystems. Sobald das Thema KI aber unsere Arbeitswelt noch weiter gedrungen haben wird, benötigen wir wahrscheinlich andere Wirtschaftsmodelle. Da ist die Kommerzialisierung von YT und Co. das geringste Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
DerSnacker schrieb:
das machen Seiten wie CB auch , aber nicht so krass aufdringlich wie Pcgameshardware, oder so..
Wobei aber beide (CB und PCGH) noch vernünftige Preise haben. CB Pro kostet ja ~2 EUR pro Monat. PCGH habe ich das digitale Abo, also deren Zeitschrift als PDF, und das beinhaltet auch werbefreie Version auf pcgameshardware.de. Das kostet mich auch nur ~4.50 EUR pro Monat. Eventuell wird es nun teurer, weil ich das 2 Jahres Abo habe und es nun 120 EUR kostet anstatt der 110 EUR, die ich vor 2 Jahren gezahlt habe, aber das sind dann auch nur 5 EUR im Monat und die Werbefreie Website soll alleine schon 2.50 EUR kosten.
 
Zuletzt bearbeitet: (CD => CB)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Land_Kind
Ich kann das "Jammern" nur schwer verstehen. Entweder Werbung oder bezahlen. Über die Preishöhe kann man durchaus diskutieren. Aber am Ende muss der Anbieter schwarze Zahlen schreiben auf Dauer. Und wenn bisher Werbeblocker funktioniert haben ist es gut. Wenn das nun nicht mehr geht, auch gut. Meine Entscheidung: YT wird kaum bis gar nicht mehr genutzt.
Aber niemand hat ein Anrecht darauf irgendwelchen Content kostenlos zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit und SIR_Thomas_TMC
Zumindest laut anderer Aussagen ist es möglich solche Werbung zu blocken, zumindest nutzt Twitch angeblich so ein System bereits für ihre Werbung, allerdings soll das blocken u. a. zu schlechter Bandbreite führen, also ganz so einfach ist es wohl auch wieder nicht.^^

Aber wie gesagt das ist nicht von mir, habe das auch nur gelesen.^^

Für Werbefreiheit auf Twitch bezahle ich Twitch Turbo, damit hat man dann auch 100% Werbefreiheit.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Twitch Werbung kommt von deren Servern und blocken ist so gut wie nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Bei Twitch habe ich es auch aufgegeben, was da Werbeblocker angeht. Geht nur noch bedingt und wenn dann nur für 1 Tag wenn überhaupt.
 
Das twitch prob hab ich seit 10Jahre nicht mehr^^.

Ka wieso ich keine Werbung mehr bekomme weder übern browser noch via app.

Wenn Streamer immer sagen "sie schalten jetzt Werbung" sehe ich davon nix^^
 
DerSnake schrieb:
Bei Twitch habe ich es auch aufgegeben, was da Werbeblocker angeht. Geht nur noch bedingt und wenn dann nur für 1 Tag wenn überhaupt.
haste das schon probiert ? funktioniert bei mir einwandfrei,für ublock origin. TwitchAdSolutions auf mein mini verwende ich adguard für windows und da gibt es auch keine Werbung aber wie jemand schon vorher anmerkte ,geht ganz kurz die qualli runter von dem stream
 
Zurück
Oben