News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

Die Bitrate wurde in letzter Zeit immer weniger um dann jetzt ein "neues" Feature anpreisen zu können der höheren Bitrate für FHD, also eigentlich die Bitrate, die vorher Standard war und dazu noch extra kostet. Daran sieht man, dass YouTube auf dem absteigendem Ast ist unds man krampfhaft versucht dies etwas hinauszuzögern, aber YouTube/Google ist selbst mit schuld an dieser Situation, was die sich so geleistet haben in den letzten 3 Jahren.
Ihr sogenanntes Premium können die behalten, dann schaue/benutze ich es eben nicht mehr, es gibt wahrlich genug Alternativen, nein, TikTok ist es mit Sicherheit nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und DerSnake
lalanunu schrieb:
Kennste Google?
Dann such mal "youtube premium vpn" - der Rest is selbsterklärend!
SmartTubeNext ist sogar besser als Premium, da selbst die vom Creator eingebauten Werbeblöcke übersprungen werden.
 
Kennt jemand noch gute Addons für YouTube?

Derzeit habe Ich:
  • Return YouTube Dislike
  • SponsorBlock for YouTube - Skip Sponsorships
  • uBlock Origin
  • YouTube Auto HD + FPS
  • Youtube Playback Speed Control (mein persönlicher Favorit ;))


1681230374693.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und Kaulin
CastorTransport schrieb:
Welcher TV Sender in Deutschland sendet denn zB 1080p50? Ohne vorher interlaced zu haben? Keiner.
Wer glaubt er nutzt die beste Technologie (Satellit/Kabel) um überhaupt Sender empfangen zu können und dann doch eines besseren belehrt wird, denn genau von jener "Technologie" ist jener Pixelbrei abhängig;
Für technisch Interessierte:


Möglich wurde die Full-HD-Übertragung mit 50 Vollbildern pro Sekunde (1080p50) durch den Wechsel auf den HEVC- bzw. h.265-Codec (der auch bei 4K-Ultra-HD über Satellit zum Einsatz kommt.) Darin unterscheidet sich das deutsche DVB-T2 HD technisch von weniger leistungsfähigem DVB-T2 in anderen Ländern, das auf MPEG-4 beruht. DVB-T2 HD ermöglicht 50 HDTV-Vollbilder pro Sekunde mit der Auflösung 1080p. Übliches HDTV bei Satellit und Kabel hat dagegen nur 1080i mit 50 Halbbildern/Sekunde oder 50 Vollbilder mit 720p (1.280 x 720) zu bieten.
DVB-T2 HD: Alles was du wissen musst
Echtes 1080p!
Du siehst also, das du leider nicht richtig Informiert gewesen bist!

Gruß Fred.
 
Was wird denn verstanden, unter 'besser' & 'scharf'? - 'Ungenauer' gehts nicht *g.
'Besser' kann selbst die mieseste Quali sein, eben besser als die noch miesere.

Gibts auch irgendwo Zahlen, fakten. Bitraten? Waere klasse.
 
Bin auch Premium Nutzer seit über 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Allerdings über Moskau für ca. 2,50€ pro Monat. Wie Adblock funktioniert, weiß hier so ziemlich jeder. Bringt allerdings nichts, wenn man Videos im Hintergrund laufen lassen will oder über WLAN runterladen möchte um unterwegs schauen zu können.
 
DJMadMax schrieb:
Das ist aber nicht Youtube's Schuld! Der Youtuber kann selbst wählen, in welchem Umfang sein Video mittels Werbung monetarisiert wird. Wenn du solche Leute, die derart dreist und häufig Werbung schalten, unterstützt, bist du selbst Schuld.
Kann ich nicht bestätigen, das wird von YouTube selber getriggert. Bei mir passiert das auch, egal welcher Content oder Kanal. Kannst Du doch ganz einfach selber testen, einfach mal ausloggen und Cache löschen oder im Private Mode starten…

Viel „Spaß“… 🥴
 
Ich habe schon paar Jahre Youtube im Premium, alleine schon wegen dem Feature meine sachen mit Bildschirm aus weiterhören zu können, aber was soll das Werbefrei versprechen wenn jeder zweite Content Creator Werbung in seinen Videos hat?
Ich finde da sollte Youtube mal einschreiten, sie versprechen doch "Werbefrei" allerdings gehe ich stark davon aus das sie hintenrum daran mit verdienen, ein Schelm wer da böses denkt^^
 
FOSS-Fox schrieb:
NewPipe oder Firefox mit uBlock Addon
Geht doch mal mit euren Android Empfehlungen weg...Schaut mal übern Tellerrand.
Außerdem funktioniert das wieder nicht auf allen Geräten...


basic123 schrieb:
Bin auch Premium Nutzer seit über 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Allerdings über Moskau für ca. 2,50€ pro Monat.
Steig mal auf Argentinien oder Indien um. Zahlst viel zu viel.
 
Anakin Solo schrieb:
Der wichtigste Grund für YouTube Premium ist für mich die YouTuber zu unterstützen, die ich schaue. Diese bekommen pro View mehr ausgezahlt als wenn ich jede Werbung im Video in voller Länge angesehen hätte.

Deine Motive in allen Ehren, und man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren, trotzdem habe ich die Einstellung, das es für mich kein besonders hervorzuhebendes Geschäftsmodell ist mit Werbung Geld zu verdienen, und in solchen Summen schon garnicht.
Wenn ich mir YT anschaue wie es noch vor ein paar Jahren war und wie es jetzt ist, hat der Kommerz immens zugenommen. Und das werde ich persönlich weder finanziell noch mit Bravo Rufen unterstützen. Ja, es gibt Content der hat Hand und Fuß, aber es wundert mich nicht, das hier permanent vom Fachkräftemangel gesprochen wird, wo doch jeder Kid mit (fragwürdigen-über Geschmack lässt sich streiten) YT Content mehr bekommen kann und sich weniger die Hände schmutzig macht.
 
0xffffffff schrieb:
Protip: Es gibt mWn. auch einen Jahrestarif für 120€/Jahr, ergo 10€ im Monat.

Quelle: Nutze ich selbst :)
So viel?
Dank argentinischen Wurzeln 1,70€ im Monat...😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter
Mit der Telekom als Internetanbieter bin ich froh dass es kein AUfläsung mit hoher Bandbreite gibt! Youtube, Twitter etc sind regelmässig extrem lahm und zäh. Andere Anbieter die ein normales Peering nutzen haben diese Probleme nicht.
 
M@tze schrieb:
würde ich nun mal 11,99€/Monat zahlen um keine Werbung in den 5-6 Videos, welche ich mal pro Monat schaue, eingeblendet zu bekommen.
Ja dann bist du halt einfach nicht die "Zielgruppe". Wenn du wirklich nur 5-6 Videos auf YouTube im Monat schaust, dann kannst du ja wohl die Werbung verkraften. Ich mein für 5-6 Videos im Monat würde ich nicht Mal 2-3€ zahlen damit ich die ohne Werbung schauen kann.


Und an die die meinen auf YouTube kommt eh nur scheiße: Auf YouTube gibt es unzähligen content, man muss sich halt nach seinen Interessen Kanäle abonnieren. Klar gibt es verdammt viel rotz, aber auch gute Dokus, gaming, hardware etc. man muss es halt finden. Ist ja das gleiche auf Steam. Da gibt's auch extrem viele rotzspiele, die guten muss man halt entweder selbst finden, oder durch Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
M@tze schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, das wird von YouTube selber getriggert.
Das ist nicht ganz so einfach. Es gibt zweifellos Kanäle, auf denen hast du alle 5 Minuten Werbeeinblendungen und es gibt bewusst Kanäle und Videos, bei denen das NICHT der Fall ist.

Auch, wenn man sich z.B. von größeren Youtubern (Spiffing Brit fällt mir spontan ein) mal ein 3-Stunden-Video anschaut, z.b. nen Twitch-Upload von ihm, da läuft nicht ein einziges Mal Werbung. Und ja, ich habe da ganz gewiss keinen Adblocker oder sonstwas laufen, denn das funktioniert (meines Wissens nach) auf dem FireTV-Stick gar nicht.
 
DrFreaK666 schrieb:
Das werden die Pixel-User sicherlich nicht so sehen
Kann sich jeder seine alternativen Fakten suchen, wie er lustig ist. iOS hat in den USA halt > 50% Marktanteil. Pixel User nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Die Unterstützung von 120 fps Content wäre mir lieber. 60 fps only ist nicht mehr zeitgemäß.
 
d0xs schrieb:
Ich finde für 4K Videos sollte man zahlen auf Youtube
Die machen auch ohne Abo jedes Jahr Milliarden gewinne durch allerlei andere dinge wie Werbung und Co. Ich hab kein Bock denen noch mehr Geld in die fetten reichen Taschen zu stopfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix, futzi und FGA
Zurück
Oben