Youtube lahmt teilweise.

Seit letztem Monat sind die Probleme bei mir gänzlich verschwunden. Ich bin 1&1 Nutzer und gehe über eine Telekomleitung ins Netz (logischerweise).

Haben andere 1&1 Nutzer denn ähnliche Probleme?

Das letzte Mal, das ich ohne VPN unterwegs war und Probleme auf YouTube festgestellt habe, war vor einer Woche. Ich kann also keine Änderung feststellen und bin bei 1&1.

Eventuell hast du Glück und wirst nun anders geroutet.

dMopp schrieb:
purevpn ... Weltweit Server, preiswert (50€ im Jahr wenn im Angebot), unlimited traffic etc pp... :D

Gibts gerade für 45€/Jahr. Überlege zuzuschlagen. Twitch und/oder YT sind seit ein paar Stunden gar nicht mehr nutzbar - und das mit VDSL50! :mad:

Ohne VPN besuche ich youtube und twitch erst gar nicht mehr nach 14 Uhr. Ist mehr als nur unschaubar, sehr lächerlich.

MiLK. schrieb:
Seit letztem Monat sind die Probleme bei mir gänzlich verschwunden. Ich bin 1&1 Nutzer und gehe über eine Telekomleitung ins Netz (logischerweise).

Habe ebenfalls 1&1 über die Telekom (VDSL) und keinerlei Probleme mit Youtube oder Twitch. Zu jeder Tageszeit.

Ich habe vor geraumer Zeit den Support zu gespamt.
Habe IMMER eine Störung Online gemeldet, wenn es zu Aussetzer beim Laden gab.

Naja aktuell läuft es tatsächlich ohne Probleme. Meinen VPN habe ich seit paar Wochen nicht angerührt.

An die jenigen, die VPNs zur Beseitigung der Probleme verwenden, funktioniert das aktuell immernoch problemlos? Seit knapp einer Woche habe ich abends Probleme mit meinem VPN was sich sehr deutlich auf Twitch.tv zeigt, aber auch Imagehoster betrifft.

Ich habe ein wenig Sorgen, dass das mit der gerade erst gefallenen Entscheidung über die Netzneutralität zusammenhängenen könnte.

Mein Schreibtisch ist gerade explodiert nach dem Post. Sry, aber die Netzneutralität und das was beschlossen wurde, hat momentan noch gar keine Auswirkungen. WWürde erstmal das Problem beim VPN-Anbieter suchen. Ist er Free-VPN? Wenn ja kann ja auch sein das der einfach überlastet ist auf den Knoten.

Nein, das ist nen VPS mit nem open VPN server client. Ich habe schon einen anderen Server vom gleichen Anbieter probiert ohne Erfolg.

Ich werde mal einen ganz anderen Provider versuchen und da auf Erfolg hoffen. An der Geschwindigkeit vom Server selbst sollte es aber eigentlich nicht liegen:
http://www.speedtest.net/result/4804677800.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen 100k Kabel Deutschland Anschluss jetzt ja Vodafone und hab ähnliche Probleme das Streams allgemein kaum funktionieren 4k geht teils gar nicht ohne stundelanges vorpuffern

Smagjus schrieb:
An die jenigen, die VPNs zur Beseitigung der Probleme verwenden, funktioniert das aktuell immernoch problemlos? Seit knapp einer Woche habe ich abends Probleme mit meinem VPN was sich sehr deutlich auf Twitch.tv zeigt, aber auch Imagehoster betrifft.

Ich habe ein wenig Sorgen, dass das mit der gerade erst gefallenen Entscheidung über die Netzneutralität zusammenhängenen könnte.

Wenn der VPN auch über Level3 routet (afaik liegt da das Problem von der Telekom, weil nicht genug Kapazitäten vorhanden sind), hilft der VPN auch nichts. Deshalb empfehle ich immer VPNs mit einigen Serven an verschiedenen Standorten.

Hier ist es telia.net. Es gab in der Vergangenheit schon Probleme mit Telia und der Deutschen Telekom, weshalb ich darauf tippe, dass das nun wieder der Fall ist. Den VPS habe ich übrigens bei Tilaa.com gemietet.

Wenn du den VPS nur für den VPN gemietet hast, würde ich mir überlegen, stattdessen nen VPN service wie airvpn zu nehmen. Vermutlich billiger und du hast viel mehr server zur auswahl, womit du solche Probleme umgehen kannst.

Ich habe mal AirVPN getestet und von Bandbreite her läuft es deutlich besser. Einziges Manko ist, dass man im Schnitt 1-2% Packetloss hat, wo ich zuvor 0% hatte.

MiLK. schrieb:

Bin auch 1&1 Kunde und bin auch mit der Telekom im Netz manchmal ist es so schlimm dass ich es kaum in Worte fassen kann . bevor wir von 16k zu 50k gewechselt sind lief alles ohne Probleme da wir nichts mit der Telekom am Hut hatten. Daher suchen wir nun nach alternativen wieder von diesem Telekom Dreck loszukommen

Ich hab selbst 2 DSL 6000 Anschlüsse bei der Telekom. Eigentlich eine schöne Gurkenleitung, wenn ich sehe was die anderen so haben.
YouTube, Twitch und zum Teil sogar Steam sind gerne mal extrem runter gedrosselt.
Schalte ich eine VPN dazwischen von ZenMate oder meinem Server, läuft die Leitung wieder wunderbar.
Hab mich schon bei der Telekom beschwert, aber die wissen ja wie immer von nichts und schieben die Schuld brav auf die anderen.

Die haben ja jetzt was sie wollen und werden demnächst einfach zusätzlichen Tarife anbieten damit man seinen "Basis-Anschluss" für irgendwas benutzen kann.

Man war damals halt einfach zu dämlich zu sagen und anzubieten "Zahlen sie 100,-€ und es läuft", stattdessen wollte man die Netzneutralität ganz offiziell noch vorher töten und so politische Spielchen dauern eben. Dann kann man von seiten der Provider natürlich wieder jammern die Verbraucher hätte es nicht anders gewollt, "billig, billig, billig" und so, sie haben den Verbrauchern aber auch nichts geboten die MEHR zahlen wollen. Vielleicht war das aber auch niemand außer mir.

10,-€ Extra wenn "Streams" nutzen willst
10,-€ Extra wenn Du "Spiele" nutzen willst
...

Bei mir war Magenta Hybrid die Lösung, zumindest solange es noch funktionierte...

War Youtube vorher mit DSL6000 auch bei 720P unbenutzbar, ging es mit Magenta Hybrid auch bei 1080P...

Zurück
Oben