Martinfrost2003 schrieb:Hauptsache das Stromnetz hält, wo jetzt alle zuhause sind.
Klar, die Hauptverbraucher (Industrie, Automobilhersteller, etc.) haben doch deutlich zurückgefahren. Die Haushalte sind kein Problem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Martinfrost2003 schrieb:Hauptsache das Stromnetz hält, wo jetzt alle zuhause sind.
domian schrieb:Viele Maßnahmen sind aktionistisch und darum geht es. Ich habe nichts dagegen, wenn mit Sinn und Verstand gehandelt wird und wenn es tatsächlich notwendig ist. Wenn aber nun der Knotenbetreiber DE-CIX nachweisbar versichert, dass die Auslastung der Knotenpunkte trotz Corona derzeit nicht einmal 20% der möglichen Kapazität in der Spitzenlast beträgt, halte ich die Maßnahme tatsächlich für Unsinn!
domian schrieb:Klar, die Hauptverbraucher (Industrie, Automobilhersteller, etc.) haben doch deutlich zurückgefahren. Die Haushalte sind kein Problem
mTw|Marco schrieb:Tut mir ja leid, aber genau so wie du argumentierst entsprichst du denen auf die ich meinen Posting angespielt habe. Du bewertest was JETZT aktuell vorliegt...
Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme die wohl mehr als verschmerzbar ist.
Prognosen bzgl. Auslastung kann du bei der aktuellen Dynamik nicht geben, egal welcher Bereich und Dienst.
Flouchtl schrieb:Bei mir startet ein 4K Video weiterhin bei 2160P
Die waren wenigstens gemeinsam im Keller...konkretor schrieb:Schön das ihr alle die eigenen Probleme seht.
Schaut über den Tellerrand hinaus. Seit solidarisch und helft denen die es selber nicht können.
Manche Länder können aktuell ihre Bandbreite nicht so schnell ausbauen oder sind komplett überlastet.
Wir haben aktuell eine Pandemie und ihr beschwert euch weil YT kein FHD liefert?
Anhang anzeigen 890015
Biocid schrieb:Es ist ja nicht so das es kein QoS oder ToS für genau solche Fälle gibt.
"Wichtige Dinge" gehen doch so oder so durch.
Vermutlich haben die Jungs nur Angst das ihr Bild ruckelt/pixelt und reduzieren daher freiwillig.
domian schrieb:Wenn aber nun der Knotenbetreiber DE-CIX nachweisbar versichert, dass die Auslastung der Knotenpunkte trotz Corona derzeit nicht einmal 20% der möglichen Kapazität in der Spitzenlast beträgt, halte ich die Maßnahme tatsächlich für Unsinn!
maxik schrieb:Ich habe etwas gebucht das mich 10€ im Monat kostet. Nun wird man auf ungewisse Zeit jedoch nicht mehr mit den 100% versorgt sondern weniger.
Mal ganz unabhängig dass der Vergleich hinkt (ISDN gibt es nicht mehr und wenn wäre es das Problem von dem der Umzieht wenn dort kein UHD Stream von der Leitungskapazität möglich ist): Netflix reduziert zum Teil auf ~1/7 der sonstigen Bandbreite und nicht "nur" um 25%.M.Ing schrieb:Abgesehen davon, dass du immer für "bis zu" bezahlst - theoretisch könntest du ja auch das UHD-Paket abschließen, dich dann in der Pampa vor die ISDN-Leitung setzen und wirst dann vermutlich auch keinen UHD-Stream zusammenbekommen...
M.Ing schrieb:Deutscher geht es nicht - die halbe Welt schlittert in eine Rezession, Zehntausende oder Hunderttausende werden arbeitslos, einige tausende werden das vermutlich auch in Deutschland nicht überleben, aber: "iCh BeKoMmE wEnIgEr BaNdBrEiTe, AnZeIgE iSt RaUs!!!111111" - First World Problems ist da als Bezeichnung etwas untertrieben.
Abgesehen davon, dass du immer für "bis zu" bezahlst - theoretisch könntest du ja auch das UHD-Paket abschließen, dich dann in der Pampa vor die ISDN-Leitung setzen und wirst dann vermutlich auch keinen UHD-Stream zusammenbekommen...