Das funzt aber nur mit Android TV, oder? Was mache ich mit einem Samsung oder LG?bunghole schrieb:SmartTubeNext. Das ist sogar besser als Premium, da selbst die vom Creator eingebauten Werbeblöcke übersprungen werden.
Du hast Recht, das war schlecht formuliert. Ich hab natürlich immernoch die Wahl, YouTube gar nicht zu verwenden oder die Werbung zu ertragen anstatt zu bezahlen.Ray Donovan schrieb:Du hast eine sehr interessante Sichtweise von "freiwillig". Ist ja die gleiche Kategorie wie „Durch die Impfpflicht lässt man sich freiwillig impfen“ Quelle: Karl Lauterbach.
Nein, es soll nicht alles kostenlos sein. Aber bei einem Konzern welches mehrere Millarden Gewinn pro Jahr erwirtschaftet hat das Geschmäckle. Gegen Werbung vor einem Video habe ich ja nichts, aber damit so massiv bombadiert zu werden, dass ich YouTube mittlerweile meide, ist halt unnötig. Da nutze ich dann auch gerne und freiwillig - kostenlos - AdBlocker.
P.S. Warum ist die Google-Suche eigentlich noch "kostenlos"? Eigentlich müssten die dafür ja auch Geld nehmen und dann würde man das ja auch "freiwillig" bezahlen und nutzen, korrekt?
Klar, über den Preis kann man sich vielleicht streiten. Aber ich persönlich finde es grundsätzlich gerechtfertigt, für das Bereitstellen einer Plattform, die so enorm viele Inhalte bietet und diese eben auch durch genug Hardware speichern sowie konvertieren und jederzeit wiedergeben können muss, ein Entgelt zu verlangen.
PS: Frag das doch mal Google.
Meine Vermutung: weil es hier genug potente Konkurrenz gibt. Andere Suchmaschinen sind längst nicht mehr viel schlechter als Google - und haben vor allem den gleichen Content (nur anders sortiert).
Wäre die Google Suche nicht mehr kostenlos, würden sicher die meisten schlagartig zu einer anderen Suchmaschine wechseln. Ich zumindest.
Der Content ist bei Youtube halt der Knackpunkt. Der wandert nicht mal eben so nach Vimeo.