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Stell Dich nicht so an! Du hast eine schnelle Leitung und was Du damit schnell nutzen kannst sagt Dir die Telekom ganz unabhängig davon wie schnell die Gegenstelle ist.
Gelegentlich gibt es günstige Angebot für Cyberghost VPN. Da gibt es auch eine eingeschränkte Edition mit weniger Servern zur Auswahl die dann entsprechend etwas überlaufener sind, aber selbst über irgendeinen Gammelserver im tiefsten Osten läuft es noch deutlich schneller als über das reguläre Peering.
Bei mir ist es mittlerweile so schlimm, dass ich jedes mal eine Störung online melde.
Es ist nicht nur YouTube sondern betrifft sehr viel was am Netz von Cogent und Level 3 hängt.
Ich sollte das alles echt mal genauer dokumentieren (wie es Cat Toaster schreibt)
Habe das nie gemacht...
Im übrigen hilft gar nichts mit Ausnahme eines Premium VPN.
Weder der Telekom Proxy, das blocken von IPV6 in der Fritzbox noch das blocken gewisser IPs von YouTube.
Es sind auch in meinem Fall meist andere Seiten mitbetroffen. Ich führe eine Liste und habe hier twitch.tv, minus.com, imgur.com, gfycat.com, 4chan.org, Riot Gameserver und Planetside2 Gameserver drin. Da ich aber jetzt die meiste Zeit einen VPN verwende, wächst die Liste kaum noch.
Tja, das kommt davon, dass die Telekom kein vernünftiges Peering macht.
Youtube und Twitch sind überall mit ordentlicher Bandbreite verfügbar (z.B. DE-CIX, ECIX, AMS-IX, und diverse andere Peering-Punkte), aber die Telekom nutzt das alles nicht, weil die sich für den Traffic (für den Ihr ja eigentlich schon zahlt) nochmal bezahlen lassen wollen.
Das ist ein Skandal wenn man mal ehrlich ist! Gibt's dazu eine Petition oder so ähnlich? Wenn nein sollte man eine ins Leben rufen. Es kann nicht sein, dass man gemessen am Markt immer noch relativ hohe Preise nimmt, aber dann nicht die beste Leistung abliefert. Das gilt ganz besonders für das Peering zu solch wichtigen Anbietern wie Level3!
Ich erwarte hier 100Mbit Fullspeed, flüssige 4K Streams von Youtube und eine 30ms Ping in Guild Wars 2 liebe Telekom - völlig egal was euch das kostet, denn bezahlt wurdet ihr schon durch uns!!
Ich möchte mich mal anschließen, ist echt eine Frechheit, da Youtube und Twitch meine Hauptseiten und den meisten Internettraffic verursachen.
Habe auch alle Tipps die Besserung versprechen versucht:
- Telekom Proxy
- das blocken von IPV6 in der Fritzbox
- das blocken gewisser IPs von YouTube.
Zu den Abendstunden und am Wochenende nicht benutzbar.
Ich konnte vor meinem Umzug mit 1&1 und 6000er Leitung diese Seiten besser Nutzen, als mit einem Telekom Glasfaseranschluss. Bei meinem nächsten Umzug werde ich wohl schauen,dass ich wieder aus dem Telekomnetz rauskomme.
So kann man heutzutage keine junge Kundschaft mehr an die Telekom binden, schlechte Leistung (teilweise), schlechter Preis, versuch des Aufschwatzen der Mietung eines Telekomrouters (1&1 nach 4 Jahren Kunde, neuvertrag mit besseren Bedigungen + Router, alles kein Problem), Warteschlangen am Telefon doppelt bis 3 mal solange (hatte Probleme am Anfang, 1Monat kein Netz, unter 30Minuten Warteschlange nicht möglich, vergleich 1&1 meist unter 15Minuten, kein Problem mit einem Freimonat bei 3Tägiger Störung)
Bin keine Fanboy oder sonstiges , habe nur mit der Telekom und 1&1 bis jetzt Internet/Telefon Verträge gehabt, kann also nur diese beiden Vergleichen.
Das ist ein Skandal wenn man mal ehrlich ist! Gibt's dazu eine Petition oder so ähnlich? Wenn nein sollte man eine ins Leben rufen. Es kann nicht sein, dass man gemessen am Markt immer noch relativ hohe Preise nimmt, aber dann nicht die beste Leistung abliefert. Das gilt ganz besonders für das Peering zu solch wichtigen Anbietern wie Level3!
Ich erwarte hier 100Mbit Fullspeed, flüssige 4K Streams von Youtube und eine 30ms Ping in Guild Wars 2 liebe Telekom - völlig egal was euch das kostet, denn bezahlt wurdet ihr schon durch uns!!
seh ich genauso. tut gefälligst was. das ist mehr als ein skandal. seit wochen schon ist youtube immer wieder absolut unnutzbar bei mir. teilweise laden noch die 240p videos (rofl bei denen erkennt man keine gesichter schriften oder sonstiges. es is schlicht schlimmer als unnutzbar), teilweise garkeine mehr. youtube ist eine der wichtigsten seiten des internets und diese einschränkung ist aufgrunddessen mehr als massiv. ich bin mir sogar sicher das dies einen grund darstellt um fristlos den telekom-vertrag zu kündigen, da hier eine erhebliche einschränkung ins nutzerverhalten gegeben ist !
wir sprechen schließlich nicht über irgendeine kleine unwichtige seite die vllt ne handvoll nutzer täglich benutzen.wir sprechen um eine der 5-10 größten, wichtigsten und beliebtesten seiten des internets.
wäre vllt angesagt das mal die leute anfangen ihre telekomverträge zu kündigen, denn ich bin überzeugt davon das die telekom keinen finger rühren wird solange sie keine finanziellen nachteile und merkbaren gewinneinschränkungen ausgesetzt ist.
ich bin mehr als enttäuscht von der telekom und würde nicht nochmal einen telekomvertrag fürs internet abschließen (und ob ich meinen aus diesem grunde kündige habe ich zwar noch nicht entschieden aber es besteht immerhin die möglichkeit, besonders sofern sich kurzfristig nichts bessert).
Ergänzung ()
Igel09 schrieb:
Im übrigen hilft gar nichts mit Ausnahme eines Premium VPN.
das is richtig, aber das ist keine lösung. ausser natürlich die telekom bezahlt einem monatlich die vpn. gibt ein paar richtig gute vpns aufm markt wie z.b. ipvanish oder pia. leider bin ich nicht bereit weitere ~7-8€ pro monat für eine vpn zu bezahlen um unzulänglichkeiten die nicht bestehen dürfen und auch nicht vertraglich festgelegt sind (ich bezweifle mal das es vertraglich festgelegt ist das man solche einschränkungen eingehen muss) zu umgehen.
zumal vpn use nen massiven nachteil hat. services wie steam usw werden damit unnutzbar (da zu riskant steam mit vpn und ohne zu nutzen und immer hin und her zu schalten. da wird man zwangsläufig ne account-restriktion erhalten, wenn nicht sogar nen ban (obwohl es ja heißt es gäbe keine accountbans mehr bei steam)) und immer hin und her wechseln zw. vpn und normalem inet und steam immer an und ausschalten ist mehr als inakzeptabel.
Natürlich ist das keine tolle Lösung. Ich benutze die auch nur äußerst ungern. Aber bevor ich mein Internetanschluss komplett vergessen kann habe ich einmal in ein VPN Dienst investiert.
Ich habe bereits Festnetz-und Mobilfunkvertrag bei der Telekom gekündigt und mehrmals auf die Problematik mit dem peering hingewiesen.
Es interessiert aber keinen...
Merkt man doch auch hier in diesem Thema, im CB Forum aber auch im Telekom Forum.
Es wird geleugnet bzw. auf andere geschoben.
das is aber keine lösung was du gemacht hast lol. zumindest für mich keine auch nur ansatzweise zufriedenstellende. ich kauf doch nichz zusätzlich noch ein vpn service nur weil die telekom einen (sagen wirs mal grade heraus) lachhaften service bietet.
bevor ich einen vpn service kaufe wechsel ich den internetanbieter. und das aus prinzip, denn telekom sind nicht die einzigen die eine stabile internetverbindung bereitstellen können. wir leben schließlich nicht mehr im jahre 2000 oder 2002 oder ähnliches.