Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Relevant ist nur der Übergang von einem Netz ins andere, und der ist hier identisch und ich schätze mal daher auch identisch langsam.
Da du 2 unterschiedliche IPs traced, ist die interne Route bei Telia verständlicherweise auch anders.
@dMopp Danke für den Vergleich. Klare Aussagen könnte ich anhand der Werte jetzt nicht machen, bin aber wie gesagt kein Netzwerktechniker. Hätte gedacht, man würde eventuell mehr sehen.
Zum zeigen nur traceroute, selbst geprüft mit mtr.
Auffällig war die deutlich größere anzahl der möglichen telia hops in ffm am businessanschluss. Würde aber glatt behaupten, dass die Drossel bereits beim dtag hop greift.
Ihr dürft euch aber nicht immer von 1080p blenden lassen. Amazon kann je nach Bandbreite die Bitrate ändern. Also sind 1080p mit 6000 kbps deutlich schlechter wie bspw. 20.000 kbps - Beides ist aber 1080p.
ist aber ein gewaltiger Unterschied.
Ich bemängelte ja explizit die Erste, weil sie so einfach nicht stimmt.
Das die zweite so nicht korrekt steht noch auf einem anderen Blatt, da will ich jetzt aber nicht weiter diskutieren.
Zum Test gerade mal ausprobiert, einfach die erste angebotene Serie geöffnet. Nach ca. 10 sec stand HD da nach etwas über einer Minute HD 1080p bei angezeigten ca. 20 MBit/s
Da greift auch keinerlei preloading oder sonstwas, die Serie noch nie geschaut und auch sonst läuft Prime über den fireTV.
Ich gehe jetzt dazu über, einfach jeden Abend bei der Hotline anzurufen. Ich habe *jeden* Abend diese Probleme mit YT und Twitch, und das bei einer VDSL50 Leitung. Das kann es einfach nicht sein!
Das würde ich nie abstreiten, mir ging es auch lediglich um die Aussage von @DarkHazard das man mit einem Telekom Anschluss nie HD hat.
Das die Probleme mit Youtube bestehen streitet ja selbst die Telekom nicht ab.
Was auch die Frage aufwirft, welcher Anteil der Kunden eigentlich betroffen sind. Zwar hat man mittlerweile eine Menge zu den Problemen gelesen, doch sagt das noch nicht viel aus. Zu Kabelanschlüssen ließt man auch häufig, dass es abends überlastete Segmente gibt, aber das ist ja auch die Minderheit.
Ich gehe jetzt dazu über, einfach jeden Abend bei der Hotline anzurufen. Ich habe *jeden* Abend diese Probleme mit YT und Twitch, und das bei einer VDSL50 Leitung. Das kann es einfach nicht sein!
Diese Hotline... Erst wartet man 20 Minuten in der Warteschlange, dann weigert sich der Mitarbeiter ein Ticket bzgl. Störung aufzunehmen ("Mein Messprogramm sagt dass die Leitung da ist") und dann wird einfach aufgelegt...
Leute: Bitte schreibt den Amazon UND Telekomsupport an, jeh mehr Leute sich auf beiden Seiten melden, desto eher wird was passieren. Bei Amazon gehts ums Weihnachtsgeschaeft und bei der Telekom muss der erste Shitstorm nur loslaufen ..
Mögliche Hops? Wie bereits erwähnt wird da anders geroutet weil andere Ziel-IP, so einfach ist.
Ein Trace zeigt dir nicht die möglichen Hops in verschiedenen Netzsegmenten sondern den tatsächlich genommenen Weg vom Start zum Ziel.
Auch wichtig übrigens, für uns wäre eigentlich der Weg aus dem Telia Netz zu uns relevant, ich weiß aber nicht ob die ein Looking Glass anbieten.
dMopp schrieb:
Würde aber glatt behaupten, dass die Drossel bereits beim dtag hop greift.
1.) kennst du mtr? Denn Punkt ist trifft auf mtr nicht zu
2.) selbe zielip, selbes quellnetz
3.) ungenau ausgedrückt, meinte im ersten tcom hop, da ja nicht alle betroffen sind.
1.) Ich kenne MTR, aber dir scheint der Unterschied zum "normalen" Traceroute nicht recht klar zu sein. Da gibts nur zusätzliche Statistiken zu den einzelnen Hops. Die genommenen Hops verändern sich für gewöhnlich auch nicht kurzfristig, sprich 2 Traces auf die selbe IP innerhalb von ein paar Minuten sollten den selben Weg nehmen.
2.) Sieh dir deine Traces doch nochmal genau an bitte, vor allem Zeile 1 mit "Warning: g-ecx.images-amazon.com has multiple addresses; using"
Dir ist "adaptive bitrate streaming" ein Begriff? Denn wenn ich falsch liege, würde ich schon mal gerne wissen was du da meinst und nicht nur nen kurzen quote drauf
Wir reden schon beide über #297, Trace 1 auf 54.239.192.140 und Trace 2 auf 54.239.158.50 , ja?
Ich will vor allem dass vernünftig mit Werkzeugen umgegangen wird, damit alle die richtigen Schlüsse ziehen können und niemand durch wilde Vermutungen und Spekulationen, resultierend aus absoluter Unkenntnis, verwirrt wird.
Ich weiß ja nicht, was du da noch mit deinem MTR angestellt hast, aber sichtbar ist für alle anderen nur das aus #297, und das spricht eine andere Sprache als du allen hier glauben machen willst.
Die Traceroutes sind nur exemplarisch und spiegelt, trotz verschiedener IPs, das selbe wieder. Du solltest mich nicht über den Umgang mit MTR belehren...
Ab nun werde ich dich hier einfach ignorieren und mich weiter dem Thema widmen.
PS: Telekom Kunde? MTR mal selbst veruscht ? Nein ? Nein ? Wusste ich es doch ..
Wenn du den Thread verfolgt hättest, könntest du diese Fragen beantworten, da du aber scheinbar nur dir selber zuzuhören scheinst, hast du natürlich #282 und #314 verpasst.
Zu implizieren, du könntest mit MTR mögliche alternative Routen/Hops sehen... also wirklich...