News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

w0mbat schrieb:
Wieso schaust du es dann an, wenn es "Müllkontent" ist?
Tu ich nicht :)

Es ist aber wirklich absurd, was solche Leute verdienen und mit welchen Methoden im Netz Leute manipuliert werden.

Ich hab nur wenige, die ich schaue und das selten und bei denen hab ich Ad-Blocker aus.
(Alleine schon, weil ich das dann meistens über den TV schaue).
Alleine, was auf der Startseite schon daherkommt ist ein Graus, das steht oft alles in keinem Verhältnis mehr.

Juckt mich auch nicht, dass du mich hier jetzt asozial nennst, weil ich es nicht einsehe, generell für YouTube ohne Werbung zu zahlen.

Wenn du die Werbung gerne schaust, dann ist das voll okay für mich, du bist bestimmt ein guter Mensch mit reiner Weste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Vindoriel, mojitomay und eine weitere Person
Tamron schrieb:
Coole Sache. Den einen Euro können sie gern weiter von mir bekommen solange ich mit Werbung verschont bleibe.
Niemals bekommen die Geld von mir…
auf dem PC mit Chrome & uBlock Origin keine Werbung und auf dem Smartphone meide ich die App, da ich direkt aids bekomme sobald ich sie nur öffne.
Während der Werbung kann man nichtmal Kommentare lesen, ohne dass die Werbung penetrant in den Vordergrund prescht.
Für Smartphone User ist die App eine Vollkatastrophe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und mojitomay
geht mir ähnlich, werbung macht mich aggressiv, ich hab da einfach nicht die nerven für ... hat aber auch vorteile, so klebt man nicht ständig am handy und der TV bleibt auch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, piepenkorn und mojitomay
Tomsenq schrieb:
Doch. Geht ganz wunderbar. Entweder weil der TV sowieso schon ein AndroidTV ist. Oder weil man sich nen günstigen Stick kauft (FireTV zum Beispiel). Ich schaue regelmäßig YouTube, aber auch nur, weil ich die Werbung komplett blocken kann. Das geht übrigens auch auf iOS und von unterwegs vollkommen komfortabel.

Wenn das irgendwann nicht mehr gehen sollte, dann fällt halt YouTube erstmal aus. Gibt ja genug Streaming-Dienste. Auf lange Sicht, könnte das sogar gut sein…. Heute kotzt jeder seinen Blödsinn einfach in die Welt. Kostet ja nix und gibt genug die es kostenlos schauen.

Mit einem echten Bezahlmodell, würde vielleicht sowas wie Qualität wieder Einzug halten. Für die ganzen „bin zu faul zum Arbeiten und streame deshalb Videogames“-Typen bezahle ich jedenfalls nicht. Die nehmen ja schon reihenweise kleine Kinder aus und verdienen damit offensichtlich ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Azeron schrieb:
Kostenlos nutzt man auf Youtube mal gar nichts. Immer dieses Ammenmärchen.

Man bezahlt dort schön mit seinen Daten, egal ob man dort angemeldet ist oder nicht und die sind für Google genausoviel Wert wie Geld weil sie diese sowohl verhökern als auch selber nutzen um ihre Profite zu steigern.
Exakt!

Das scheint bei vielen komplett unter den Tisch zu fallen. Dann zieht man sich ja auch oft Werbung rein, die einfach im Video integriert ist. Wenn ich dann diese blöden Banner und Clips loswerden will, soll ich auch noch zahlen...

Wäre das wenigstens halbwegs normale Werbung.. aber das ist ja zu 50% "SO VERDIENST DU 2000€ PASSIVES EINKOMMEN"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Bruzla schrieb:
Exakt!

Das scheint bei vielen komplett unter den Tisch zu fallen. Dann zieht man sich ja auch oft Werbung rein, die einfach im Video integriert ist.
Nö. Dank SponsorBlock muss man sich auch das meistens nicht mehr geben. Musst die Videos halt erst etwas „abhängen“ lassen und erst ne Woche später schauen. Dann hat die Community ihren Job meist schon getan. Und wer dann noch ständig Banner reinschiebt, kommt halt nicht auf die Playlist.

Wer wirklich guten Content liefert, verkauft meist auch ein Produkt und hat Affiliate-Links oder Ähnliches. Da kann man dann mal was springen lassen, ohne das Google/Paypal etc. abkassieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Azeron und Bruzla
smashbrot schrieb:
Wenn ich Youtube am TV ohne Werbung sehen möchte, gibt es ja keinen anderen Weg.
SmartTubeNext. Das ist sogar besser als Premium, da selbst die vom Creator eingebauten Werbeblöcke übersprungen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Vexz
Hatte die bessere Bitrate vor ein paar Wochen schon mal, war irritiert weil das Video so klar war und nicht wie sonst unter Artefakten litt.

Hoffe nicht nur iOS sondern auch tvOS wird davon profitieren...
 
CrimsoN3.0 schrieb:
Also ich habe YT-P und muss sagen will es nicht mehr missen !
Handy , Tablet, Xbox.one.s und Pc keine Werbung mehr einfac geil !
Schon spannend wie leicht es Firmen fällt, Menschen für nichts Geld zahlen zu lassen, wenn man Sie nur vorher genug gängelt. Google produziert keinen Content, aber kassiert hier ab. Seit ich kaum noch ein Video ohne ständiger Unterbrechung schauen kann, benutze ich es einfach gar nicht mehr. 12€ für was? Das man die App nicht im Hintergrund laufen lassen kann? Jede normale App schafft das. Google weiß halt, das Leute dafür zahlen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Vindoriel
w0mbat schrieb:
Mit einem Adblocker schadest du vor allem den kleinen und mittleren Kanälen, die eben noch keine großen Sponsoren und kein merch haben. Denk mal drüber nach.
Youtube anzufangen mit dem Ziel damit ordentlich Kohle zu verdienen, Merch zu verkaufen, groß und berühmt zu werden, dass man das irgendwann mal hauptberuflich machen kann, ist sowieso der größte Fehler und da tuts mir bei den "kleinen" und "mittleren" Kanälen, die mit diesem Ziel angefangen haben, wirklich nicht leid wenn diese erbost sind dass deren noch kleiner Kanal nichts abwirft wegen den gemeinem Adblockern und sie deswegen kaum Geld verdienen, zumal das bei deren Größe meist eh nur ein etwas besseres Taschengeld ist das den Kohl erstmal nicht Fett machen sollte.

Youtube sollte man in erster Linie anfangen weils Spaß macht, als Hobby, und nicht weil man UNBEDINGT seine Haustiervideos monetarisieren will. Der Rest kommt dann ganz von allein. Wenn der kleine/mittlere Kanal wirklich nur bestehen kann wenn dieser Creator aus der Werbung ihren Taschengeldbetrag herauszieht und andernfalls keinen Bock mehr drauf hat, wars sowieso die falsche Entscheidung.

Hab erst kürzlich nen Katzenclip gesehen, dauert 1 Minute 28 Sekunden. Ist monetarisiert. Der Kanal hat 60.000 Abonnenten und besteht nur aus solchen amateurhaften kurzen Clips seiner Katze.

Tut mir leid aber wenn ich dem wirklich mit nem Adblock finanziell schade, dann hat diese Person aber ganz andere Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Vindoriel
Sly123 schrieb:
Absolut.
Mich nervt nur die Werbung. Weiterer Schnickschnack interessiert mich null.
12€ ist einfach Murks. Da kann Google sonst noch was einbauen.
Ich denke, wie schon erwähnt, dass Youtube irgendwann so extrem beschnitten wird, dass es ohne Premium unerträglich wird.
Der Punkt ist für mich schon eingetreten. V.i.e.l. zu v.i.e.l Werbung. App kann nicht im Hintergrund abspielen (bitte was? kriegt jede APP hin)
 
Ich finde es schon erschreckend, wie viele Kommentare hier das Vorgehen von Google/Youtube verteidigen.
Ich gehe ja noch soweit mit, dass die Infrastruktur von Youtube Kosten verursacht, aber es ist nicht so, dass Youtube nur an meinem Werbungskonsum und/oder Premium Geld verdient.
Allein die Daten über meinen Konsum haben einen Wert und wer hier weiß, wieviel Geld damit verdient wird?
Niemand außerhalb von Youtube selbst kann beurteilen, wie viel ein Premiumabo fairerweise kosten dürfte. Das Wort fair gibt es auch gar nicht im Kapitalismus. Youtubepremium könnte auch 100€ pro Monat kosten und die gleichen Argumente könnten zur Verteidigung herangezogen werden.
Nur mal so, ich habe einen Fernseher auf dem ich aus Faulheit noch nicht Smarttube Next eingerichtet habe. Meine Tochter (~4) schaut da letztens Babyhaivideos. Dann kommt ein Werbeblock a 15 Sekunden, okay.
Dann kommt ein zweiter Werbeblock a 40 Minuten - ihr lest richtig, Minuten, nicht Sekunden. Das war eine ganze Werbefolge von nicht kindgerechtem Inhalt.
Also wer die Absurdität von diesen Werbeinhalten verteidigt, hat wohl schon seit Monaten nicht mehr wahrgenommen, in welcher Form auf Youtube Werbung ausgestrahlt wird.
Mir tun hier die kleinen Kinder Leid, welche von Ihren Eltern für längere Zeit vor Youtube abgesetzt werden und dann solchen Müll konsumieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haimarik, iceshield, Birki und 2 andere
Hmm habe ich die News falsch verstanden, weil Smart Downloads und fortsetzen auf anderen Geräten gibt es doch schon seit einer Weile.
Es wäre nett, wenn yt endlich den Bug mit den Untertiteln beheben würden, die schalten sich nämlich sporadisch selbst ein, obwohl schon überall abgeschaltet wo es nur geht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Plastikman schrieb:
Schon spannend wie leicht es Firmen fällt, Menschen für nichts Geld zahlen zu lassen, wenn man Sie nur vorher genug gängelt. Google produziert keinen Content, aber kassiert hier ab. Seit ich kaum noch ein Video ohne ständiger Unterbrechung schauen kann, benutze ich es einfach gar nicht mehr. 12€ für was? Das man die App nicht im Hintergrund laufen lassen kann? Jede normale App schafft das. Google weiß halt, das Leute dafür zahlen werden.
Ist doch egal was ich mit meinen Geld machen ? Und wer hat gesagt das ich dafür geld bezahle ? Bin bein freunden drin und die sind sogar so nett das ich nix bezahlen muss das gleiche ist Spotify !
Und doch es gibt YT-Origenal Inhalte das aber nur Rande ( da die einfach nur schmutz sind).

Und ich bin ein richtiger YT "Junky" da läuft bei mehr als alles andre !
 
Was für ein Nepp...
Da schraubt man die Bitrate runter, nur damit man nachher tröten kann, dass es mit "Premium" wieder eine "normale" Bildqualität gibt?
Sowas nennt man Beschiss... 👎
Abzocker!
SKY machte das auch... FullHD-Videos mit 1MBit... was für ein Dreck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Kann man blos hoffen das der angegebene VPN Standort in der Ukraine nicht weggebombt wird^^
 
zEtTlAh schrieb:
This ! Genau. Netflix und Co bieten es ja auch und der Abo Preis unterscheidet sich nicht all zu sehr. Und gerade im Musik Bereich ist Atmos mächtig auf dem Vormarsch.
Wie sollen denn die Creature Dolby Atmos aufnehmen? Hast du überhaupt verstanden wie sowas entsteht?

mojitomay schrieb:
Es ist halt wie immer, wer zu faul ist sich mit einer Thematik zu beschäftigen, der muss halt zahlen.
Egal ob es um Werbeblocker oder lose Knöpfe, die angenäht werden, oder Räder, die gewechselt werden müssen.

Die Diskussion darüber ist müßig, jeder muss sich selbst die Frage stellen, wie viel Energie er bereit ist in das Erlernen einer Sache zu investieren.
Ich persönlich halte es ein bisschen wie Konfuzius:
"Lehre einem Mann das Fischen ..."
Also mit etlichen Umständen und deutlich mehr Geld bezahlen, habe ich weniger als wenn ich einfach YT Premium abschließe - ahja genau das ergibt sinn.
Dein Beispiel funktioniert für einen Reifenwechsel, aber nicht hier...


HyperSnap schrieb:
Kann man blos hoffen das der angegebene VPN Standort in der Ukraine nicht weggebombt wird^^
Du brauchst den VPN für 2min, danach nie wieder...
Ukraine ist ja völlig "überteuert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Zurück
Oben