News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

PS828 schrieb:
Als Premium user freut mich das sehr. Hab ja sonst keine abbos aber hier lohnt es sich halt. Habe kein Problem damit für Inhalte die ich nutze zu zahlen.
zahlst doch auch als Normal-User - sogar doppelt:
1) Werbung - mittlerweile ist es echt viel geworden auf YT. Das zahlt der Konsument alles im Warenkorb.
2) Lebenszeit für Füllminutenvideos. Ok die lässt sich aber nicht in € ausdrücken ....

Da sollte man mal berechnen was der durchschnittliche YT-Non-Abo-User monatlich für YT zahlt ... das ist doch sicher mehr als die 11,99€... und der Abo zahlt die Werbung im Warenkorb trotzdem - selbst wenn er die Werbung nicht mehr sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71 und dersuperpro1337
krucki1 schrieb:
Klasse, statt eine attraktivere Preisgestaltung für die die nur Werbefreiheit wollen, bläst man das überteuerte Abo lieber noch weiter auf.
Wie schaffe ich es nur, mich von Youtube nicht kaufen zu lassen? Mein Leben geht mit und ohne Youtube weiter ganz einfach so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Shy Bell schrieb:
Ich finde es schon erschreckend, wie viele Kommentare hier das Vorgehen von Google/Youtube verteidigen.

Ich persönlich finde es erschreckend, dass hier auf CB dem noch gehuldigt wird, siehe:

YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr


Als wenn dies tatsächlich den Hinweis verdient hätte.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und piepenkorn
Rockhound schrieb:
Du bist selbst der Filter. YT-Kanäle können abonniert werden und so kannst du deinen eigenen Feed selbst gestalten. Ich habe mittlerweile über 450 YT-Kanäle abonniert und ab und dann kommt mal einer hinzu durch diverse Quellen.
Nicht verstanden was ich meinte ;)

Ich meinte mit Füllminuten die Zeit wo in den Videos irgendwas gelabert wird, bis man die Mindestlaufzeit für monetarisierung freigeschaltet hat. Dann kommen irgendwann die 30sek content die im Titel, Beschreibung angesprochen wurden. Das mein ich mit Füllminuten ... Füllminuten bis der € rollt....

Das kann ich nicht durch Filter aussortieren. Vorallem da ich so nicht in YT unterwegs bin - Musikvideos bekomme ich per Link auf FB präsentiert - von den Bands. Der Rest wird über Google gefunden. Mich spricht halt kaum Content an. Vorallem sind viele Videos wenn es um Tutorials geht, doch meist veraltet. Da braucht sich das entsprechende Tool nur um 2 Versionen erhöht haben und schon stimmen Menus, Übersetzung usw. nicht mehr. So oft schon drüber geärgert das ich endlich etwas zu xyz gefunden habe - dann starte ich das Video - JA MEINE LÖSUNG! Starte das Programm und nein - total veraltet was im Video erklärt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Azeron schrieb:
Youtube anzufangen mit dem Ziel damit ordentlich Kohle zu verdienen, Merch zu verkaufen, groß und berühmt zu werden, dass man das irgendwann mal hauptberuflich machen kann, ist sowieso der größte Fehler und da tuts mir bei den "kleinen" und "mittleren" Kanälen, die mit diesem Ziel angefangen haben, wirklich nicht leid wenn diese erbost sind dass deren noch kleiner Kanal nichts abwirft wegen den gemeinem Adblockern und sie deswegen kaum Geld verdienen, zumal das bei deren Größe meist eh nur ein etwas besseres Taschengeld ist das den Kohl erstmal nicht Fett machen sollte.
Ich fasse deine Aussage mal zusammen: "Ich Ich Ich! Alle anderen sind mir egal und ich steh auch dazu."

Und es muss ja auch nicht gleich hauptberuflich sein. Ist ein großer Unterschied ob man im Monat 200€ oder 600€ dazu verdient. Damit könnte man zB auf 80% reduzieren und mehr Zeit in den YT Kanal stecken. Aber soweit denkst du nicht mal...

Azeron schrieb:
Youtube sollte man in erster Linie anfangen weils Spaß macht, als Hobby, und nicht weil man UNBEDINGT seine Haustiervideos monetarisieren will. Der Rest kommt dann ganz von allein. Wenn der kleine/mittlere Kanal wirklich nur bestehen kann wenn dieser Creator aus der Werbung ihren Taschengeldbetrag herauszieht und andernfalls keinen Bock mehr drauf hat, wars sowieso die falsche Entscheidung.
Schon wieder willst du anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Total absurd.

Azeron schrieb:
Hab erst kürzlich nen Katzenclip gesehen, dauert 1 Minute 28 Sekunden. Ist monetarisiert. Der Kanal hat 60.000 Abonnenten und besteht nur aus solchen amateurhaften kurzen Clips seiner Katze.

Tut mir leid aber wenn ich dem wirklich mit nem Adblock finanziell schade, dann hat diese Person aber ganz andere Probleme.
Du schaust dir Videos an und lässt dich dann über den Inhalt aus? WTF? Wie abgehoben kann man sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, rosenholz und Anakin Solo
Wulfman_SG schrieb:
So oft schon drüber geärgert das ich endlich etwas zu xyz gefunden habe - dann starte ich das Video - JA MEINE LÖSUNG! Starte das Programm und nein - total veraltet was im Video erklärt wird.

Oder das Video ist auf indisch. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WulfmanGER
Bruzla schrieb:
Juckt mich auch nicht, dass du mich hier jetzt asozial nennst, weil ich es nicht einsehe, generell für YouTube ohne Werbung zu zahlen.
Sorry, aber wie edgy kann man sein? So eine bescheuerte Aussage, zeigt was für ein Mensch du bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Quaussi
Martinipi schrieb:
[...] Alles wird nur über Youtube Videos verbreitet und für alles gibt es ein 15 Minuten Video, was eigentlich durch eine einfache Tabelle oder sogar ein JPEG gelöst werden könnte ... [...] Belohne die Videos immer mit einem Downvote, keine Ahnung ob ich damit etwas bewirke ...
Ja - auf Arbeit kommen die auch langsam auf die Video-Idee. Video-Anleitungen für Tools die noch schwer Alpha-Version sind und sich alle 2-3 Monate gravierend ändern. Wir haben nur veraltete Videos... und das um zu erfahren das ich in dem Tool den und den haken setzen muss damit ich das und das Produkt beauftragen kann - also korrekt beauftragen kann. Früher gab es da 2-3 Seiten Word, PPT - die auch immer angepasst wurden. Immer aktuell. Video wird nur einmal gemacht - fertig.
Downvote wird wohl nichts bringe - warum auch? Den Videocreator interessiert das nicht - der hat seine Zuschauer - Video hat paar Cent abgeworfen - fertig und YT wird das bei paar Downs auch nicht jucken
 
cosamed schrieb:
Nicht vergessen man bekommt oft Streaming Dienste mit dazu auch wenn man die gar nicht haben will.
Naja, man wird ja nicht gezwungen, das Angebot zu nutzen. Aber das ist gesellschaftlich so tief verankert, solche Apps und Dienste zu nutzen.
w0mbat schrieb:
Sorry, aber wie edgy kann man sein? So eine bescheuerte Aussage, zeigt was für ein Mensch du bist.
:(

So ein Fass aufmachen, eieiei.

Tut mir Leid, wenn ich da nen wunden Punkt getroffen hab, klingst ganz schön verletzt.

Ich sehs nicht ein, mir auf Youtube Massen an Werbung bei allen Videos reinzuziehen. Du schon, wunderbar, darf ja jeder machen wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, dersuperpro1337 und Azeron
Natürlich, gezwungen wird niemand, auch nicht dazu auto zu fahren.
Es ist nur so, das wenn man einen Streaming Dienst so gar nicht nutzt, ihn aber dazu bekommt.
Weil der Anbieter es so möchte. Ich habe alles was ich brauche. Und das reicht mir.
Die Welt da draussen ist so viel interessanter als das was mir serviert wird.
 
w0mbat schrieb:
Sorry, aber wie edgy kann man sein? So eine bescheuerte Aussage, zeigt was für ein Mensch du bist.
Leute beleidigen und dann ganz unironisch edgy nennen ist schon ziemlich asozial und edgy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Azeron
Tamron schrieb:
Wie sollen denn die Creature Dolby Atmos aufnehmen? Hast du überhaupt verstanden wie sowas entsteht?

Wie sie das aufnehmen sollen ? Das ist eine Fangfrage, oder ? Mit Mikrofonen natürlich ?! Ob jetzt 2 Mikrofone für Stereo da stehen oder 13 für Atmos ist ja völlig egal. Jeder betreibt so viel Aufwand wie er will.

Und ja, ich habe verstanden wie das geht. Du aber anscheinend nicht. Man muss nicht jeden Kanal einzeln aufnehmen. Man kann auch einfach Effekte auf die Kanäle legen, dann braucht man überhaupt nichts aufnehmen. Und Stimme wird meistens am Mikrofon im Studio aufgenommen. Auf welchem Kanal die dann wiedergegeben wird, ist ein anderes Thema.

Und: Es gibt ja auch nicht nur Privatpersonen die Videos hochladen. Es gibt auch Produzenten und andere Firmen.

Und ja, ich betreibe selbst ein 7.2.4 Atmos Kino.

Ich weiß nicht, wieso du jetzt Grundlagenforschung für Atmos betreiben willst. Fakt ist: Ein neuerer Codec würde YT gut tun.
 
Martinipi schrieb:
Leute beleidigen und dann ganz unironisch edgy nennen ist schon ziemlich asozial und edgy.
Bin ich zu alt um zu verstehen was edgy heisst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, Vedris, Kaulin und eine weitere Person
Xnfi01 schrieb:
Ich fände eine Option, nur für Youtube Werbefrei schön, anstatt YT Werbefrei + Music (Premium) Besser.
YT Music bietet mir als Free Version schon alles was ich brauche und 12€ nur damit die Werbung am TV weg ist, naja... jetzt kommt immerhin eine höhrere Bitrate hinzu, aber dennoch mMn zu teuer.
Absolute Zustimmung.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie Google generell mit seinen Diensten umgeht bzw. damals mit Google Music (das habe ich recht intensiv genutzt, wurde aber vor Abschaltung und halbherziger Überführung in Youtube Music einfach immer liebloser und funktionsloser gestaltet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Ich hoffe auch das alternativen mal langsam in die Gänge kommen mit Odysee und Rumble tut sich hier und da ja schon was, die können sich nur nicht auf 1 Plattform einigen.

Gut höhere Bitraten wirds vermutlich auch nicht auf anderen Plattformen kostenlos geben, aber google selbst ist natürlich nichts kostenlos, sie werden ja von Medien bezahlt das sie bestimmte andere Leute unterdrücken, alleine damit Massenmedien im Algo bevorzugt werden, wird ja gezahlt, aber auch jeh nachdem was für Videos du schaust wirst auch andere Werbung in Gmail bekommen usw. Daten haben nen hohen Wert, natürlich nicht die Daten von jedem gleich viel aber immer noch genug im Schnitt.

Gäbe es keine kostenlose Angebote würden ihnen ja die Leute 90% der Leute davon rennen, dann hätten sie auch weniger Leute denen man das Abo schmackhaft machen kann etc.

Das halt auch Economy of scale, du hast halt lieber ein gigantisches Business mit geringer Marge als ein kleines Business mit hoher Marge.


Und ja ich kapier wie man adblock einrichtet nicht nur im Browser im Zweifel auch auf Android, wobei man für manche "adaway" Geschichten zum teil sogar root rechte braucht.

Aber mein Vater den ich vielleicht mit Youtube auf dem TV oder Tablet anfixe wird vielleicht auch die Youtube App benutzen statt den Browser, der wird dann halt im Zweifel auch mal Werbung schauen. Teils sogar im Browser wenn der Adblocker bei nem Update oder was spinnt.

Und für die meisten mit guten Einkommen sind auch diese Abopreise ja eher gering, nur für Studenten, Schüler, Arbeitslose / Ärmere, Lehrlinge ist das relativ viel. Diese alle verschrecken mit merkbaren Einschränkungen wäre negativ, weil man damit die Tür für Konkurrenten öffnet.

Man macht sich natürlich auch Angreifbarer vom Staat wegen Anti-trust Geschichten, heute kann man z.B. Invidious benutzen, sowas müsste man dann ja auch abschalten, wenn man die Leute wirklich ne starke Paywall wollte. Gut das ist keine Gewerbliche Konkurrenz und nur so halb Konkurrenz, aber immerhin.

Ein 99% Monopol bei nem freien Dienst ist einfacher zu rechtfertigen zu vermarkten als eines mit ner Paywall.
 
Bruzla schrieb:
:(

So ein Fass aufmachen, eieiei.

Tut mir Leid, wenn ich da nen wunden Punkt getroffen hab, klingst ganz schön verletzt.

Ich sehs nicht ein, mir auf Youtube Massen an Werbung bei allen Videos reinzuziehen. Du schon, wunderbar, darf ja jeder machen wie er mag.
Ich lass deine Antwort einfach mal so stehen, damit du merkst wie kindisch das ganze rüber kommt.

Ist dir echt nichts besseres eingefallen, als der Versuch, mich als emotional betroffen darzustellen? Was kommt als nächstes? Ein "reg dich nicht so auf", oder das klassische "heul doch!"? Oder vielleicht doch "ich hab nur getrollt alter"?

Das nächste Mal einfach nichts schreiben, würde dir auf jeden Fall gut tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Bruzla
w0mbat schrieb:
Schon wieder willst du anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Total absurd
Ich schreibe niemandem was vor. Konjungtiv kennste?
Eigene Meinung kennste auch?
w0mbat schrieb:
Du schaust dir Videos an und lässt dich dann über den Inhalt aus? WTF? Wie abgehoben kann man sein
Das war nur ein Beispiel.
Und wo hab ich mich über den Inhalt ausgelassen? Kannst du sinnerfassend lesen?

Und ja: ICHICHICH. Hab auch nichts zu verschenken, weder Zeit um mir die Werbung reinzuziehen noch Geld um nem Megakonzern noch mehr davon in den Arsch zu blasen.

Wenn Google deswegen in den Konkurs geht, dann werde ICH und VIELE ANDERE das bestimmt überleben.

Wenn mir der Content wirklich was wert ist, dann entlohne ich den Creator direkt und nicht über Google wo ich pauschal ALLES finanziere, auch die 90% Müll die es dort gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Ko$chi, dersuperpro1337 und eine weitere Person
cosamed schrieb:
Bin ich zu alt um zu verstehen was edgy heisst?
Wenn man cool rüber kommen will, obwohl man es nicht ist.


@Azeron Einfach kein Youtube mehr schauen, wenn es dir nichts Wert ist und für dich nicht wichtig ist.
 
Zurück
Oben