• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News YouTube: Likes für Battlefield 1, Dislikes für CoD Infinite Warfare

Der Blitzableiter für eine Faule Welt. Warum auf die Straße gehen wenn man einen Post disliken kann ?^^

pipi schrieb:
Versteh das den ganzen Trailerwahn nicht.

Ich raff auch nicht wie man sich derart einen Abw**** kann auf einen Trailer. Jo, ist cool gemacht, klar. Aber deswegen geht mir schon lange keiner mehr ab. Lernen hier Einige eigentlich nie was dazu? Auch bei Battlefront gab's Hammer Videos und Trailer und was kam am Ende dabei raus? Moorhuhnjagd mit Darth Vader.

Weniger (unnötig geschürte) Erwartung führt zu weniger Enttäuschung am Schluss. Erspart ne Menge Ärger!
Ergänzung ()

RedSlusher schrieb:
Es ist von EA, da müsste doch mittlerweile jeder gerafft haben was am Ende erscheint.
Schade drum.

Ne. Die Leute lernen es einfach nicht.

RedSlusher schrieb:
Es ist von EA, da müsste doch mittlerweile jeder gerafft haben was am Ende erscheint.
Schade drum.

Klar, bei Battlefield haben sie dieses mal einiges wiedergutzumachen, aber SW: BF war doch ein solides Spiel ohne großen technischen Problemen (wenn man vom fehlenden Content mal absieht, da sich das Spiel sowieso an eine andere Zielgruppe richtet). Auch die Mirrors Edge Beta lässt auf keine großen bösen Überraschungen schließen. Und wer auf Panzer mit 5km/h Höchstgeschwindigkeit hofft, der schaut besser zu ARMA 3.

@cor1

Man sieht es einfach immer wieder. Entweder an den COD teilen die immer gehatet werden aber sich trotzdem sau gut verkaufen oder eben die Battlefield Trailer die immer der Wahnsinn sind aber dann doch die Spiele eher ein Flopp wie Battlefield Hardline und Battlefront.

Ich wette das die meisten Trotzdem Blind vorbestellen werden und das ist traurig.

Als SciFi fan werde ich wohl nach BF1942, Vietnam, 2142, Bad Company 2, BF3, BF4 mal einen abstecher zu CoD machen. WW1 lockt mich nicht.

trotz Battlefield fan kann ich das CoD gebashe nicht verstehen.. der Infinite Warfare trailer ist fantastisch!

Knecht_Ruprecht schrieb:
Theoretisch könnte man sogar viele Elemente von Star Wars Battlefront für Battlefield 1 übernehmen. Doppeldecker/Zeppeline/Panzer/Wasauchimmer per Pick Ups etwa.

Nein nein nein... wenn Battlefield Feeling dann richtig, da dürfen die 10-20 Leute an den Flugzeug Spawnpunkten, welche sich für den nächsten Flieger übern Haufen schiessen oder mit Jeeps die Landebahn blockieren nicht fehlen :evillol:

cor1 schrieb:
Ich raff auch nicht wie man sich derart einen Abw**** kann auf einen Trailer. Jo, ist cool gemacht, klar. Aber deswegen geht mir schon lange keiner mehr ab. Lernen hier Einige eigentlich nie was dazu? Auch bei Battlefront gab's Hammer Videos und Trailer und was kam am Ende dabei raus? Moorhuhnjagd mit Darth Vader.

Weniger (unnötig geschürte) Erwartung führt zu weniger Enttäuschung am Schluss. Erspart ne Menge Ärger!
Ergänzung ()

Ne. Die Leute lernen es einfach nicht.

Wie schon ein paar mal gesagt, AAA-Spiele die im 1.WK spielen lassen sich an einer Hand abzählen, vor allem im 21.Jhd.

Mich interessiert vom neuen CoD wirklich ausschließlich das CoD 4 Remaster. Immerhin ist es auch das letzte CoD, das ich gespielt habe.

Battlefield 1 (was für eine dumme Benennung) hat Potential, allerdings schreckt mich der sicherlich wieder vorhandene Premium Quatsch ab. Zudem waren auch viele BF4 Maps einfach Grütze im Vergleich zu BF2 und auch 3. Von der Community will ich gar nicht erst anfangen...

I'mNotAtHome schrieb:
Woher kommt eigentlich diese plötzliche Sci-Fi Ablehnung?

Mir haben richtige SciFi Spiele, die nur Shooter sind, noch nie so zugesagt.
Für mich ist SciFi in (eher) textlastigen Spielen viel interessanter, wenn man auch die Möglichkeit hat sie als Figur zu erkunden. Etwa Shadowrun oder Deus Ex, die ja beides viel mehr als nur Actionspiele sind.

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
@cor1

Man sieht es einfach immer wieder. Entweder an den COD teilen die immer gehatet werden aber sich trotzdem sau gut verkaufen oder eben die Battlefield Trailer die immer der Wahnsinn sind aber dann doch die Spiele eher ein Flopp wie Battlefield Hardline und Battlefront.

Ich wette das die meisten Trotzdem Blind vorbestellen werden und das ist traurig.

Genau, weil sich Battlefield Hardline und Battlefront auch an die selbe Zielgruppe wie BF1 oder 4 richtet. :freak:

Qualitätsjournalismus auf CB... klares Pro-Argument für die Pro-Version :evillol: :evillol: :freak:
Als wenn die "Likes" und "Disklikes" die ganzen Gamer-Kiddies vom Kauf des Spiel abhalten würden. Gekauft wird es eh, und im nachhinein wird sich wieder beschwert, weil das Spiel als Beta auf den Markt geworfen wurde. Alles nix neues.
Nahezu alle großen Publisher sind bei mir unten durch, halbfertige Spiele auf den Markt bringen, die nicht spielbar sind. Sei es EA, Activision oder Ubisoft. Wenn ich jedoch mal ein Spiel kaufen sollte, dann garantiert nicht zum Release...

Larve74 schrieb:
Und warum wurden bisher so wenig bzw. nicht ein erfolgreiches Spiel mit Weltkrieg 1-Szenario produziert ? Ganz einfach, weil es das Setting nicht hergibt. Also ich denke das wird schnell langweilig werden. Warten wir es ab....;)

Was gibt das WW1-Setting denn nicht her?

Ich könnte verstehen, wenn man so über z.B. über den amerikanischen Bürgerkrieg, die Napoleonischen Kriege und sonstige ältere Konflikte denkt, wo man noch in Reih und Glied aufeinander zu marschiert ist.
Aber der komplett andersartige 1. Weltkrieg langweilig oder sonstwie schlecht für ein Computerspiel geeigent? Warum?

Was verschiedenste Waffen, Fahrzeuge und Taktiken angeht, hat der 1. Weltkrieg aber doch mehr zu bieten, als der 2. oder so ziemlich jedes andere Szenario abseits von SciFi und Fantasy.
Infantrie, (schon weitgehend obsolete) Kavallerie, Panzer, Flugzeuge, Luftschiffe, gewaltige Eisenbahngeschütze, schwere und leichte Maschinengewehre, Giftgas, Dreadnoughts, U-Boote, amphibische Landungsoperationen usw. usw. Es war ein einziges Wettrennen neuester Waffensysteme und immer neuer Taktiken, um sie zu kontern.

Ich habe mich immer gefragt, warum so wenig aus diesem genialen Setting gemacht wird.
Wahrscheinlich letztlich nur deshalb, weil der 2. Weltkrieg dank der vielen Filmaufnahmen, die es davon gibt, in der heutigen Generation populärer ist.
(Wer aber auch gerne mal ein Buch liest, findet über den 1. WK mindestens genauso spannende Berichte und Romane. Tatsächlich gibt es da eine echte Fundgrube im Internet. Auf archive.org findet man unzählige historische Bücher über den 1.WK, die so alt sind, dass kein Copyright mehr gilt und sie endlich frei verfügbar sind.)

Aber mir fällt zumindest ein sehr gutes Spiel mit WW1-Setting ein: History Line 14-18. :)
Ich dachte auch Jahre später immer noch zuerst an dieses geniale Strategiespiel (praktisch Battle Isle im 1.WK), wenn jemand "HL" erwähnt hat. Dass es da inzwischen so einen komischen Shooter gab, der auch so abgekürzt wird, hatte ich gar nicht mitbekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
MarcBomber schrieb:
Natürlich fehlt der typische Battlefield Soundtrack im Trailer.

Auf den haben glaube ich alle gewartet... :(

Lehner82 schrieb:
Genau, weil sich Battlefield Hardline und Battlefront auch an die selbe Zielgruppe wie BF1 oder 4 richtet. :freak:

Natürlich! Die haben nur ihr Setting geändert weil COD damals immer die besseren Verkaufszahlen hatte.

Deswegen sind die mit den Spielen nahe an das COD Setting gegangen mit Schnellen Schotter gefechten. Die Zielgruppe ist und bleibt die selbe!

Jetzt haben die 2x hintereinander nen Flop gehabt und nun gehen die wieder den Battlefield weg. Die Zielgruppe ist aber immernoch die selbe! Kinder und Judendliche ... wer das nicht versteht hat kein plan von Marktwirtschaft.

EDIT: Nur weil ein Spiel ab 18 ist heißt es nicht das die Konsolen Kids nicht die Zielgruppe sind. Warum sind wohl die Spiele ab 18 garnicht mehr mit Blut? KEIN BISSCHEN!

Zuletzt bearbeitet:
Lehner82 schrieb:
Wie schon ein paar mal gesagt, AAA-Spiele die im 1.WK spielen lassen sich an einer Hand abzählen, vor allem im 21.Jhd.

Und das ist ein Grund, jetzt die Hype-Sau durch's Dorf zu jagen? Weil es irgendein Setting noch nicht oder kaum gegeben hat?

Hier lassen sich einige schon sehr sehr einfach beeindrucken... aber genau das ist ja der Trick und er funktioniert bestens; Der Trailer muss möglichst gut sein, damit möglichst viele vorbestellen. Selbst wenn die alle nachher stornieren hat Dice und EA schon kräftig dran verdient. Ich glaub in keinem anderen Massengeschäft kann man SO einfach so viel Geld im voraus verdienen wie in der Computerspielbranche.

noxon schrieb:
Wenigstens einer der versteht was abgeht.

Naja, was erwartet man auch von Leuten die sich den ganzen Tag, über die dummen, dummen "Gamer-Kiddies" beschweren, aber vergessen dass diese wahrscheinlich mehr logisches Denkvermögen haben als die selbst. Dummes Intel, Nvidia, AMD, EA, Ubisoft, Samsung, usw. am besten alle verbrennen und bei den Geschlechtsteilen aufhängen die Geld machen wollen, oder was?. Manchmal frage ich mich wirklich was in den Köpfen solcher "Dauer-Hater" vorsich geht. Tippe ja auf häusliche Gewalt. Sorry, wenn sich jemand ungerecht angesprochen fühlt. ;)

NeverNice schrieb:
Natürlich! Die haben nur ihr Setting geändert weil COD damals immer die besseren Verkaufszahlen hatte.

Deswegen sind die mit den Spielen nahe an das COD Setting gegangen mit Schnellen Schotter gefechten. Die Zielgruppe ist und bleibt die selbe!

Irgendwo Belege? Ich bezweifle das sich CoD1 besser als BF1942 verkauft hat. CoD hat eindeutig das BF Setting geklaut! :watt:

Du solltest genauer sagen welcher BF teil vs welchen CoD teil ;)

Ich hoffe es stimmt, dass BF1 wieder mehr Richtung BF1942 geht.
Ich fand zwar Hardline und Battlefront auf ihre Weise auch gut, allerdings waren beide mMn wenig langzeitmotivierend, da die Komplexität fehlt.

freue mich auf BF1 finde aber auch schade das BF2142 noch keinen Nachfolger bekommen hat. Ich fand die Battlewalker eigentlich sehr gelungen.

Zurück
Oben