DrFreaK666
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.692
Youtube gehört zu Google, das Feature kommt zuerst aufs iPhone. Logisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du zu dem Fakt auch eine Quelle? Google spuckt mir auf die Schnelle nichts Sinnvolles dazu aus.Anakin Solo schrieb:YouTube schreibt minus, dass ist ein Fakt und wenn es die nächsten Jahre nur Verlust macht, wird Google die Plattform irgendwann schließen.
Die webefinanzierte Platform macht Verluste und wird deshalb zugesperrt, dann wird es eine Alternative mit weniger Werbung sicher schaffen?KitKat::new() schrieb:Eine Chance für eine weniger werbeverseuchte Alternative
Ist in den USA (immer noch Youtubes größter Markt) halt Marktführer. Und das man ein Feature erstmal für die meisten Nutzer im Kernmarkt zugänglich macht, ist recht üblich.DrFreaK666 schrieb:Youtube gehört zu Google, das Feature kommt zuerst aufs iPhone. Logisch
Ich hab im generellen nichts dagegen, dass die Nutzung transparent bepreist wird.Autokiller677 schrieb:Die webefinanzierte Platform macht Verluste und wird deshalb zugesperrt, dann wird es eine Alternative mit weniger Werbung sicher schaffen?
Da fehlt mir ein wenig die Logik.
SponsorBlock klingt aber wie Werbung ... das ist ja das Problem.KitKat::new() schrieb:SponsorBlock hat auch Tags um so etwas zu überspringen. Oder gleich die Option um zum eigentlichen Inhalt des Videos zu springen
Na ja gut, das mag ja sein und finde auch nicht das es "High Definition" ist in der heutigen Zeit.Termy schrieb:Definitionen entwickeln sich. Und 720p war vielleicht vor 10 Jahren noch grade so 'high definition'.
Stimmt, denn ganz offensichtlich hat Youtube sonst nicht genug Einnahmequellen, ich meine die letzten 20 Jahre haben die alles vorfinanziert und nur rote Zahlen geschrieben oder? 🤣🤣d0xs schrieb:Naja, die Server, der Festplatten Speicher, das kostet alles.
Du hast eine Plattform, die du Kostenlos nutzt und kostenlos Videos hochlädst.
Jetzt mit 4K ist die Festplattenkapazität mindestens um das vierfache gestiegen.
Ich finde für 4K Videos sollte man zahlen auf Youtube
AUF JEDEN FALL! 🤣Anakin Solo schrieb:YouTube schreibt minus, dass ist ein Fakt und wenn es die nächsten Jahre nur Verlust macht, wird Google die Plattform irgendwann schließen.
Das ist ja das Lustige und trotzdem kaufen die Leute Blind neue TV´s.CastorTransport schrieb:Das sich alle drauf freuen, mehr Bitrate zu bekommen - schön und gut, aber auf einem 4K TV abfeiern? Ähm, geht es noch? Es gibt so gut wie keine Sender die in 4K senden und die Streams haben sowieso immer Problem mit der Bitrate. Probleme für den Kunden, nicht für die Anbieter.
Zu den Anschaffungskosten eines HDMI-Kabels. Bereits vorhandenen PC dran, Firefox mit uBlock und schon muss man nicht mehr unüberspringbare(!) AfD-Werbung zu den Landtagswahlen & Co. ansehen.cosamed schrieb:Wie kann man YouTube ohne Werbung am Fernseher denn am günstigsten schauen ?
Ich habe den Blocker jedenfalls aktiv, aber um meinen PC vor Malware zu schützen, die über Werbung reinkommen kann (was bei mir auch mal, als ich CB Zuliebe den Blocker deaktivierte, der Fall war, der Virenscanner hatte im Firefox-Cache Malware gefunden und gleich beseitigt, was der Browser mit einem Absturz quittierte). Und solange CB (oder welcher Webseitenbetreiber auch immer) nicht für Schäden durch die von ihm platzierte Werbung / Inhalte von Drittservern nicht haften muss, bleibt der Blocker auch an.pitu schrieb:Die Next Generation will wohl alles umsonst haben?
Hast du hier auf dem Board den Werbeblocker etwa auch aktiv?
Wenn man es auf Youtube alleine bezieht, mag es hinkommen. Aber Youtube ist nunmal (von) Google, dem größten Datensammler und Werbevermarkter im Internet und die machen Milliarden Gewinn.Conqi schrieb:Weils sich sonst nicht lohnt. YouTube hat lange Verlust gemacht, weil man eben keine riesige Videoplattform mit einer Bannerwerbung am unteren Rand des Videos finanzieren kann.
Irgendwann mögen neue Plattformen auftauchen, aber die können auch nicht von Luft und Liebe leben.
Hast Du schonmal was von Hobby oder Ehrenamt gehört? Vereine (also richtige Vereine, nicht die Pseudo-Vereine im Profisport) leben davon...w0mbat schrieb:Fakt ist: hinter jedem Video steckt ein Mensch, der seine Zeit und Energie dafür aufbringt. Der Deal ist Video für Werbung bzw., wenn du Werbung nicht willst, Video ohne Werbung für YT Premium. Mit Adblocker zeigst du einfach, dass dir andere Menschen und ihre Arbeit egal sind. Es geht nur um dich. Daher asozial.
Das behauptest Du...Termy schrieb:Definitionen entwickeln sich. Und 720p war vielleicht vor 10 Jahren noch grade so 'high definition'.
Das stimmt, nur mit 4K und 8K absolut nicht.Sylar schrieb:720p ist noch immer "high definition"
720p = HD (Ready)
1080p = FHD
4K = UHD
8K = FUHD
Weil 1080p50 in keiner HDTV-Norm spezifiziert ist, spezifiziert ist 720p50 oder 1080i50 (PAL-/SECAM-Länder) bzw. 720p60 oder 1080i60 (NTSC-Länder).CastorTransport schrieb:Welcher TV Sender in Deutschland sendet denn zB 1080p50? Ohne vorher interlaced zu haben? Keiner.
Natürlich haben wir echtes Full-HD, siehe oben.CastorTransport schrieb:Echtes 4K - wo wir in 2023 nicht mal TV Sender mit echtem FullHD - das kann noch Jahrzehnte dauern. Zumindest in Deutschland.
?Wulfman_SG schrieb:SponsorBlock klingt aber wie Werbung ... das ist ja das Problem.
Da stimme ich Dir komplett zuVindoriel schrieb:Aber ich habe lieber 720p50 "HD-ready" in guter Bitrate (z.B. von den Öffentlich-Rechtlichen mit meist >12 Mbit/s) als 1080 von den Privaten mit <7 MBit/s.
Weil, dann die meisten bei FullHD bleiben würden, weil Videoqualität immer noch akzeptabel ist. Und Youtube würde daran wenig verdienen. Aber um richtig Geld fließen zu lassen, müssen die bei Youtube eine Zwangssituation erzeugen. Es ist üblich und normal fürs Geschäft. Könnten die ruhig machen, hätte ich persönlich nichts dagegen. Aber was abartig ist, dafür viel Geld zu verlangen. Weil die Konzerne nie den Rachen voll bekommen können. Von einem Quartal zum anderen müssen die Rekordumsätze machen. Und wenn der Kunde sagt "finde ich in Ordnung", wieso sollten Konzerne es nicht tun? Die sollten es aber mit Geldgier nicht zu weit treiben, sonst riskieren sie die Zeiten von illegalen Downloaddiensten aufleben zu lassen.Ganjafield schrieb:Auch wenn ich es mit Sicherheit nicht will aber warum begrenzen die nicht generell die Quali auf FullHD und Alles Andere ist Premium Kunden vorbehalten? Dann bitte noch die monatlichen Gebühren etwas senken (7,99 EUR) und Youtube hätte vermutlich sehr viele neue Premium Kunden.
Ja und deshalb betreiben die trotzdem keinen Dienst, der Milliardenverluste einfährt. YouTube ist ein riesiges Ding und bringt auch haufenweise Daten ein, aber das wiegt nicht alles an Kosten wieder auf.Vindoriel schrieb:Wenn man es auf Youtube alleine bezieht, mag es hinkommen. Aber Youtube ist nunmal (von) Google, dem größten Datensammler und Werbevermarkter im Internet.
Das ist aber nur deine Definition, bzw. die einiger Leute, die denken DCI wäre die einzige Institution auf diesem Planeten. Praktisch jede Definition von 4K beschreibt diese als "Auflösung in der Nähe von 4000 horizontalen Pixeln". ITU-R nennt ihren UHDTV-Standard von 3840x2160 zum Beispiel durchaus auch 4K und viel offizieller wird's nicht.Vindoriel schrieb:4K hat mindestens 4000 Pixel in einer Zeile (also kann Ultra-HD kein 4K sein!), gängig ist 4096 x 2160 (DCI 4K).
Autokiller677 schrieb:Ist in den USA (immer noch Youtubes größter Markt) halt Marktführer. Und das man ein Feature erstmal für die meisten Nutzer im Kernmarkt zugänglich macht, ist recht üblich.