News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

smashbrot schrieb:
Wer sagt denn was von "freiwillig"? Wenn ich Youtube am TV ohne Werbung sehen möchte, gibt es ja keinen anderen Weg.

Außerdem...nach der Logik müsste also alles, was von Google stammt, kostenlos sein?
Alle Smartphones mit Google Services: kostenlos
Google Workspace for Business: kostenlos

Wäre nett, aber vermutlich decken selbst bei Google die Werbeeinnahmen nicht alle Kosten.
Du hast eine sehr interessante Sichtweise von "freiwillig". Ist ja die gleiche Kategorie wie „Durch die Impfpflicht lässt man sich freiwillig impfen“ Quelle: Karl Lauterbach.

Nein, es soll nicht alles kostenlos sein. Aber bei einem Konzern welches mehrere Millarden Gewinn pro Jahr erwirtschaftet hat das Geschmäckle. Gegen Werbung vor einem Video habe ich ja nichts, aber damit so massiv bombadiert zu werden, dass ich YouTube mittlerweile meide, ist halt unnötig. Da nutze ich dann auch gerne und freiwillig - kostenlos - AdBlocker.

P.S. Warum ist die Google-Suche eigentlich noch "kostenlos"? Eigentlich müssten die dafür ja auch Geld nehmen und dann würde man das ja auch "freiwillig" bezahlen und nutzen, korrekt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, xXDariusXx, .Snoopy. und 7 andere
w0mbat schrieb:
Ja, wie im Supermarkt auch. Ist halt asozial.
Asozial ist, was solche Influencer und Creators mit ihrem Müllkontent verdienen.

Und bei dem armen Google-Konzern tuts mir wirklich nicht Leid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Schmarall, Dimitri Kostrov und 11 andere
Martinipi schrieb:
Ich bezweifle, dass du deine 4090 für AV1 gekauft hast ... und falls doch: Verdient ...

Es sprechen ja immer mehrere Gründe für einen Kauf. Neben dem Preis, der am ende ausschlaggebend war und für einen Kauf gesprochen hat, war es auch unter anderem die zusätzlichen funktionen die meine alte Karte nicht liefern konnte. Das AV1 hat mich dennoch mehr in den "reviews" beeindruckt als DLSS oder nVidia Reflex. Nicht weil ich DLSS kacke finde, sondern weil ich es aufgrund der hohen leistung der karte und der geringen Auflösung meines Bildschirmes nicht brauche
 
Bruzla schrieb:
Das lässt sich zB mit einem PiHole lösen oder anderen netzwerkweiten Werbeblockern.
Leider nein, da die Werbung von der gleichen IP-Adresse wie das Video ausgeliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, haimarik, fullnewb und 5 andere
Bruzla schrieb:
Das lässt sich zB mit einem PiHole lösen oder anderen netzwerkweiten Werbeblockern.
ja und ein PiHole kostet auch Strom und Anschaffungskosten.
Was ist wenn ich unterwegs bin?
ja dann bau halt ein VPN nach Hause auf
Will ich aber nicht.
Ja dann nimm halt Adguard oder andere Blocker
Kostet auch Geld und meinen Traffic will ich auch keinem anderen geben.

Immer die gleiche Diskussion....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, .:TechFreak:., AntiPriester und 7 andere
Habe ich das richtig gelesen, höhere Bitrate (finde ich ja toll) aber nur bei iOS. Was ist mit PC und den ganzen Smart TVs, Andriod Handys usw.
 
Tamron schrieb:
Immer die gleiche Diskussion....
Du fängst doch eine Diskussion an, darf doch jeder machen wie ihm beliebt.

Würde es einen Dienst geben für zB 3€ der nur Werbung entfernt, wurde ich das auch so machen. Aber 12€ für so ein Konvolut an Services, die ich nicht nutzen will, ist mir einfach zu blöd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und krampn
Auch wenn ich es mit Sicherheit nicht will aber warum begrenzen die nicht generell die Quali auf FullHD und Alles Andere ist Premium Kunden vorbehalten? Dann bitte noch die monatlichen Gebühren etwas senken (7,99 EUR) und Youtube hätte vermutlich sehr viele neue Premium Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin, AntiPriester und J@kob2008
Blackvoodoo schrieb:
aber nur bei iOS. Was ist mit PC und den ganzen Smart TVs, Andriod Handys usw.
Bei iOS ist es mehreren Monaten bereits in der Beta, die anderen Plattformen sollen später folgen wie man es dem Artikel entnehmen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, ultrAslan, Yappa und eine weitere Person
cosamed schrieb:
Wie kann man YouTube ohne Werbung am Fernseher denn am günstigsten schauen ?
Hat dein Fernseher Android? Falls nicht, dann kann man sich eine günstige Nokia Box holen und auf die dann per USB Stick Samrt Tube Next drauf machen.
https://amzn.eu/d/8qoKiMX
 
Bruzla schrieb:
Aber man konsumiert ganz selten bewusst Inhalte und diese Beschallung nebenbei aus Langeweile ist höchst toxisch.

Nicht "man" sondern "du". Wenn das bei dir so war, hast du Verantwortung für dich selber übernommen und solltest dir eher Gedanken machen, wovon du dich mit diesen Streaming-Anbietern ablenken wolltest, wenn das bereits toxisch war. Man kann auch über Streaming bewusst konsumieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, usmave, JAIRBS und eine weitere Person
Bruzla schrieb:
Du fängst doch eine Diskussion an, darf doch jeder machen wie ihm beliebt.
Ich zeige dir nur auf, dass die Lösung nicht ganzheitlich betrachtet wird und für etliche Menschen einfach nicht funktioniert...

Bruzla schrieb:
Würde es einen Dienst geben für zB 3€ der nur Werbung entfernt, wurde ich das auch so machen. Aber 12€ für so ein Konvolut an Services, die ich nicht nutzen will, ist mir einfach zu blöd
Dann zahl halt einfach einen Euro und ein paar Cents aus deinem Land der Wahl....

Vitali.Metzger schrieb:
Hat dein Fernseher Android? Falls nicht, dann kann man sich eine günstige Nokia Box holen und auf die dann per USB Stick Samrt Tube Next drauf machen.
https://amzn.eu/d/8qoKiMX
Für den Anschaffungspreis + Strom kann ich 6-7 Jahre YT Premium (ARS,IND,TRK etc.) haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Sid6581 schrieb:
Nicht "man" sondern "du". Wenn das bei dir so war, hast du Verantwortung für dich selber übernommen und solltest dir eher Gedanken machen, wovon du dich mit diesen Streaming-Anbietern ablenken wolltest, wenn das bereits toxisch war. Man kann auch über Streaming bewusst konsumieren.
Selbstverständlich gings da um mich, aber auch selbstverständlich gehts Millionen von Menschen so.

Es ist absolut kein Geheimnis welche negativen Auswirkungen der Konsum von Social Media / Streaming hat, gerade wenns suchtartig immer wieder und ohne einen konkreten Grund passiert.

Außerdem wird man durch die Funktionsweise dieser Apps und Dienste regelrecht dazu genötigt.

Und ganz viele Leute erkennen das leider nicht von sich aus als schädlich und unterbinden sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
hohe Bitrate will ich bei Filmen (4k, HDR).
Aber bei Youtube? für was? Für ein paar Tutorials juckt mich das nicht und Influencer schaue ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und paulinus
Tamron schrieb:
Ich zeige dir nur auf, dass die Lösung nicht ganzheitlich betrachtet wird und für etliche Menschen einfach nicht funktioniert...
Gut, danke dir.

Ich hab aber auch nie behauptet - nicht mal ansatzweise - dass mein Vorschlag die beste und einzige Universallösung sei.
 
Einfach zu teuer, in DE.
Am PC tut's der Adblocker, auf dem Fire-TV halt SmartTube.
Für's Handy gibt's ja auch genügend Alternativen, da brauch ich das aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Stück für Stück wird die Plattform mehr und mehr ausgeschlachtet. War zu erwarten. Sie tasten sich vorsichtig ran. Früher eine Werbung am Anfang, heute 2, meistens unüberspringbar nach 5 Sekunden (ohne Adblocker, ist klar). Die Popularität kommt ja von der ursprünglichen Verbreitung durch ihr kostenloses Angebot. Die Frage ist, wo wohl die Schmerzgrenze des Machbaren liegt, ohne dass die Nutzer und Medienschaffende in Scharen davonrennen zu einem möglichen Konkurrenzangebot.

Das Gesicht einer offenen Videoplattform im Netz hat YT im Prinzip schon länger verloren.

Wenigstens ist es eine der wenigen Streamingplattformen, die es schaffen, die volle Videoqualität auch unter Linux zu liefern. Damit meine ich aber nur die technische Seite, vom Inhaltlichen fangen wir besser gar nicht erst an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Vindoriel
Zurück
Oben