News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

Bruzla schrieb:
Das lässt sich auch ohne Bezahlen lösen...
Ach ja? wie den? Bist wohl der erste der es dann geschafft hat ohne Jailbrake oder root.

Teil doch dein unglaubliches Wissen mit uns!!!
Die Werbung nervt mich am Handy am meisten ebenso am Tablet.
 
RiversOnRevers schrieb:
Die Werbung nervt mich am Handy am meisten ebenso am Tablet.
Wenns Android ist, kannst du ReVanced nehmen, das ist die Youtube-App mit integrierten Ad- und Sponsorblock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, piepenkorn und icetom
KitKat::new() schrieb:
Wie denn wenn sie fürs Werbung ausspielen nicht genutzt werden können?
Ist ein komplexes Thema, aber wenn du wirklich eine Antwort auf diese Frage suchst, kannst du gerne die Suchmaschine deiner Wahl befragen, und recherchieren wie man mit Daten Geld verdient.
Du denkst doch nicht wirklich, dass all die großen Tech-Firmen nur Daten sammeln, um dir zugeschnittene Werbung für deine Interessen anzuzeigen, oder?
 
Anakin Solo schrieb:
und am iPad nicht mehr.

PC --> UBlock + Pihole + Sponsorblock
Mobil --> AdGuard + PiHole + Sponsorblock.

Ich habe die letzen Jahre 0 Werbung gesehen und das wird auch so bleiben.

RiversOnRevers schrieb:
Teil doch dein unglaubliches Wissen mit uns!!!

Siehe oben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und Teropet
pitu schrieb:
Hast du hier auf dem Board den Werbeblocker etwa auch aktiv?

Hier habe ich CB Pro laufen, das kostet gerade mal 36€ im Jahr und ist damit völlig in Ordnung für den Content, den ich hier geboten bekomme und nachdem ich die Webseite täglich besuche. Und für die selbe "Leistung" (der Bonusrest mit YT Music & Co interessiert mich nicht) soll ich bei YT das 4fache bezahlen? :confused_alt:

ChowTan schrieb:
1,99€ monatlich wäre gerade noch realistisch. Das ist noch immer DEUTLICH mehr als Youtube mit dem einzelnen User an Werbeeinnahmen verdient - von denen mit (gratis) Adblocker, bei denen YT sogar ins Minus geht, da Serverressourcen zur Verfügung gestellt werden und nichts dafür zurück kommt, ganz abgesehen.

Bei so einem (regulären) Preis wäre ich auch sofort dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teropet
Tamron schrieb:
ja und ein PiHole kostet auch Strom und Anschaffungskosten.
Was ist wenn ich unterwegs bin?
ja dann bau halt ein VPN nach Hause auf
Will ich aber nicht.
Ja dann nimm halt Adguard oder andere Blocker
Kostet auch Geld und meinen Traffic will ich auch keinem anderen geben.

Immer die gleiche Diskussion....

NewPipe oder Firefox mit uBlock Addon
 
Wo nennt die ITU-R UHD-1 offiziell (in den Normen) "4K"? Übrigens wurde schon 2012 von der CEA "UHD" (Ultra HD) anstelle von "4K" festgelegt, weil die Consumer-Auflösung eben nicht die Mindestzahl an Pixel in einer Reihe entspricht.

Umgangssprachlich und im Marketing wird UHD(-1) als "4K" bezeichnet, allerdings trifft das bei vielen Dingen im technischem Bereich zu, um es "kompatibel" mit der breiten Masse zu machen (z.B. das HDMI-Kabel ist in Wirklichkeit kein Kabel). Darum kommt es vielen befremdlich vor, wenn im allgemeinem Sprachgebrauch auch die technisch richtigen Begriffe verwendet werden (allgemein üblich z.B. Kunststoff bzw. Plastik, in der DDR hieß es "Plaste").
 
Shy Bell schrieb:
Du denkst doch nicht wirklich, dass all die großen Tech-Firmen nur Daten sammeln, um dir zugeschnittene Werbung für deine Interessen anzuzeigen, oder?
zumindest wenns ums Geld verdienen geht bei Google schon, wobei manche Daten werden sicher auch für Produktverbesserungen gesammelt und helfen damit indirekt beim Geld verdienen;

Auf eine Suchmaschine zu verweisen ist schon schwach imho.
Andere Tech-Firmen würde ich mal außenvorlassen.
 
Bruzla schrieb:
Das lässt sich auch ohne Bezahlen lösen...
Exakt. Illegal und mit Verstoß gegen jegliche Nutzungsbedingung.
Aber es macht natürlich überhaupt keinen Sinn eine Platform die man jeden Tag nutzt zu unterstützen.
Ich weiß echt nicht was alle immer haben.
Man bekommt eine gigantische Plattform mit unterschiedlichsten Videoinhalten für die ein Unternehmen jeden Tag Peta-Byte weise Festplatten in ihr Rechenzentrum karrt und verwaltet aber man ist nicht bereit dafür zu zahlen.

Seitdem ich Premium benutze brauche ich kein Spotify, Amazon-Music oder sonstwas mehr und ich habe YouTube ohne Werbung auf allen Endgeräten für die komplette Familie.
Sobald man YouTube täglich benutzt lohnt sich das Abo, meiner Meinung nach.

Früher habe ich mehr für DVDs / BluRays / Musik CDs bezahlt pro Monat gezahlt als für die Abos.
 
Premium lohnt sich für mich überhaupt nicht. Am PC habe ich einen AdBlocker und auf dem Smartphone schaue ich mir dann halt mal die zwei Clips an von denen einer meist eh übersprungen werden kann, nervt mich persönlich relativ wenig.

Und zur Not klickt man halt drauf, dass die Werbung irrelevant oder repetitiv ist, dann wird der Werbeblock auch einfach übersprungen, sollte man mit immer dem gleichen Kram zugespammt werden.

Kann ich nicht nachvollziehen warum viele hier die Werbung auf Youtube so stört, dass sie deshalb sogar ernsthaft Geld bezahlen :D. Liegt vielleicht daran, dass ich noch Generation TV bin und Werbung für mich relativ normal ist.
 
haf-blade schrieb:
Exakt. Illegal und mit Verstoß gegen jegliche Nutzungsbedingung.
Nein. Youtube stellt seine Inhalte kostenlos zur Verfügung.
Anders, als bei anderen Anbietern, bekommst du mit einer Premium-Mitgliedschaft keine größere Auswahl.
 
Die Werbung zu umgehen oder über externe Tools herauszufiltern entspricht nicht den Nutzungsbedingungen des Anbieters.
 
DerMond schrieb:
Hatte letztens kurz ein Notebook eines Kumpels ohne Adblock genutzt und hatte in einem 12 Minuten Tutorial etwa 18 Werbungen.
Das ist aber nicht Youtube's Schuld! Der Youtuber kann selbst wählen, in welchem Umfang sein Video mittels Werbung monetarisiert wird. Wenn du solche Leute, die derart dreist und häufig Werbung schalten, unterstützt, bist du selbst Schuld.

Ich habe kein Problem damit, wenn ich in nem Video "mal" nen 5-Sekunden-Clip habe, den ich skippen kann, wenn ich dann jedoch alle 5 Minuten einen 20-30 Sekunden langen Werbespot ertragen muss, schalte ich ganz lange weg und meide besagten Youtube-Kanal, so einfach ist das.

Persönlich würde ich in Erwägung ziehen, ein Youtube Premium-Familienabonnement (für mich, Frau und später hin auch Töchterlein) abzuschließen, aber für 18 Euro im Monat passiert das ganz bestimmt nicht.
 
haf-blade schrieb:
Die Werbung zu umgehen oder über externe Tools herauszufiltern entspricht nicht den Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Wo steht das denn?
Mit einem Werbeblocker schicktst du Youtube keine "Unterlassungserklärung", dass sie dir keine Werbung anzeigen dürfen.
Die Werbung wird lokal im Browser übersprungen bzw. blockiert.
Und da kann dir niemand vorschreiben, was du mit deinem Browser machst und wie du ihn verwendest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Engaged und Vindoriel
RiversOnRevers schrieb:
Ach ja? wie den? Bist wohl der erste der es dann geschafft hat ohne Jailbrake oder root.

Teil doch dein unglaubliches Wissen mit uns!!!
Die Werbung nervt mich am Handy am meisten ebenso am Tablet.
Immer noch gibts dafür diverse Möglichkeiten, ich nutze den Brave-Browser
 
Tamron schrieb:
Nicht jeder schaut YouTube ausschließlich auf einem PC und/oder daheim ;)

Aber auch unterwegs oder auf anderen Geräten geht's ohne Werbung? Ich sehe weder am Smartphone noch am TV welche...

Für mich ist es die Art und Weise der Werbung. Hier auf CB ist es definitiv positiv gelöst. Sie nervt nie. Also lasse ich den Blocker aus. YouTube ist eine Drecksplattform, die ohne Werbe- und Sponsorblocker schlicht unbenutzbar ist. Wer seine Kunden wie Dreck behandelt bekommt auch kein Geld von mir, so ist das eben.

Generell geht mir die Aboflut massivst auf den Sack. Früher hatte ich Prime und ab und zu mal einen Monat Netflix. Das reicht schon lange nicht mehr, und gleichzeitig wird das Angebot pro Plattform immer schlechter, weil sich dieselbe Zahl an sehenswerten Inhalten statt auf zwei jetzt auf zehn oder mehr Plattformen verteilt, die zudem alle immer teurer werden. Ich kaufe weiter physische Medien, das ist bei der Zahl an Filmen oder Alben, die ich wirklich haben will, wesentlich günstiger als die ganzen Abos, die Qualität ist besser UND ich kann sie auch ohne Internet nutzen. Das ist nicht nur aktuell wichtig, wo die Telekom bei uns am Wochenende abends gerne mal weniger als 0,5Mbit/s liefert, sondern auch in Zukunft, wenn die Blase platzt und der Markt bereinigt wird. Ich kann dann keine Lieblingsfilme immer wieder sehen, wer jahrelange wesentlich mehr für Abos ausgegeben hat nicht.

Hoffe der Streamingwahn nimmt bald ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Salamimander schrieb:
Amateur… Grüße aus Indien 😁
Jo, da waren es letzten Monat 2,22€ für den Family Account.

Vitali.Metzger schrieb:
Hat dein Fernseher Android? Falls nicht, dann kann man sich eine günstige Nokia Box holen und auf die dann per USB Stick Samrt Tube Next drauf machen.
https://amzn.eu/d/8qoKiMX
Kennste Google?
Dann such mal "youtube premium vpn" - der Rest is selbsterklärend!
 
XCPTNL schrieb:
Irgendwann kriegt der Free-User nur noch 360p Videos. Nachdem vorher natürlich sämtliche Addons im Browser deaktiviert werden mussten.
Ich bin Free User und kann nach wie vor 4k Videos anschauen. Meistens in VP9, aber ich sehe auch hin und wieder AV1.

Hatte die News auch mitbekommen, dass das ein Premium Feature wird, aber bisher merke ich davon nichts.
 
lalanunu schrieb:
Kennste Google?
Dann such mal "youtube premium vpn" - der Rest is selbsterklärend!

Das ist ja schön und toll, aber ich werde mir jetzt nicht extra eine Kreditkarte zulegen nur damit ich Youtube Premium abonnieren kann :D

Ich hatte jetzt zwei oder drei Monate in Folge Youtube Premium. Ist wirklich toll ohne nerviger Werbung. Aber der Preis wenn man ihn regulär bezahlt, ist schon happig.
 
Bierliebhaber schrieb:
Aber auch unterwegs oder auf anderen Geräten geht's ohne Werbung? Ich sehe weder am Smartphone noch am TV welche...
Ich hab keine Lust mich per VPN daheim ins Netz zu wählen, um dort dann das eventuelle piHole nutzen zu müssen.
Alles umständlich und kostet mich mehr als YT Premium...
 
Zurück
Oben