News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

Gibt doch mehr wie genug deals auf mydeals wie man premium für nen schlappen euro kriegt..
 
CrimsoN3.0 schrieb:
Also ich habe YT-P und muss sagen will es nicht mehr missen !
Handy , Tablet, Xbox.one.s und Pc keine Werbung mehr einfac geil !
Aber was nicht verstehe warum nur bei 1080p mehr Datendurchsatz und nicht hoch bis zu 8K mehr Saft ?

Und ist das nur für 1080p/30fps oder auch mehr ?
Ich hab auf YT auch keine Werbung und das ohne Premium.
Das ist noch viel geiler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, wek666, Engaged und 3 andere
Youtube hat so viele Baustellen aber eine "Premium Bitrate" wird eingeführt.

Im gleichen Zug wird die Bitrate der Standard 1080p-Videos dann noch etwas verringert damit man die Leute schön ködern kann Premium zu nehmen.

Die sollen mal aufhören am Interface rumzudoktorn. In der Videoübersicht von Kanälen werden mir mittlerweile nur noch 3 Videos pro Zeile angezeigt. Von 5 oder 6 (nicht mehr sicher) auf 4 und jetzt nur noch 3. Bald nur noch 1 Video pro Zeile?

Man kann nicht mehr von älteste abwärts sortieren, wieso?

Ich würde gerne mal ne Möglichkeit haben meine abonnierten Kanäle zu gruppieren um da mehr Ordnung reinzubekommen. Ich würde gerne mehr Kanälen Folgen, will mir aber auch nicht meine Followerliste unüberschaubar machen. Stattdessen deabonniere ich dann lieber Kanäle wenn es zuviel wird.

Und warum gibt es keine Einstellung dass mir, von mir bereits angesehene Videos, nicht mehr, auch nicht Jahre später, wieder mal empfohlen werden? Youtube hat ne genaue Auflistung was ich schon gesehen habe und wie oft. Warum müssen mir dann bereits gesehene Videos wieder empfohlen werden?

Das ganze Produkt ist einfach nur schlecht. Man merkt einfach wie dort keiner mehr ernsthaft Bock hat etwas zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldhorst, up.whatever, Engaged und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und alkaAdeluxx
11,99€ WOW! Wird dadurch der Content auch besser?
Gerade diese Füllminutenspammer (einfacher Content - wie kann ich in Excel den Durschnittswert von x Werten ermitteln) werden bei YT immer mehr (Mindestvideolänge wegen der Monetarisierung; 20(?)min länge, 1min content, 2-3min Werbung) - das nervt nur noch. Durch die 11,99€ erspart man sich ja leider nicht die Füllminuten - den Schrott (was ist Excel, wie kaufe ich excel, wie installiere ich excel, wie registriere ich excel, wie klicke ich excel auf dem Desktop damit es startet, was sind Formeln, und dann erstmal 10 andere Formeln besprechen bevor es um die im TITEL des Videos geht) muss man sich trotzdem reinziehen um am ende zu wissen das ich in Zell B5 =mittelwert(B1:B4) eingeben muss. Früher gab es dafür Blogs mit 2 Screenshots ;)

Wenn es für 11,99€ wenigstens einen Qualitätsfilter geben würde. YTer müssen Content im Video explizit markieren - die Füllminuten nicht. Als Abokunde sehe ich nur CONTENT - kein Spam ;) ... das wäre mir 11,99€ Wert ;)

Aber so ....

Für die paar Musikvideos alle paar Wochen wenn eine meiner Bands was neues released? ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Azeron
FR3DI schrieb:
Nur "bessere Full-HD-Qualität" und das im Jahre 2023?

Gruß Fred.

Zwei Drittel der Welt guckt auf Bildschirme kleiner als 7 Zoll. 4K hat angesichts der Masse keine Relevanz was das Marketing betrifft. Wenn die sagen 4K jetzt mit mehr Bitrate, dann haben 70% der Endgeräte nichts davon.

Wobei man daraus auch wieder einen Strick drehen könnte: Wenn 4K und 8K eine so kleine Nutzergruppe ist, wäre es doch kein Beinbruch gerade denen eine Hohe Bitrate zu geben, oder?

Vor allem wenn man Bedenkt das insbesondere diese Gruppe (Fernseher, PC, VR, 360) von einer hohen Bitrate am meisten profitieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Odessit
G!N schrieb:
Haha erst hat YT die Bitrate runtergestellt wegen "Corona-Lockdown und Netzüberlastung" und alle haben geklatscht und jetzt muss man für den alten Standard Aufpreis bezahlen :D
Solche Idioten werden nie aussterben.
Menschen, die ein erotisches Verhältnis mit multinationalen Riesenkonzernen eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber, Bart1, Vindoriel und 2 andere
Wulfman_SG schrieb:
Gerade diese Füllminutenspammer (einfacher Content - wie kann ich in Excel den Durschnittswert von x Werten ermitteln) werden bei YT immer mehr (Mindestvideolänge wegen der Monetarisierung; 20(?)min länge, 1min content, 2-3min Werbung) - das nervt nur noch. Durch die 11,99€ erspart man sich ja leider nicht die Füllminuten - den Schrott (was ist Excel, wie kaufe ich excel, wie installiere ich excel, wie registriere ich excel, wie klicke ich excel auf dem Desktop damit es startet, was sind Formeln, und dann erstmal 10 andere Formeln besprechen bevor es um die im TITEL des Videos geht) muss man sich trotzdem reinziehen um am ende zu wissen das ich in Zell B5 =mittelwert(B1:B4) eingeben muss. Früher gab es dafür Blogs mit 2 Screenshots ;)

Habe vor Kurzem wieder mit Destiny angefangen und bin schockiert was die Community für ein riesen Haufen Müll ist. Alles wird nur über Youtube Videos verbreitet und für alles gibt es ein 15 Minuten Video, was eigentlich durch eine einfache Tabelle oder sogar ein JPEG gelöst werden könnte ... Und alles ist grundsätzlich BUSTED, GODLIKE, INVINCIBLE, INFINITE DPS! Eine Seuche! Belohne die Videos immer mit einem Downvote, keine Ahnung ob ich damit etwas bewirke ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Als Premium user freut mich das sehr. Hab ja sonst keine abbos aber hier lohnt es sich halt. Habe kein Problem damit für Inhalte die ich nutze zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Flywolf, Anakin Solo und 2 andere
XCPTNL schrieb:
Irgendwann kriegt der Free-User nur noch 360p Videos. Nachdem vorher natürlich sämtliche Addons im Browser deaktiviert werden mussten.
Die Next Generation will wohl alles umsonst haben?
Hast du hier auf dem Board den Werbeblocker etwa auch aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Quaussi und PS828
Wulfman_SG schrieb:
Wenn es für 11,99€ wenigstens einen Qualitätsfilter geben würde. YTer müssen Content im Video explizit markieren - die Füllminuten nicht. Als Abokunde sehe ich nur CONTENT - kein Spam ;) ... das wäre mir 11,99€ Wert ;)
Du bist selbst der Filter. YT-Kanäle können abonniert werden und so kannst du deinen eigenen Feed selbst gestalten. Ich habe mittlerweile über 450 YT-Kanäle abonniert und ab und dann kommt mal einer hinzu durch diverse Quellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72 und Quaussi
pitu schrieb:
Die Next Generation will wohl alles umsonst haben?
Hast du hier auf dem Board den Werbeblocker etwa auch aktiv?
Sowas kann nur von jemandem kommen, der selbst Teil der "Next Generation" ist, weil sonst wüsstest du, wie es mal auf Youtube war ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, iceshield, Engaged und 5 andere
So ein Quark, bessere Bitrate für 1080p und kostet dann noch fettes Entgeld... einfach in 1440p oder 2160p hochladen und gut isses.
Die 1080p Pixelsuppe gucke ich mir höchstens auf 7 Zoll Smartphones an und wenns ums Gaming geht sind alle mit 1080p Inhalten direkt aussortiert.
 
Ich denke den meisten ist durchaus bewusst, dass es auch andere Lösungen gibt, um keine Werbung zu sehen. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Creator auf dem Wege keine Kohle erhalten. Ob man es wirklich alle gönnt sei mal dahingestellt, aber prinzipiell bin ich schon der Meinung, dass wenn ich mir ein Video reinziehen möchte, dass der Creator dafür entlohnt werden sollte. Bei YouTube Premium ist dies nämlich weiterhin der Fall.
Außerdem muss man es mal so betrachten: Alleine Spotify kostet schon 10€ im Monat. Für einen minimalen Aufpreis kriegt man YT Premium, welches auch YouTube Music enthält. Sogesehen eigentlich ein nobrainer, da die Auswahl noch größer ist als bei Spotify, da man auch einfach die Audiospur von jedem Video als "Musik" downloaden kann, falls es den Song nicht direkt bei YT Music gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, AntiPriester, rosenholz und 5 andere
Mich wundert eher dass sie die für 4k und darüber vorhandene Netzstruktur sich nicht schon längst bezahlen lassen. Linus von LTT hat da ja auch schonmal ausführlich drüber gesprochen was hier die Hintergründe sind und da muss ich ihm leider zustimmen.

Werbung zu schalten ist leider sehr ineffektiv was die Monetarisierung angeht. Rechnet man die Schlaumeier mit ein die das dann umgehen oder das von einem Land ihrer wahl aus machen weil 10€ Wohl zu viel des guten sind (hier kann man den Spieß auch auf die Firmen umdrehen, aber anderes Thema) bleibt halt nicht viel übrig das ding Ertragbringend zu unterhalten. Und YouTube ist nicht wirklich profitabel. Dennoch wirkt ein Premium user wie hunderte mit Werbung was das Gewicht betrifft, dass diese nun extra Möglichkeiten bekommen ist gut und nur fair.

Ich nutze die Download Funktion um meine Playlists im Auto ohne Datenvolumen hören zu können, auch die smart Download Funktion funktioniert ganz gut.

Würde auch kein Problem damit haben 4k und 8k komplett Premium only zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, daivdon, rosenholz und eine weitere Person
-=[CrysiS]=- schrieb:
Und amüsier mich manchmal das die Werbetreibenden wirklich davon ausgehen man kauft deren Produkte :lol:
Das denke ich auch immer. Die Taktik dahinter ist aber recht simpel. Aus Neugierde klickt man doch auf den Link um den Quatsch etwas näher zu analysieren und dann haben sie dich! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
d0xs schrieb:
Du hast eine Plattform, die du Kostenlos nutzt und kostenlos Videos hochlädst.
Kostenlos nutzt man auf Youtube mal gar nichts. Immer dieses Ammenmärchen.

Man bezahlt dort schön mit seinen Daten, egal ob man dort angemeldet ist oder nicht und die sind für Google genausoviel Wert wie Geld weil sie diese sowohl verhökern als auch selber nutzen um ihre Profite zu steigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, KlaasKersting, Vindoriel und 2 andere
Zurück
Oben