Vindoriel schrieb:
ihre Hobbyvideos hochladen
Die Zeiten (in denen das ausschließlich der Fall ist) sind aber schon lange vorbei. Letzten Endes ist es aber auch ohnehin unerheblich, was der ursprüngliche Sinn einer Plattform war, denn diese lebt nun mal von ihren Nutzern.
Und um ganz genau zu sein, war YouTube, was viele nicht wissen, ursprünglich eine Dating-Website
Heutzutage gibt es jedenfalls viele sehr aufwendig produzierte Videos auf der Seite und wenn man viel Mühe und Leidenschaft reinsteckt, ist das zwar natürlich auch eine Belohnung für sich selbst genommen, aber sicherlich ist ein bisschen finanzielle Wertschätzung auch gerne gesehen, um seiner Leidenschaft auch noch mehr Zeit widmen zu können oder sein Hobby gar ganz zum Beruf machen zu können. (Edit: Natürlich auch für besseres Equipment und damit qualitativ hochwertigere Videos oder gar Anschaffungen, die für den Videoinhalt notwendig sind)
Vindoriel schrieb:
Vindoriel schrieb:
Affiliatelinks sind sicherlich schön und gut, bieten sich aber nicht für jedes Format an und Sponsorblocks stören ihrerseits wieder stark den Fluss. Außerdem nutzen doch, wie man den Kommentaren entnehmen kann, auch hier schon wieder viele Sponsorblocks. Werden sich dann noch Sponsoren finden, wenn sie wissen, dass sie ohnehin nicht beachtet werden?
Vindoriel schrieb:
Sicherlich, wenn es um einen oder zwei Creator geht, kann man über eine Unterstützung über Patreon nachdenken, aber beispielsweise bei 20? Außerdem weiß ich nicht, wie gut Patreon zieht, wenn man keine sonstigen Vorteile zum Bewerben anbieten kann die ihrerseits ebenfalls wieder Arbeit benötigen, normalerweise wird jedenfalls immer mit Zusatzvorteilen geworben und gehört damit dann schon zum guten Ton. Abgesehen davon
1. bietet nicht jeder die Möglichkeit einer Patreon-Mitgliedschaft an.
2. gibt es auch immer mal wieder vereinzelte Videos von Kanälen, denen man normalerweise nicht folgt, die einem aber dennoch sehr gefallen. Wie kann man dort jetzt Unterstützung bieten?