Youtube lahmt teilweise.

Wundervoll... Versuche ein Video von n24.de zu schauen. Lädt mit 150kb/s - bricht ein auf 0, lädt paar Sekunden später weiter mit 70kb/s, bricht wieder ein auf 0... Video ist nicht zu schauen da es ständig stockt. Danke Teledoof!

edit: jetzt gings plötzlich..

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei jemanden die Situation mit YouTube geändert?

Ich muss nämlich feststellen, dass es hier seit 2 Wochen keine Probleme mehr mit der Seite gibt. 4k lädt gerade auch wunderbar.

Alle anderen Seiten sind dafür nach wie vor problematisch (gphycat, twitch, imgur usw).

Also ich sag mal vorsichtig "gebessert". Seit knapp einem Monat kann ich problemlos 720p Videos gucken. Bei 1080 oder gar 1440p wirds dann wieder eng und lagt sich einen ab. VPN an und alles läuft. Selbst 4K wird in wenigen Sekunden Komplett! geladen.

Da wurde wurde minimal aufgestockt.... Weiterhin werden wir Kunden aber gegängelt. Schade dass der Verbraucherschutz die Telelekom hier nicht mal abmahnt...

Endweder T-com regelt das endlich mit ihrer Peering Politik, oder die Kunden regeln das dann. Finde es auch nicht so optimal T-Com 2mal, als Endkunde und Serverbetreiber, für den Traffic zubezahlen.

Prinzipiell ist es richtig, dass auch der "sender" zahlt. Allerdings darf der Kunde nicht der leidtragende der Politik der Telekom sein, DAS nervt hier und DA gehört der Verbraucherschutz endlich mal auf den Plan !

Zumindest läuft das bezahlte Videostreaming ohne Probleme bei mir... (Nach nem Anruf bei Amazon war das Thema nach ganzen 30 Minuten geregelt... komisch was ?)

Kann bestätigen bzw. konnte ich beobachten, dass es bei mir auch seit einiger Zeit besser läuft. Ich schaue aber immer "nur" 720p(@60fps wo es geht) und da gab es in den Stoßzeiten Abends sehr selten Probleme, vor einigen Monaten war das noch viel schlimmer.

4k geht leider auch 0, "2k" dagegen läuft gut. Da drosselt die Telekom wohl noch zu viel (weniger Kapazitätsproblem und mehr TrafficShaping Problem seitens der Telekom)

hoppala, das problem ist noch nicht behoben.

nicht das der thread in der versenkung verschwindet

push

Jo, heute geht auf YT gar nichts. Selbst in 144p sind die Streams nur am puffern...

Kann ich bestätigen. Bei mir geht heute auch noch weniger als sonst ^^

Bei mir genauso. Hatte einen Monat lang ständig 1440p aber heute zeigen sich wieder Probleme.

Problem parallel an youtube und telekom medlen.. Wird das Ticket mit "kein Problem" geschlossen wieder aufmachen ... Geht denen einfach auf den Sack. Lasst euch nicht wegschicken ... Wenn die Telekom behauptet sie sinds nicht ist euch das egal, der ISP hat sich zu kümmern... (Und wenn die Telekom google gerichtlich dazu bringt was ab zu drücken ... wer das am Ende bezahlt ist uns als Kunden egal)

Das Problem ist ja, dass die Telekom für diese Störung erst gar kein Ticket eröffnet. Habe schon mehrmals angerufen, jedesmal wurde nur die Leitung gemessen, "Die Leitung ist in Ordnung, ich kann keine Störung erkennen" heißt es dann. Auf mein Bitten doch ein Ticket zu eröffnen, ist noch niemand eingegangen.

Machs online... :)

Hast du mal die direkte URL? Ich finde die Telekom Homepage total unübersichtlich und finde da nie was. :freak:

Heute Abend habe ich wieder Probleme mit YouTube. Komischerweise komme ich weder mit jdownloader noch via VPN auch nur ansatzweise an die volle Bandbreite. Eventuell ein Problem mit YouTube selbst?

Zurück
Oben