Youtube lahmt teilweise.

Finally... Bitte ändert sich was.

@ nik_: Glaubst du uns nun, dass es an der Telekom liegt? ;)
 
AgentHawk schrieb:
(...) Youtube Videos extrem langsam laden. Dies kommt auch bei vielen meiner bekannten, die das Telekom Netz nutzen vor. Abhilfe schaft da nur ein VPN der scheinbar das Routing über einen anderen Provider zu Youtube wählt.

Ich habe von euch einen Glasfaseranschluss mit mehr als 200mbit und es läuft alles top - außer Youtube(...)
Sehr geil :D
Ich hatte das Problem mit einem T-DSL 16000er Anschluss auch, dafür war er aber billig. Nach meiner obligatorischen Kündigung wollte mir die unglaublich penetrante Kundenrückgewinnungshotline mehrfach einen solchen, ja viel schnelleren, Glasfaseranschluss andrehen, damit ich endlich Youtube flüssig gucken kann. Die Erklärung, dass die Art des Netzzugangs natürlich absolut nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, hätte ich mir ggü. der auf Verkauf gedrillten aber ansonsten ahnungslosen Hotline natürlich sparen können.
Ist schon blöd, wenn man der Telekom eine 200-Mbps-Leitung zahlt und jeder andere mit einem DSL6000-Zugang über die Telefonica für einen Bruchteil des Preises besser Youtuben kann, stimmts? :cool_alt:
Vielleicht lernt ihr Telekomkunden endlich mal was daraus und denkt beim nächsten Kündigungstermin darüber nach... es gibt immer Alternativen und es ist nie zu spät! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es nicht immer eine Alternative, sonst hätte ich schon längst gekündigt, glaub mir...
 
crashbandicot schrieb:
Gott sei Dank. Hoffentlich tut sich da was.
Denne schrieb:
@ nik_: Glaubst du uns nun, dass es an der Telekom liegt? ;)
Eine Klage ist noch kein Urteil. Generell halte ich wenig davon, dass man hier so auf @nik eindrescht. Abweichende Ansichten sind Teil einer gesunden Diskussion.
 
Smagjus schrieb:
Gott sei Dank. Hoffentlich tut sich da was.Eine Klage ist noch kein Urteil. Generell halte ich wenig davon, dass man hier so auf @nik eindrescht. Abweichende Ansichten sind Teil einer gesunden Diskussion.
Problem ist, dass es in diesem Fall eigentlich keine abweichenden Ansichten geben kann. Wie bereits von so viele hier beschrieben, kann es ja nur an der Telekom liegen. Ich habe selbst unzählige Beispiele die im Grunde klar belegen dass die Telekom hier auf der Leitung "steht".
Ich habe teilweise sogar Probleme mit Teamspeak zu Stoßzeiten. Packet loss von über 25%. Die aber nur ich und andere Freunde mit der Telekom haben.
 
es gibt aber auch telekomkunden die keine probleme mit ihrer leitung haben. es liegt zwar immernoch an der telekom, hängt aber davon ab, wo man angebunden ist.

Vll kann mal jemand bei google maps eine usermap erstellen, wo sich jeder einträgt der probleme bzw keine probleme hat
 
Es ist ein Peeringproblem. Dank DNS betrifft es nicht immer alle. Die Idee mit der USermap ist zwar ok aber nicht Zielführend.

Aktuell betrifft es:

VDSL25/50 Kunden

Nicht betroffen:
ADSL Kunden

Mir unbekannt:
VDSL100+
FTTH
Hybrid

So kann man zumindest darauf schließen, dass es mehr ein Backendproblem ist (an dem die Telekom ggf wirklich arbeitet, würden sie das nicht tun, müsste es ja schlimmer werden und nicht gleich bleiben, oder?)
 
Hybrid, ADSL, ADSL2+, VDSL100k sind ebenfalls betroffen. Einzig an Geschäftskundenanschlüssen und einigen Anschlüssen in Grenznähe scheint es besser zu sein.
 
Wer hat denn wirklich genau das selbe Probleme an ADSL Anschlüssen? Ich habe bisher nur andere Probleme gesehen aber nicht das exakt selbe Verhalten ?
 
Ich hatte es seinerzeit. Hybrid habe ich aktuell und das ist ebenfalls betroffen.
 
FTTH - schnellst mögliche Leitung der Telekom und ich kann meist KEINE videos flüssig gucken ;)
 
Dann können wir die Liste vervollständigen:

Aktuell betrifft es nach aktuellem Wissensstand:
- ADSL
- ADSL2+
- Hybrid
- VDSL 16k/25k/50k
- VDSL 25k/50k/100k (Vectoring)
- FTTH

Nicht oder zumindest nicht so stark betroffen:
- einzelne Anschlüsse in Grenznähe
- Geschäftskundenanschlüsse
 
Zumindest ADSL kann ich 0 bestätigen, auch nicht Grenznähe oder Business.. Merkwürdig.
 
dMopp schrieb:
So kann man zumindest darauf schließen, dass es mehr ein Backendproblem ist (an dem die Telekom ggf wirklich arbeitet, würden sie das nicht tun, müsste es ja schlimmer werden und nicht gleich bleiben, oder?)
Also meinem persönlichen Empfinden nach wird es eher schlimmer. Die Problematik habe ich vor etwa 4 Jahren das erste Mal bemerkt, wo bei bestimmten Onlinespielen abends Probleme für 1&1 und Telekomkunden auftraten. Dann bemerkte ich an manchen Tagen abends auf YouTube Probleme, dann fast jeden Abend und mittlerweile sind die Probleme an manchen Tagen rund um die Uhr da. Das Problem mit den Scripts, die auf Amazon-Servern gehostet werden, scheint auch neu zu sein.

​Jedenfalls hatte ich die ganze Zeit über VDSL.
 
Also an meinem Anschluss (VDSL50-Entertain) kann ich die Amazonprobleme nicht nachvollziehen. Ja, mit einem VPN geht das Buffern VIEL schneller (in wenigen Sekunden das ganze video da), aber wirklich SCHLIMME Probleme (nutze Youtube allerdings auch selten) habe ich seit längerem keine mehr.

Alles in allem MUSS hier mal endlich nen Verlag tätig werden und uns einfachen Usern helfen (um Klarheit da rein zu bringen) allerdings kann ich fur MEINEN Teil (ohne euer Problem absprechen zu wollen) keine Verschlimmerung feststellen.
 
Zwischenzeitlich war/ist es immer mal besser. Vermutlich weil die Kapazitäten leicht erhöht werden. Bezogen auf meinen Anschluss ist eine drastische Verschlechterung in den letzten Jahren erkennbar.
 
Habe selbst einen Hybrid-Anschluss und gefühlt wird es mit der Zeit auch schlechter. Das Problem mit Amazon tritt bei mir erst seit kurzem auf.
 
Ich habe auch seit kurzem extreme Probleme mit Amazon. Genau jetzt habe ich Ladezeiten von > 1 Minute für die Frontseite. Auch hier hilft die Aktivierung eines Proxys wodurch sich die Ladezeit auf vielleicht maximal 1 Sekunde verrringern lässt.

Telekom Support, ein Wort bitte?
 
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