News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

Ich vermisse die alten Zeiten :rolleyes:

Screenshot 2023-04-11 110053.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xXDariusXx, PeterPlan und 26 andere
Tamron schrieb:
Coole Sache. Den einen Euro können sie gern weiter von mir bekommen solange ich mit Werbung verschont bleibe.
Man wird auch verschont ohne dafür zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel, Drummermatze, LuckyMagnum und 6 andere
Ich hab mich mit Wohnort Ukraine angemeldet und zahle nur irgendwas um die 2 € im Monat für Premium.
11,99 € ist viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, inthehouse, aid0nex und 21 andere
Neu ist zudem das Fortsetzen von Videos auf anderen Geräten für Premium-Nutzer. Das Feature wird unter Android, iOS und im Web angeboten und soll das unterbrechungsfreie Fortsetzen eines Videos etwa beim Wechsel vom Smartphone zum Tablet ermöglichen.
Das ist neu? Ging doch schon immer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
  • Gefällt mir
Reaktionen: inthehouse, RichieMc85, KWMM und 5 andere
Protip: Es gibt mWn. auch einen Jahrestarif für 120€/Jahr, ergo 10€ im Monat.

Quelle: Nutze ich selbst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter, Flywolf, deSede und eine weitere Person
Die Leute die hier finden für Youtube Premium zu bezahlen oder Werbung schaun zu müssen bieten Ihre Arbeitskraft hoffentlich auch kostenlos an. Alles andere wäre ja mehr als unfair gegenüber denen die eure Leistungen in Anspruch nehmen wollen. :freak:

Die Kosten für YOutube Premium sind die die Ich am wenigstens von allen Abo's usw. hinterfrage. Lohnt sich für mich zu 100%.

Das mit dem Wechsel vom z.b. Tablet auf ein anderes Gerät ist mir aber auch neu das es neu sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Firezeed, Knutengore und 21 andere
ripa schrieb:
Höhere Bitrate? Wer braucht das? Die sollen endlich komplett mit AV1 ausliefern, dann wird's automatisch schöner bei gleicher Bitrate...
Selbst wenn heute AV1 eingeführt kann das kaum einer nutzen da es kaum Chips gibt die das schnell können !
 
Reset90 schrieb:
Wann gibts denn mal AV1 oder sowas?
AV1 gibt's schon nur dauert es halt gefühlt eine Woche bis AV1 freigeschalten ist da das Encoding vermutlich viel zu lange dauert.
CrimsoN3.0 schrieb:
kann das kaum einer nutzen da es kaum Chips gibt die das schnell können !
Blödsinn, in 1080p kann das auch gefühlt eine Kartoffel dekodieren. Am Telefon läuft das auch gut und in höheren Auflösungen schaut eh fast keiner außerhalb der Enthusiastenblase.
 
CrimsoN3.0 schrieb:
Selbst wenn heute AV1 eingeführt kann das kaum einer nutzen da es kaum Chips gibt die das schnell können !

Meinst du es wäre möglich, beides parallel anzubieten?
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
AV1 gibt's schon nur dauert es halt gefühlt eine Woche bis AV1 freigeschalten ist da das Encoding vermutlich viel zu lange dauert.

Ich denke die neuen Nvidiakarten können das?
 
Das koste Ja GELD und YT macht doch kaum was was Geld koste und nicht selber einbringt !
 
Ich fände eine Option, nur für Youtube Werbefrei schön, anstatt YT Werbefrei + Music (Premium) Besser.
YT Music bietet mir als Free Version schon alles was ich brauche und 12€ nur damit die Werbung am TV weg ist, naja... jetzt kommt immerhin eine höhrere Bitrate hinzu, aber dennoch mMn zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, krampn, AntiPriester und eine weitere Person
Reset90 schrieb:
Ich denke die neuen Nvidiakarten können das?
Das ist irrelevant. Die paar Streams interessieren keinen. Sorry, ich sollte das ev. anders formulieren: Wir wissen nicht wie schnell und effizient die neuen Quadros das können. Ich kann mir gut vorstellen, dass da sowas viel interessanter ist:
https://www.anandtech.com/show/1880...accelerator-av1-video-encode-at-1w-per-stream

In der Realität wird es aber noch dauern bis die HW bei Google ankommt. Bis es soweit ist müssen wir uns mit deren CPU-Encoding zufrieden geben und entsprechend lange warten.

Edit: Hier der Blogeintrag von den neuen RTX Quadros oder wie auch immer man die GPUs nun nennt...
https://developer.nvidia.com/blog/i...ith-av1-and-nvidia-ada-lovelace-architecture/

Encode-frames-Table-1.png


Zwischen 87 und 172 FPS in 4K ist jetzt nicht schlecht aber als dezidierte AV1 encode Karte auch nicht wirklich gut genug. In 1080p schreiben sie was von 500 FPS.

Die AMD/Xilinx Karte kann 32 Streams in 1080p60. Das wären 1920 FPS bei 1W pro Stream. Gerade bei einem Preis von 1600$ pro Karte und einer TDP von 35W in einem 1Slot Design muss sich nVidia hier echt ranhalten. Mit 8 Stück in einem Server sollte man eigentlich gut skalieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, BacShea, Recharging und 2 andere
Ich war ja eh schon länger am Überlegen, dann werde ich jetzt doch Premium nehmen. Bisher habe ich für 15 Euro YT Music Family bezahlt und für 3 Euro mehr hätte ich dann YT komplett ohne Werbung und in noch besserer Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön und ich zahle gerne für YT Premium, da ich YT und YT Music mehrere Stunden am Tag nutze und es nicht mehr missen will.

Mir wäre es auch zu aufwendig die Werbung rauszufiltern und ich kann mir nicht vorstellen, dass das überall funktioniert. Wie soll das z.B. unter IOS gehen, wenn ich unterwegs bin, oder beim Arbeitgeber? Soll ich da den Admin fragen, ob er mir einen Werbeblocker installiert? :daumen:

Ich brauche auch nicht alles umsonst haben. Ich verdiene Geld um mir so etwas leisten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, Loopman, moTiv8 und 6 andere
Bruzla schrieb:
Ich hab meine ganzen Steaming-Dienste (bis auf Spotify-Familie) alle samt gekündigt.
Amazon-Prime, YouTube Premium, Netflix und zwischenzeitlich war sogar Joyn aktiv.

Aber mal konsumiert ganz selten bewusst Inhalte und diese Beschallung nebenbei aus Langeweile ist höchst toxisch.
Ich handel inzwischen genauso, ich habe nur noch Crunchyroll abonniert, und das auch nur für meine Frau.

Alles andere wird nach Möglichkeit gemieden, und YouTube sieht keinen Cent von mir.

Ich bin gespannt, ob YT den Bogen irgendwann überspannt. Bisher ist noch jeder Riese gefallen und wurde durch den nächsten ersetzt.
Insofern ist es eine Frage der Zeit, bis sich das nächste Videoportal durchsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joxe, Celinna, Bruzla und eine weitere Person
krucki1 schrieb:
Klasse, statt eine attraktivere Preisgestaltung für die die nur Werbefreiheit wollen, bläst man das überteuerte Abo lieber noch weiter auf.
Absolut.
Mich nervt nur die Werbung. Weiterer Schnickschnack interessiert mich null.
12€ ist einfach Murks. Da kann Google sonst noch was einbauen.
Ich denke, wie schon erwähnt, dass Youtube irgendwann so extrem beschnitten wird, dass es ohne Premium unerträglich wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krampn, Sascha631, J@kob2008 und 4 andere
Zurück
Oben