News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

Martinipi schrieb:
Sowas kann nur von jemandem kommen, der selbst Teil der "Next Generation" ist, weil sonst wüsstest du, wie es mal auf Youtube war ...
Guck mal nach Links 😁
Ich habe YT praktisch mit aufgebaut. Damals gab es aber auch viel Müll der als Content verkauft wurde.
 
Ich halte es sinngemäß mit Götz von Berlichingen.
Youtube kann mich (mit seiner unersättlichen Gier) im *** lecken!
 
Grimba schrieb:
Stück für Stück wird die Plattform mehr und mehr ausgeschlachtet.
Weils sich sonst nicht lohnt. YouTube hat lange Verlust gemacht, weil man eben keine riesige Videoplattform mit einer Bannerwerbung am unteren Rand des Videos finanzieren kann.
Irgendwann mögen neue Plattformen auftauchen, aber die können auch nicht von Luft und Liebe leben.

prayhe schrieb:
Das Problem dabei ist jedoch, dass die Creator auf dem Wege keine Kohle erhalten.
Gleich kommt jemand mit dem Argument, dass er ja eins seiner 50 Abos auf Patreon unterstützt.

pitu schrieb:
Aus Neugierde klickt man doch auf den Link um den Quatsch etwas näher zu analysieren und dann haben sie dich! 😁
In vielen Fällen geht es auch einfach darum, dass man seinen Namen und sein Produkt bekannt machen will. Das bringt einem nicht in dem Moment direkt einen Kunden, aber später wenn man dann nach einem neuen Smartphone/Staubsauger/SUV sucht, wirkt eine Marke, die man schon mal gehört hat, einfach attraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, AntiPriester, rosenholz und eine weitere Person
Ich meine das ist kein Downgrade. Das ist einfach nur die Option für bessere Qualität.

Aber ja, die Bitrate bei 1080 ist nicht sonderlich hoch. Bei 1440 ist die meist 3x so hoch trotz doppelter Pixelzahl.
Davor habe ich Sorgen, dass das geblockt wird.
 
Bruzla schrieb:
Selbstverständlich gings da um mich, aber auch selbstverständlich gehts Millionen von Menschen so.

Es ist absolut kein Geheimnis welche negativen Auswirkungen der Konsum von Social Media / Streaming hat, gerade wenns suchtartig immer wieder und ohne einen konkreten Grund passiert.

Außerdem wird man durch die Funktionsweise dieser Apps und Dienste regelrecht dazu genötigt.

Und ganz viele Leute erkennen das leider nicht von sich aus als schädlich und unterbinden sowas.
Nicht vergessen man bekommt oft Streaming Dienste mit dazu auch wenn man die gar nicht haben will.
 
prayhe schrieb:
Ich denke den meisten ist durchaus bewusst, dass es auch andere Lösungen gibt, um keine Werbung zu sehen. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Creator auf dem Wege keine Kohle erhalten.
Die Werbebeträge die YT bzw. Google ADSense auszahlt sind ohnehin zu gering. Das fette Geld gibts durch Sponsorings und eigene Verträge mit entsprechenden Firmen und die Wissen um Adblock, weshalb die Werbung ins Video geschnitten wird.
Da ist Niemand arm dran außer die Kanäle die keinen brauchbaren Inhalt besitzen.
Ich kam mit meiner sporadischen "Arbeit" auch so stellenweise an die 30k Clicks und über Jahre hinweg waren die Werbeeinnahmen irgendwas um die 88Euro, die kann man nichtmal auszahlen lassen. Da bezahlt jeder 0815 Job besser in Deutschland bei weniger Arbeit.
Die reinen Werbeeinnahmen sind für Kanäle unter mind. 300k Abos absolut irrelevant und bei 300k hat man eh Sponsorings die viel ertragreicher sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Der 🇮🇳 Familie gefällt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocAimless
prayhe schrieb:
Außerdem muss man es mal so betrachten: Alleine Spotify kostet schon 10€ im Monat. Für einen minimalen Aufpreis kriegt man YT Premium, welches auch YouTube Music enthält. Sogesehen eigentlich ein nobrainer, da die Auswahl noch größer ist als bei Spotify, da man auch einfach die Audiospur von jedem Video als "Musik" downloaden kann, falls es den Song nicht direkt bei YT Music gibt.

Klar kann man das so sehen oder sich schön reden (je nachdem), aber wenn ich bereits Apple Music abonniert habe, würde ich nun mal 11,99€/Monat zahlen um keine Werbung in den 5-6 Videos, welche ich mal pro Monat schaue, eingeblendet zu bekommen. Und da kann man erzählen, was man will - das ist einfach überteuert. Mittlerweile ist das schon so aggressiv, das man ohne Premium und Werbeblocker eigentlich gar nichts mehr bei YT anschauen kann.

Wir hier schon im Artikel genannt wurde, ich habe ein Problem und suche bei Google. Früher hätte ich eine Webseite (Blog oder so) gefunden, wo das Ganze in 3 Sätzen und 2 Screenshots erklärt worden wäre. Heute macht jeder daraus ein 20 Minuten YT Video. Wenn ich starte - 2 Videos a' 20 Sekunden, nicht skipbar - ich merke der Typ labert erstmal nur Belangloses und springe 30 Sekunden vor - 2 Videos a' 20 Sekunden, nicht skipbar - weitere 30 Sekunden vor - 2 Videos a' 20 Sekunden, nicht skipbar - ich habe jetzt 2 Minuten Werbung gesehen und habe das Problem immer noch nicht gelöst - schließe YT und suche anderswo weiter... :rolleyes:

Dass da irgendwo Werbung kommen muss, ist mir klar, aber nicht in dem Ausmaß - und 11,99€ nur dafür sind einfach nicht angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, DerSnake, rosenholz und 2 andere
Tamron schrieb:
ja und ein PiHole kostet auch Strom und Anschaffungskosten.
Was ist wenn ich unterwegs bin?
ja dann bau halt ein VPN nach Hause auf
Will ich aber nicht.
Ja dann nimm halt Adguard oder andere Blocker
Kostet auch Geld und meinen Traffic will ich auch keinem anderen geben.

Immer die gleiche Diskussion....
Es ist halt wie immer, wer zu faul ist sich mit einer Thematik zu beschäftigen, der muss halt zahlen.
Egal ob es um Werbeblocker oder lose Knöpfe, die angenäht werden, oder Räder, die gewechselt werden müssen.

Die Diskussion darüber ist müßig, jeder muss sich selbst die Frage stellen, wie viel Energie er bereit ist in das Erlernen einer Sache zu investieren.
Ich persönlich halte es ein bisschen wie Konfuzius:
"Lehre einem Mann das Fischen ..."
pitu schrieb:
Die Next Generation will wohl alles umsonst haben?
Hast du hier auf dem Board den Werbeblocker etwa auch aktiv?
Selbstverständlich habe ich meinen Werbeblocker aktiviert. Webseitenbetreiber haben keine Kontrolle über ihre Werbung, selbst Heise nicht:
https://www.heise.de/news/Fake-Bild...tic-Advertising-hilft-Betruegern-8737063.html

Werbeblocker sind Security-Menchanismen, keine "Quality-of-life"-Addons!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Vindoriel
Conqi schrieb:
Weils sich sonst nicht lohnt.
Das ist klar. Nichts gegenteiliges habe ich behauptet. Mir ging es um was anderes. Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.
 
Mal als Tipp:
YouTube Premium ist über VPN (VPN ist nur einmalig für die Zahlung erforderlich) für knapp über einen Euro im Monat zu haben, benutze ich so schon seit etlichen Jahren.
 
Grimba schrieb:
Das ist klar. Nichts gegenteiliges habe ich behauptet. Mir ging es um was anderes. Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Dann ist deine Formulierung aber sehr ungünstig. "Ausschlachten" und "Rantasten an die Schmerzgrenze" klingen sehr danach, die würden nur die Hals nicht voll kriegen und die eine Werbung am Videoanfang von früher wäre ja wohl genug.
 
Wird dann der üblich gewordene, ins Video integrierte "Noch ein Wort zu meinem Sponsor" Mechanismus für alle Videoanbieter verboten?
Werbefrei ist halt nicht direkt Werbefrei....
 
naja die konzerngewinne stagnieren set einiger zeit, irgendwie muss man ja die stakeholder bei laune halten.
 
Bruzla schrieb:
Asozial ist, was solche Influencer und Creators mit ihrem Müllkontent verdienen.

Und bei dem armen Google-Konzern tuts mir wirklich nicht Leid
Wieso schaust du es dann an, wenn es "Müllkontent" ist?

Und auch ein weiteres Problem hast du nicht bedacht: die großen Influencer mit ihrem "Müllkontent", sind auf Adsense nicht angewiesen. Die haben große Sponsoren und verdienen damit ihr Geld, dazu kommt noch merch etc.

Mit einem Adblocker schadest du vor allem den kleinen und mittleren Kanälen, die eben noch keine großen Sponsoren und kein merch haben. Denk mal drüber nach. Du lästerst über die großen "Influencer", dabei triifft du mit deinem Verhalten aber genau diese nicht.

Ist wie wenn du nur beim kleinen Gemüsehändler um die Ecke klaust, aber nicht im großen Supermarkt.

Fakt ist: hinter jedem Video steckt ein Mensch, der seine Zeit und Energie dafür aufbringt. Der Deal ist Video für Werbung bzw., wenn du Werbung nicht willst, Video ohne Werbung für YT Premium. Mit Adblocker zeigst du einfach, dass dir andere Menschen und ihre Arbeit egal sind. Es geht nur um dich. Daher asozial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker, lkullerkeks, Anakin Solo und 2 andere
nlr schrieb:
ich habe YouTube Premium

Also ist der Beitrag als Werbung in eigener Sache zu verstehen?

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Vindoriel
@Conqi Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Es ist absolut klar, dass sich eine solche Plattform refinanzieren muss, z.B. durch Werbung oder ein Abomodell. Aber ja, ich unterstelle in der Tat, dass es nicht um das reine refinanzieren geht, sondern selbstverständlich auch um Gewinnmaximierung. Dazu ist letztendlich ja jedes börsennotiertes Unternehmen insbesondere in Amerika angehalten. Und mich interessiert es eben speziell im Fall von YT, wie weit das wohl noch gehen mag, einfach mal als Ausblick im Sinne der reinen Machbarkeit bzw. insbesondere der Akzeptanz der Nutzer.

Ein Muster des Herantastens ist unbestreitbar über die Jahre zu erkennen. Ob das immer nur aufgrund von Verlustausgleich so war, obwohl sich gleichzeitig die Verbreitung und Reichweite der Plattform, und damit die Werbegelder, stetig erhöht haben, wage ich zu bezweifeln.
Das ist aber von mir wertungsfrei. Den Gierschlund addierst du hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamron schrieb:
Was möchtest du denn haben? Dolby Atmos?

This ! Genau. Netflix und Co bieten es ja auch und der Abo Preis unterscheidet sich nicht all zu sehr. Und gerade im Musik Bereich ist Atmos mächtig auf dem Vormarsch.
 
Zurück
Oben