Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komisch. Gerade habe ich ohne VPN mehrere Minuten an einem Bild geladen, mit dann wenige Millisekunden. Das ist eigentlich zu extrem für die Problematik. Kann trotzdem jemand, der von den Problemen betroffen ist mal den Test machen.
aber nicht immer die schuld an der telekom suchen vllt sinds ja auch die peering anbieter die sich da auch nen bissel quer stellen und am ende ists wie bei nem tarifstreit, dass sich beide verzanken und dann nichts mehr geht
natürlich. ihr verbreitet hier gefährliches halbwissen über die probleme die es gibt. es ist nicht immer nur 1 partei die schuld hat in solchen fällen, sondern mehrere. es geht halt um geld, geld und nochmals geld.
Vielleicht vielleicht vielleicht. Mir egal. Wenn ich als Telekom-Kunde regelmäßig Probleme beim Laden von Videos (YT, Twitch) habe, in der Wohnung unter mir keine Probleme existieren (anderer Anbieter), ist mir ziemlich egal ob das Problem an der Telekom oder an wem anderen liegt - der andere Provider bekommt es hin, die Telekom nicht, also muss die Telekom nachbessern. Dafür bezahle ich schließlich!
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich Zahle, im Vergleich zur Konkurrenz, einen höheren Betrag im Monat.
Wenn es ein Tier 1 Provider, bei den Preisen, nicht hin bekommt auch Stoßzeiten abzufangen, dann ist das nicht mein Problem.
Ich bezahle etwas was mir nicht immer zur Verfügung steht.
Komisch. Gerade habe ich ohne VPN mehrere Minuten an einem Bild geladen, mit dann wenige Millisekunden. Das ist eigentlich zu extrem für die Problematik. Kann trotzdem jemand, der von den Problemen betroffen ist mal den Test machen.
Danke für die Rückmeldungen. Dass es an einer Telekom Business Leitung funktioniert, ist interessant, aber das war glaube ich in der Vergangenheit auch schon so.
@nik_ langsam frage ich mich echt ob du von der Telekom bezahlt wirst? Es ist schon sehr offensichtlich wie du hier auf fast jeden Telekom kritischen Post themenübergreifend reagierst und versuchst sachen schön zu reden bzw. die Schuld bei anderen suchst. Und immerwieder betonst, das es bei dir und deinen Eltern keine Probleme gibt.
Es wurde nun mehrmals klar nachgewiesen, das die Telekom immer wieder Probleme mit bestimmten anbietern hat. Jetzt akzeptier es doch einfach mal.
@reiga. Das Problem ist folgendes.
Ihr schiebt den schwarzen Peter alle samt der Telekom in die Schuhe. Aber das Unternehmen hat nach meinem Wissensstand nicht alleine Schuld. Es ist quasi wie bei Tarifstreitigkeiten. Es geht um viel Geld auf beiden Seiten. Die Telekom will mehr Geld von den Peeringanbietern und deren Traffic. Die Peeringanbieter wollen aber nicht mehr zahlen als jetzt. Also die einen wollen mehr für den Traffic der anfällt, die anderen wollen aber nicht mehr zahlen. Und das betrifft halt vor allem level3. Aber lieber dem braven level3 aus den USA glauben
Das Problem ist einfach, dass die Telekom wesentlich höhere Preise verlangt, als marktüblich sind. Das hat mindestens ein Unternehmen bestätigt. Klar könnten alle Anbieter die höheren Preise zahlen, aber persönlich würde ich es mir auch nicht gefallen lassen, ergo gebe ich der Telekom primär die Schuld hierfür. Level 3 ist hier z.B. nicht das einzige Unternehmen (Hetzner in den Raum werf).
Die Preise werden aber durch die BNA festgelegt. Dafür muss die Telekom aber das komplette Telefonnetz warten und ausbauen. Die regionalen Anbieter mal außen vor. Damals bei Gründung der Telekom hatte die Telekom das Netz im Wert von 66 Millarden DM übernommen bei Verbindlichkeiten in Höhe von 70 Millarden DM. Das Netz muss gewartet und ausgebaut werden. Nur woher soll immer das ganze Geld kommen? Andere Unternehmen und Anbieter müssen das nicht.
Mal ganz ehrlich. Was Interessiert mich die Holzlieferung beim Schreiner. Wenn der Schrank/Bett kaputt ist, gehe ich auch zum Schreiner und nicht zum Sägewerk. Ich bitte dich - wir bezahlen die Telekom und nicht die Peeringdienste. Dass es im Hintergrund läuft ist einzig und allein Telekom Sache. Die müssen ihre Preispolitik so gestalten, dass sie zurechtkommen.
Damit hat und darf der Endkunde nichts zutuen haben!