Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Youtube lahmt teilweise.
- Ersteller AgentHawk
- Erstellt am
Smagjus
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 6.133
Ich hatte 1&1 in meinem Fall davon überzeugen können, weil ich einige Zeit Informationen gesammelt habe. Danach habe ich ein Thema mit verschiedenen Traceroutes und teilweise sogar Videos gemacht, wo man die Unterschiede zwischen VPN/normal sehen konnte.AgentHawk schrieb:Aber ich werde die Tage mal mein glück versuchen und Anfragen ob die mein VPN von der Rechnung streichen.
D.h. man sollte sich vorher auf jeden Fall mit Informationen bewaffnen.
O
oxa1900
Gast
Igel09 schrieb:Oder man noch bis Dezember 2016 im Vertrag drin hängt...
wie gesagt das wird garantiert nen grund sein um den vertrag fristlos zu kündigen. es ist schließlich eine erheblihe beeinträchtigung der nutzung, da youtube eine der wichtigsten und meistgenutzen seiten des inets ist ! ist so als würde z.b. facebook mit telekom internet nicht erreichbar sein. wieviele würden sich da aufregen ? garantiert gäbe es nen riesen shitstorm der nicht nur national sondern international bekannt werden würde.
das problem hier ist das die meisten nicht merken das es an der telekom liegt mit youtube. die meisten werden denken es liegt an deren hardware oder sonstigem und es später versuchen und wenns dann wieder funktioniert fühlen sie sich sogar bestätigt. dabei liegt es ausschließlich an der telekom -.-
Das war ja mal wieder ein Schuss in den Ofen.
Natürlich habe ich die allabendlichen Probleme mit Youtube online gemeldet (am 16.08 zuletzt)
Gerade eben bekomme ich eine Mail, dass am 20ten ein Techniker vorbeikommt. Habe beim Service angerufen und den Techniker abbestellt.
Ok, dass die erste Anlaufstelle beim Kundensupport (telefonisch) technisch nicht sehr versiert ist, ist nichts neues.
Der nette Mann hat gar nichts verstanden...
Für ihn gibt es nur ein Netz - das der Telekom.
Als mir das ganze zu bunt wurde, habe ich ihm Wörter wie peering, Knotenpunkt, Level3; Cogent um die Ohren gehauen bis er mich an die Technik weitergeleitet hat.
Die Abteilung "Technik"
Problem geschildert und dann:
Die gute Dame wusste nur noch einen Ausweg: Kostenpflichtiger PC-Service der sich um meinen Rechner kümmert...
"Ja wie jetzt?, mein PC läuft tadelos"
Ernsthaft, so langsam habe ich keine Geduld mehr den ewig gleichen Mist am Telefon erklären zu müssen und das Leuten, die dann nur noch tausend große Fragezeichen übern Kopf haben.
Entweder wissen die wirklich nichts oder wollen davon gar nichts wissen...
Liest die Telekom hier eigentlich noch mit?
Ein Lebenszeichen wäre ganz nett.
Natürlich habe ich die allabendlichen Probleme mit Youtube online gemeldet (am 16.08 zuletzt)
Gerade eben bekomme ich eine Mail, dass am 20ten ein Techniker vorbeikommt. Habe beim Service angerufen und den Techniker abbestellt.
Ok, dass die erste Anlaufstelle beim Kundensupport (telefonisch) technisch nicht sehr versiert ist, ist nichts neues.
Der nette Mann hat gar nichts verstanden...
Für ihn gibt es nur ein Netz - das der Telekom.
Als mir das ganze zu bunt wurde, habe ich ihm Wörter wie peering, Knotenpunkt, Level3; Cogent um die Ohren gehauen bis er mich an die Technik weitergeleitet hat.
Die Abteilung "Technik"
Problem geschildert und dann:
Die gute Dame wusste nur noch einen Ausweg: Kostenpflichtiger PC-Service der sich um meinen Rechner kümmert...
"Ja wie jetzt?, mein PC läuft tadelos"
Ernsthaft, so langsam habe ich keine Geduld mehr den ewig gleichen Mist am Telefon erklären zu müssen und das Leuten, die dann nur noch tausend große Fragezeichen übern Kopf haben.
Entweder wissen die wirklich nichts oder wollen davon gar nichts wissen...
Liest die Telekom hier eigentlich noch mit?
Ein Lebenszeichen wäre ganz nett.
Iruwen
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 110
Die DTAG Drückerkolonnen sind sowieso nice. Wenn der Techniker feststellt, dass man die Rechnung "leider" selbst bezahlen muss, bekommt man stattdessen die Option präsentiert rückwirkend einen der Computerhilfe Serviceverträge abzuschließen, möglichst gleich den M für 120€/Jahr.
Smagjus
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 6.133
Wenn dieser andere Anbieter Leitungen der Telekom verwendet, dann hast du die gleichen Probleme. Da musst du dan vorher nachfragen, wobei 1&1 beinahe ausschließlich von der Telekom abhängig ist.
Sicher kannst du nur sein, wenn du auf einen Kabelanbieter setzt. Nur hier hast du wieder andere Probleme.
Sicher kannst du nur sein, wenn du auf einen Kabelanbieter setzt. Nur hier hast du wieder andere Probleme.
C
CaptainStor
Gast
Kann auch am Browser liegen. Welchen verwendest Du und was sagt https://www.youtube.com/html5 ?
Und ist das Adobe Flash Plugin noch drin?
An dem Saftladen Telekom und deren inkompetenten Sklaven kann man leider nichts ändern, aber dafür die Browsereinstellungen. Meine Telekomikerleitung wird hier mit Abstand die popeligste sein und Youtube ist wieder benutzbar. Was ich schreibe gilt zumindest unter Linux:
Entweder Testzweig von Chromium nutzen oder folgendes in Firefox machen:
Firefox mit GStreamer Unterstützung kompilieren und Notfalls GStreamer in about:config aktivieren.
Adobe Flash Player und das H.264 von Cisco deaktivieren.
Folgende Einstellungen vornehmen:
Checken ob wirklich alle Häkchen da sind bei https://www.youtube.com/html5
Und ist das Adobe Flash Plugin noch drin?
An dem Saftladen Telekom und deren inkompetenten Sklaven kann man leider nichts ändern, aber dafür die Browsereinstellungen. Meine Telekomikerleitung wird hier mit Abstand die popeligste sein und Youtube ist wieder benutzbar. Was ich schreibe gilt zumindest unter Linux:
Entweder Testzweig von Chromium nutzen oder folgendes in Firefox machen:
Firefox mit GStreamer Unterstützung kompilieren und Notfalls GStreamer in about:config aktivieren.
Adobe Flash Player und das H.264 von Cisco deaktivieren.
Folgende Einstellungen vornehmen:
Code:
media.fragmented-mp4.exposed truemedia.fragmented-mp4.ffmpeg.enabled true
media.fragmented-mp4.gmp.enabled true
media.mediasource.enabled true
media.mediasource.webm.enabled true
media.mediasource.mp4.enabled true
media.fragmented-mp4.* true
media.fragmented-mp4.use-blank-decoder >> FALSE <<
Checken ob wirklich alle Häkchen da sind bei https://www.youtube.com/html5
Zuletzt bearbeitet:
C
CaptainStor
Gast
Das Wichtigste ist die Fragmentierung des Videos in viele kleine Teile, was FF standardmäßig nicht tut. Das beschleunigt den Download enorm.
Iruwen
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 110
YouTubeCenter macht YT imo überhaupt erst benutzbar. Ändert aber natürlich an der geringen Geschindigkeit durchs überlastete Peering gar nichts.
DarkHazard
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 270
Patrick90 schrieb:Ist das ein Problem alleine von der telekom? Ich wollte demnächst einen vertrag abschließen, hilft es einen anderen anbieter zu nehmen?
Beispielsweise o2, vodafone oder 1&1?
anderer Anbieter hilft, sofern der nicht das Telekomnetz nutzt, wie z.b. 1&1. o2 und Vodafone haben normalerweise ihre eigenen Netze. Ich würde dir zu Easybell raten - die nutzen das o2 netz, haben aber keinen Routerzwang, keine Drosselungen und den besten Service den ich je bei einem ISP hatte. Ich selbst bin noch einen Monat da bis mein Telekom Hybrid Anschluss zwecks Geschwindigkeit geschaltet wird. Sollte vorher wohl noch komplett YouTube backuppen... Ich kriege hier immer Fullspeed ~13Mbit von YouTube - das reicht auch knapp um 4K Videos flüssig zu schauen (oder natürlich auch 1080p mit 60fps).
Ich hatte mittlerweile so einige Anbieter, aber ich war bisher niemals überhaupt traurig von einem weg zu wechseln. Bei Easybell bin ich es - sehr. Wenn die Telekom am Level3 Peering nichts tut und ich mit meinem Anschluss Probleme habe, dann habe ich immer noch sonstige Kündigungsrechte... und die Presse involvieren wäre auch nicht schlecht. Für mich ist das ein Skandal - aber der einzige Anbieter der mir 100Mbit bietet.
BTT: Im Übrigen sind die ganzen hier vorgeschlagenen Lösungen allesamt Scheiße! Was hilft mir das wenn ich ein YouTube Video auf meinem Smartphone oder an der Xbox sehen möchte?! Was ist mit Twitch streams an der Xbox?! Wenn man tatsächlich an nem PC das Video zerstückeln kann, dann ist das quasi so, als würde man 20 Videos gleichzeitig laden - das geht zwar für einen selbst schneller, aber auf Kosten aller anderen Leute die ein Video sehen wollen (oder einer Verbindung zu Level3 bedürfen). Die einzige Abhilfe wäre wenn die Telekom endlich mal von ihrem hohen Ross herunter kommt und den Service bietet den sie sich teuer bezahlen lassen - und zwar perfektes Peering zu Level3! Wenn mein Anschluss steht erwarte ich 100MBit auch und gerade zu YouTube erreichen zu können - das ist eine der Top 5 Seiten des Internets - und was Traffic angeht vermutlich die Top1!! Man stelle sich vor was die Telekom für einen Shitstorm bekäme wenn Facebook oder Google nicht gingen.
Zuletzt bearbeitet:
Was hilft mir das wenn ich ein YouTube Video auf meinem Smartphone oder an der Xbox sehen möchte?! Was ist mit Twitch streams an der Xbox?!
Den ganzen Traffic via raspberry pi über den VPN leiten.
Smagjus
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 6.133
Ein VPN-fähiger Router wäre hier eine Möglichkeit.DarkHazard schrieb:Was hilft mir das wenn ich ein YouTube Video auf meinem Smartphone oder an der Xbox sehen möchte?! Was ist mit Twitch streams an der Xbox?!
Die Telekom verfolgt hier leider eine gegensätzliche Strategie. Anstelle für ein von Grund auf gutes Peering zu sorgen, lässt man sich lieber von denen bezahlen, die unter dem schlechten Peering leiden.DarkHazard schrieb:Die einzige Abhilfe wäre wenn die Telekom endlich mal von ihrem hohen Ross herunter kommt und den Service bietet den sie sich teuer bezahlen lassen - und zwar perfektes Peering zu Level3!
Als Beispiel wäre hier das Spiel Planetside 2 aufzuführen. Hier litt ein großer Teil der Community (alle, die von der Telekom abhängig waren) monatelang unter Latenz- und Verbindungsproblemen. Die Probleme zeigten sich im Peering zu Level3. Am Ende sind die Entwickler zur Telekom hingegangen und haben einen Deal für ein direktes Routing ausgehandelt.
Quellen:
1 2
crashbandicot
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.076
Die Frage kam auf den vorherigen Seiten schon auf: Lohnt sich da nicht langsam ein Gang zu den Verbraucherschützern?