Bin seit knapp zwei Jahren YouTube Premium Mitglied und möchte es nicht mehr missen.
Auf dem PC lässt sich die YouTube Werbung sehr leicht blocken, aber auf dem SmartTV und am iPad nicht mehr. Auch für diese Fälle gibt es Lösungen (z.B. Safari mit Adblocker) aber diese sind eher umständlich.
Der wichtigste Grund für YouTube Premium ist für mich die YouTuber zu unterstützen, die ich schaue. Diese bekommen pro View mehr ausgezahlt als wenn ich jede Werbung im Video in voller Länge angesehen hätte.
Das „alles im Internet muss kostenlos sein“ Mentalität geht mir echt auch den Keks. Ihr arbeitet auch nicht kostenlos.
Es gibt noch genug sehr gute und seriöse YouTuber die nicht jeden komischen Werbedeal eingehen und die Unterstützung benötigen.
Außerdem darf man die Kosten zum betreiben von YouTube nicht unterschätzen.
YouTube schreibt minus, dass ist ein Fakt und wenn es die nächsten Jahre nur Verlust macht, wird Google die Plattform irgendwann schließen.
Google ist kein Wohltätigkeitsverein.
LTT hat vor ein paar Monaten ein sehr gutes Video dazu gemacht:
Damit YouTube auch weiterhin für alle kostenlos zur Verfügung steht, zahle ich gerne einen kleinen freiwilligen Beitrag damit es in Zukunft so bleibt.