Youtube lahmt teilweise.

Nur ein kurzer Hinweis:
1. Ja, die ruckelnden Streams und YT-Videos lassen sich über VPNs umgehen / beseitigen.
2. Falls jemand eine super einfach einzurichtende (7 Klicks) und auch noch vollkommen kostenlose VPN-Lösung sucht (auch keine Werbung), die sehr zuverlässig funktioniert, empfehle ich das Browser Plugin "Hotspot Shield Free VPN Proxy".
Ich musste wirklich recht lange nach so einer KOSTENLOSEN Lösung suchen (das scheint bei VPN Diensten eher die Ausnahme zu sein).

Eine kurze Anleitung dazu gibts hier:
https://youtu.be/M7EjMnj8mwo
 
Und du bist dir auch ganz sicher, das Hotspot Shield nicht genau so ne null nummer ist wie Hola? Gratis VPN und im Hintergrund teilst du dein Internet als Exit-Node?
 
@AgentHawk

Es gibt eine Menge Gründe, warum ich das Plugin für recht sicher halte:

1. Das Hotspot Shield im Video ist keine Software, sondern ein Browser-Plugin und ist deshalb (wahrscheinlich... ich bin kein Programmierer) auf den Browser-Funktionsumfang beschränkt.

2. Das Hinzufügen der Erweiterung braucht keine Admin/Systemrechte. Das heisst im schlimmsten Fall kann das Plugin mit Benutzerrechten laufen (die recht eingeschränkt sind).

3. Falls es ein schädliches Plugin wäre, hätte Google es schon längst aus dem Store entfernt. Die sind da ja nicht so zimperlich beim Rauswerfen.

4. Wenn es ein Exit-Knoten wäre, dann gebe es Upload-Traffic, was bei mir nicht der Fall ist (lässt sich über den Windows-Resourcen Monitor sehr schnell prüfen).
 
Ich sage im folgenden nicht, dass Hotspot als Plugin schädlich wäre, aber dass deine Herangehenweise der Sache nicht gerecht wird:

1. Das stimmt. Allerdings kann man darüber auch die Websiten ändern und durch Lücken im Browser/Flash (von denen es immer welche gibt) Schadcode einschleusen. Das gilt allerdings für alle Browser Addons.

2. Das stimmt auch. Bei einer ausgeklügelteren Exploit-Methode sind aber häufig Wege dabei, sich diese z.B. durch Lücken in Treibern oder anderen Programmen zu verschaffen.

3. Und doch ist Hulu immernoch im Programm. Da scheint die Hemmschwelle bei Google dann doch zu hoch zu liegen.

4. Ja, andererseits müsstest du hier auch den Overhead deiner Verbindungen als Upload sehen. Wenn du nur den Resourcen Monitor verwendest, kann dir so schnell etwas entgehen.
 
Hola ist auch nur ein Browser Plugin und noch im Chrome Store. Lange Zeit haben die Entwickler es auch nicht öffentlich gemacht, das bei der GratisVersion der Nutzer als Exit-Node für andere verwendet wird/kann.

Ich kenne dein Tool nicht und will auch nicht sagen das sie es machen, aber bei Gratis schrillen bei mir immer die Alarm-Glocken.
 
Es gibt VPN Anbieter für 5€ im Monat. Nutze ich selber und habe keine Probleme mehr. Will auch keine Werbung machen etc. wer mehr wissen möchte einfach Pm.
 
Heute Abend wieder mal besonders schlimm. Pünktlich ab 19:30 Uhr geht kaum noch was auf Youtube. Trotz 16000er Leitung maximal 480p.
 
Heute geht bei mir auch gar nix. Nichtmal Dropbox oder Amazon. Telekom ist ein SAFTLADEN!

PS: Mit dem Proxy war sofort alles da....
 
Das ganz läuft aktuell tatsächlich am absoluten Limit. Bei mir geht ohne Proxy auch gar nichts.
 
Wo ist denn der Support? Der soll mal was sagen. Hält sich hier brav raus. Zeigt doch deutlich was man von denen halten sollte.
 
Was sollen die denn sagen/machen? Die haben doch gar nicht die notwendige Kompetenzstufe ^^ Folglich können die ursächlich nichts ausrichten.
 
Aufgrund des fehlenden Supports in sämtlichen Foren habe ich mir ein Lesezeichen auf dem Tablet eingerichtet.
Sobald Abends mal wieder nichts geht, wird Ruck Zuck eine Beschwerde Online eingereicht.
Ich erhoffe mir, dass ich so vielleicht auf Sonderkündigung plädieren kann.
Unzumutbar was die sich momentan erlauben..
(Habe da noch drei andere Vorfälle, die beweisen, dass man für die höheren Grundgebühren nicht mehr Service erwarten darf)
 
Ist nur der eine Dienst betroffen oder alles? Wenn nur der eine Dienst betroffen ist dann hast du keine Chance auf Sonderkündigung. Denn dafür muss dein Internet dauerhaft nen bestimmten Wert unterschreiten. Zudem müsst ihr den Nachweis bringen das es alleine an der Telekom liegt. Die letzten Tage hatte ich auch Laggs, was aber def. dann an Twitch selber lag.
 
@nik: Wirklich jetzt? Bevor du sowas postest ließ doch einfach mal was die Leute schreiben. Es ist offensichtlich das es an der Telekom liegt da man z.B. mit Proxys das Problem sofort und reproduizierbar beheben kann.
 
@Klueze ich bin bei der telekom und habe diese Probleme nicht. Meine Eltern genau so wenig. ALso liegt es nicht nur an der Telekom. Vllt sollte man einfach mal schauen was an so nem Wochenende ist. Am letzten WE war z.B. DH Winter. Da laggt es auf Twitch weil die an ihre Kapazitäten kommen.
 
@nik: Quelle? Twitch kommt bei DH nicht an Kapazitätsgrenzen, nicht mal beim International waren die an ihren Grenzen und da gab es Streams mit >800.000 Viewern. Das nennt sich btw. horizontale Skalierbarkeit, kannst du ja wenn du dich für die Technik interessierst und dich fragst wie Twitch das macht mal googlen.

Das es scheinbar nicht bei allen Telekomkunden ist ändert nichts daran das einige Telekomkunden das Problem haben.

Wenn du diesen Thread lesen würdest, wüsstest du das es sehr viele Hinweise darauf gibt das es an der Telekom gibt. Inklusive einer Aussage von Twitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme mit Telekom und Dreamhack habe ich auch mitbekommen. Da hatte ich versehentlich den VPN nicht angehabt und der Stream bufferte ständig bzw. ging sogar ganz aus.

Ich habe mittlerweile schon eine stattliche Liste an Services, die bei meinem Telekom/1&1 Anschluss langsam laufen: Twitch.tv, YouTube.com, oddshot.tv, imgur.com, redditmedia.com, gfycat.com, minus.com

Gfycat ist da am stärksten betroffen. Gifs brauchen teilweise mehrere Minuten, bis diese ohne VPN einmal geladen sind.

​Hingegen laufen aber Sharehoster, Torrents und Speedtest meist ohne Probleme.
 
Zurück
Oben