Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Youtube lahmt teilweise.
- Ersteller AgentHawk
- Erstellt am
Weil es totgeschwiegen wird.
Google nach den Stichworten “YouTube Telekom“ und du wirst erschlagen von Beiträgen in Foren und Blogs.
Tatsächlich meldet sich die Telekom zwar einmal kurz aber nur mit den ewig gleichen Ausreden.
“liegt nicht an uns“, “Problem wurde beseitigt“ usw.
Danach kommt nichts mehr von der Telekom.
Das nennt man Service😬
Google nach den Stichworten “YouTube Telekom“ und du wirst erschlagen von Beiträgen in Foren und Blogs.
Tatsächlich meldet sich die Telekom zwar einmal kurz aber nur mit den ewig gleichen Ausreden.
“liegt nicht an uns“, “Problem wurde beseitigt“ usw.
Danach kommt nichts mehr von der Telekom.
Das nennt man Service😬
Iruwen
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 110
Trace Richtung mein Server:
Trace Richtung Imgur:
Danke liebe Telekom.
Und so sieht das aus wenn man über einen anderen Provider routet:
Code:
1 <1 ms <1 ms <1 ms router.asus.com [192.168.2.1]
2 1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip [192.168.1.1]
3 24 ms 22 ms 22 ms 87.186.224.179
4 25 ms 25 ms 23 ms 87.190.183.46
5 27 ms 26 ms 26 ms hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.33.74]
6 495 ms 306 ms * 62.157.249.78
7 90 ms 90 ms * ae-11-11.car2.Hamburg1.Level3.net [4.69.133.178]
8 91 ms 90 ms 91 ms ae-11-11.car2.Hamburg1.Level3.net [4.69.133.178]
Trace Richtung Imgur:
Code:
1 <1 ms <1 ms <1 ms router.asus.com [192.168.2.1]
2 1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.1.1]
3 22 ms 23 ms 22 ms 87.186.224.179
4 25 ms 25 ms 24 ms 87.190.183.54
5 36 ms 36 ms 33 ms hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.222]
6 84 ms * 96 ms 62.157.249.78
7 99 ms * * ae-237-3613.edge6.London1.Level3.net [4.69.166.81]
8 103 ms 99 ms 100 ms ae-237-3613.edge6.London1.Level3.net [4.69.166.81]
Danke liebe Telekom.
Und so sieht das aus wenn man über einen anderen Provider routet:
Code:
1 1 ms 1 ms <1 ms router.asus.com [192.168.2.1]
2 2 ms 1 ms 1 ms speedport.ip [192.168.1.1]
3 23 ms 22 ms 22 ms 87.186.224.179
4 24 ms 25 ms 26 ms 87.190.183.38
5 31 ms 30 ms 28 ms f-ed8-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.90]
6 43 ms 41 ms 41 ms te0-7-0-10.agr21.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.14.105]
7 36 ms 34 ms 34 ms be2115.rcr21.dus01.atlas.cogentco.com [154.54.37.38]
8 36 ms 35 ms 36 ms te0-0-2-0.rcr11.ess01.atlas.cogentco.com [130.117.0.22]
Zuletzt bearbeitet:
baLubaerchen
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 1.253
Hab auch mega Probleme die letzten Tage. Alles mega lahm und Nachts (gegen 1 Uhr) geht das Internet gar nicht mehr für ca 1 Stunde -.-
B
Bootsektor
Gast
Hallo,
bei mir geht das Internet, nur YouTube ist nervig langsam.
bei mir geht das Internet, nur YouTube ist nervig langsam.
Patrick90
Banned
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.114
Smagjus schrieb:Wieso interessiert das keinen? Das ist doch genau das Thema.
es interessiert das telekom-forumteam nicht. tut mir leid, ich habe mich falsch ausgedrückt
Patrick90 schrieb:es interessiert das telekom-forumteam nicht. tut mir leid, ich habe mich falsch ausgedrückt
Das Support Team kann hier nichts ändern, da die Telekom es nicht ändern will.
Die Telekom ist sich der Situation natürlich bewusst.
Dennoch wird nicht gehandelt.
Warum?
Weil die Telekom weit mehr Geld damit verdient sich doppelt (1x vom Kunden und 1x vom Content Anbieter) bezahlten zu lassen.
Ein nettes Beispiel ist der Hosting Anbiter Hetzner.
Dort wurde Ende 2014 von Hetzner das direkte Peering mit der Telekom gekündigt.
Der Grund dafür war, dass die Telekom von Hetzner Peeringkosten verlangt hatte die deutlich über den Marküblichen Konditionen lagen.
Die Folgen waren 1:1 die gleichen die sich bei youtube/twitch/... beobachten lassen.
In der Zeit von ~18-23Uhr sind/waren Latenz(Ping) erhöht und die Bandbreite im Keller.
Nach ca. einem halben Jahr bietet Hetzner jetzt für ihre Server eine sogenannte "Double-Payment"-Option an (Netter Name übrigens).
Diese wird mit 5EUR/Monat auf die normale Servermiete aufgeschlagen und so fließt der Traffic zur Telekom wieder (in)-direkt von Hetzner (über core-backbone.com, die wiederrum direkt mit der Telekom peeren) zur Telekom.
Also hat sich auch in diesem Beispiel für die Telekom das Aussitzen der Situation finanziell gelohnt.
Dabei nimmt die Telekom die nicht Verfügbarkeit einiger Dienste für ihre Kunden in den Stoßzeiten wohlwollend in kauf.
Solange wir keine Netzneutralität in Deutschland haben wird sich daran auch nichts ändern.
Wer sich weiter einlesen will im Thema Hetzner<->Telekom kann das hier tun:
http://forum.hetzner.de/wbb2/thread.php?threadid=21961
Ein weiterer Interessanter Fall ist Init7 aus der Schweiz:
http://netzneutral.init7.net/de/direkter-vergleich.php
Die Telekom könnte das Problem von sich aus lösen indem sie ihr peering (z.b. mit level3) ausbaut ($$$).
Beide Seiten könnten auch miteinander peeren ohne sich gegenseitig Kosten zu berechnen, da macht Youtube zwar mit, die Telekom allerdings nicht.
Rein nach dem Motto:
"Schönen Content haben sie da, wäre doch schade wenn unsere Kunden diesen nicht sehen können."
Die Telekom hat mit ihren Kunden also ein Monopol welches sie sich gegenüber Content Anbietern vergolden lässt.
Zuletzt bearbeitet:
kokiman
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 1.777
Was sollen sie sagen? Die haben das Problem sicherlich auf dem Schirm. Würde es euch besser gehen wenn einer vorbei kommt und sagt "Ja wir kümmern uns gerade drum" oder würde euch das nur wütender machen ala "macht doch mal hin, kann d och nicht sein, bei anderen anbietern gehts doch auch blablub"
Was sie sagen sollen?
....
....
offiziellen Stellungnahme respektive regelmäßigen Ausführungen über die Auslastung der betroffenen Peerings
kokiman
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 1.777
aurum schrieb:Was sie sagen sollen?
....
Dass die Peerings ausgelastet sind spüren wir doch alle.
crashbandicot
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.077
@ibydos
Auch hier wieder meine Frage: Kann man mit solchen Infos nicht an den Verbraucherschutz herantreten?
Auch hier wieder meine Frage: Kann man mit solchen Infos nicht an den Verbraucherschutz herantreten?
Warum brauchen wir uns dann nicht mehr über langsame Verbindungen beschweren?
Es ist äußerst schade, was die Telekom hier abliefert und sobald bei mir vor Ort ein anderer Anbieter eine vernünftige Leitung anzubieten hat (was in den nächsten Jahren geschehen soll), werde ich auch kündigen.
@ crashbandicot: An Verbraucherschutz habe ich auch schon gedacht gehabt.
Es ist äußerst schade, was die Telekom hier abliefert und sobald bei mir vor Ort ein anderer Anbieter eine vernünftige Leitung anzubieten hat (was in den nächsten Jahren geschehen soll), werde ich auch kündigen.
@ crashbandicot: An Verbraucherschutz habe ich auch schon gedacht gehabt.