Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
am Smartphone aber nicht.AssassinWarlord schrieb:Google Chrome oder Firefox oder MS Chromium Edge + das AddOn UBlock - schon hat man ruhe vor werbung jeglicher art bei YT
YT via mobilem Browser ist eine Katastrophe und per App hast du so viel Werbung dass sie länger ist als das eigentliche Video.
KitKat::new()
Rear Admiral
An Google und YT als Plattform kommt man kaum vorbei.paganini schrieb:Dann nutze youtube doch einfach nicht und vor allem Googel an sich auch nicht
YT werde ich auf dem Smartphone weiterhin nicht nutzen. New Pipe oder Verzicht regelt, sofern Vanced nicht mehr funktioniert und keine Alternative kommt
OldZocKerGuy
Lt. Commander
AssassinWarlord schrieb:Google Chrome oder Firefox oder MS Chromium Edge + das AddOn UBlock - schon hat man ruhe vor werbung jeglicher art bei YT
Und bei einem Smart TV mit Google OS, welches Zauberrezept gäbe es da?
Autokiller677
Fleet Admiral
Das Geschäft ist Werbung - darüber kommt der Löwenanteil der Einnahmen. Nutzerdaten und Tracking sind ein Vehikel um gute Werbespots verkaufen zu können. Alphabet wäre schön blöd, die Nutzerdaten irgendwie zu verkaufen, damit gibt man den großen Vorteil aus der Hand.Volkimann schrieb:Also Googles Geschäft sind eher die Nutzerdaten inkl Tracking. Wenn es "nur" Werbung wäre, okay.
(Ich will nicht sagen, dass ich Tracking gut finde, ich surfe nur mit Adblock und Scriptblocker deshalb. Aber Alphabets Geschäft ist die Werbung, und das andere sind nur Hilfsmittel dazu).
Youtube Preimum ersetzt die Einnahmen, die die Kanäle sonst durch Youtube-Werbung bekommen. Sponsor-Spots bestimmt der Creator selbst, da kann Youtube nix dran machen.Sharky99 schrieb:Youtube Premium blockt nicht die gesamte Werbung. Rausgeschmissenes Geld. Punkt.
Und auch da gibt's Plattformen wie Floatplane oder Nebula um durch ein bezahltes Abo diese Einnahmen direkt an den Creator zu bekommen. Da sind aber leider nur wenige vertreten bisher.
Auch die Premium-Einnahmen werden nach Views / Clicks verteilt und nicht mit der Gießkanne. Dein Premium-Beitrag geht also an die Kanäle, die du schaust.OldZocKerGuy schrieb:Ich soll also den Schwachsinn der da teilweiße bzw größtenteils produziert wird, noch mit Geld belohnen? Nö
Zuletzt bearbeitet:
Atma
Lieutenant
Der Preis ist einfach zu hoch. Ich persönlich brauche kein YouTube Music oder die Wiedergabe im Hintergrund auf dem Handy, mitbezahlen müsste ich das trotzdem. In anderen Ländern testet YouTube die Variante Premium Lite für 7 EUR im Monat. Warum das nicht nach Deutschland kommt, verstehe ich nicht. 7 EUR wäre ich bereit auszugeben, 12 EUR hingegen nicht.soeschelz schrieb:Bezahlt einfach YouTube Premium und zwar nicht übers Ausland sondern hier bei uns zu einem, meiner Meinung nach, angemessenen Preis.
dohderbert
Lieutenant
schlechte Nachrichten, hoffe da kommt eine alternative :/
Ich bin YouTube Premium Kunde und ich bezahle das gerne, weil ich damit auch YT Music statt Spotify nutze.
Aber selbst ich fände es geil, wenn ein Kanal die nativen Ads zeitlich markieren und an Google melden müsste, damit diese automatisch bei YouTube Premium übersprungen werden.
Aber selbst ich fände es geil, wenn ein Kanal die nativen Ads zeitlich markieren und an Google melden müsste, damit diese automatisch bei YouTube Premium übersprungen werden.
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Autokiller677 schrieb:Auch die Premium-Einnahmen werden nach Views / Clicks verteilt und nicht mit der Gießkanne. Dein Premium-Beitrag geht also an die Kanäle, die du schaust.
Ist das so oder jetzt nur eine Annahme? Gibt es das wo schriftlich das "nur" auf die Kanäle dich ich regelmäßig gucke und ein Abo lassen habe, mein Geld aufgeteilt wird?
KitKat::new()
Rear Admiral
Doch, SponsorBlock integrieren, wie es Vanced getan hat. Oder solche Videos direkt blockieren/rausschneiden beim Upload (sicherlich durch Machine Learning detektierbar)Autokiller677 schrieb:Youtube Preimum ersetzt die Einnahmen, die die Kanäle sonst durch Youtube-Werbung bekommen. Sponsor-Spots bestimmt der Creator selbst, da kann Youtube nix dran machen.
Skidrow1988
Lieutenant
Oder noch weniger. Ich nutze mit 4 Leuten das Family Abo. 1,55€ für alle zusammen.LauneBaer86 schrieb:Premium für 1€ tut es auch: Klick mich!
Redirion
Captain
man kann aber seine Abos aus Youtube exportieren und bei NewPipe importieren. Der Verlauf wird logischerweise nicht synchronisiert.KaiM schrieb:Als Alternative bliebe derzeit noch Newpipe, allerdings ist dies nicht so komfortabel, weil man sich dort nicht mit seinem Google Account einloggen kann.
Volkimann
Commander
Was haben jetzt die Anschaffungskosten der Peripherie/Hardware damit zu tun?AGB-Leser schrieb:Wenn ich aber 200€ für einen Medienplayer bezahle, erwarte ich einfach, dass mir da nicht weiter aufm Sack gegangen wird.
soeschelz
Lt. Commander
Atma schrieb:Der Preis ist einfach zu hoch. Ich persönlich brauche kein YouTube Music oder die Wiedergabe im Hintergrund auf dem Handy, mitbezahlen müsste ich das trotzdem. In anderen Ländern testet YouTube die Variante Premium Lite für 7 EUR im Monat. Warum das nicht nach Deutschland kommt, verstehe ich nicht. 7 EUR wäre ich bereit auszugeben, 12 EUR hingegen nicht.
Bei Amazon Prime muss ich auch die Versandvorteile mitbezahlen, nutze aber nur das Streamingangebot bzw. umgekehrt.
Oder: Ich muss bei Netflix auch die Entwicklung der Handy-App mitbezahlen, nutze die aber nicht...
So kann man das ewig weiterführen, wenn man nicht zahlen will, dann findet man immer einen Grund. Die Alternative ist, die Werbung zu schauen. Vielleicht bring YouTube irgendwann Premium Lite zu uns, vielleicht auch nicht. Ich bleibe im Familienabo, da YouTube Music auch wesentlich besser ist als alle Alternativen und den größten Katalog hat, zumindest in meiner Nische.
Herdware
Fleet Admiral
Volkimann schrieb:Was nützt es mir wenn 99,9% Influencer und Schrott Videos von Pubertierenden den Inhalt darstellen?
In der Massen ist aber auch eine Menge sehr interessantes versteckt.
Wenn Youtube dir nur Influencer-Zeug vorschlägt, dann liegt das vielleicht an dir. 😉
Ich schaue z.B. viel zum Thema Technik und Geschichte und entdecke ständig neue Channels.
Eines der Themen, das ich zuletzt viel geschaut habe, war der Erste Weltkrieg, und das war auch einer der Gründe, warum ich letztlich Premium abgeschlossen habe. Es war eh eine Alterfreigabe fällig, denn Youtube scheint sehr empfindlich zu sein, wenn es um das Thema Krieg geht. Da ich auch viel auf dem Smart-TV schaue und die Werbung leid war, habe ich zwie Fliegen mit einer Klappe erschlagen und bin auf Premium gewechselt.
Ja, es ist nicht billig, aber von dem Geld kommt auch ein guter Teil bei den Video-Produzenten an. Ich finde das nur fair.
Aber ich verurteile auch niemanden, der solche Tools nutzt. Das muss jeder für sich entscheiden und man kann ja meist auch an Youtube/Google vorbei Geld an die Creator schicken.
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Vermutlich weil man ja hier eine Pauschale mit bezahlen könnte und das Gerät dann werbefrei benutzt werden könnte. Nehme mal an das dieses gemeint ist.Volkimann schrieb:Was haben jetzt die Anschaffungskosten der Peripherie/Hardware damit zu tun?
longusnickus
Lieutenant
einfach einen browser runterladen, der addons hat. zB firefox
oder opera kommt mit adblocker
und dann die videos nur noch im browser ansehen und nicht in der yt app
OldZocKerGuy
Lt. Commander
longusnickus schrieb:einfach einen browser runterladen, der addons hat. zB firefox
Ja und weiter? Smart TVs zb? andere Endgeräte wo man eben keinen Firefox und AddOn so installieren kann.
revunix
Ensign
Aber auch nur, weil es sich ein paar angeschaut haben und die Timestamps hinterlegt haben.Sharky99 schrieb:Youtube Vanced hat alle Werbung entfernt, auch Spoiler, den Vorspann, Credits etc.
Finde das ganze aber auch gut so. Und die „Alternativen“ werden früher oder später auch von Google einkassiert. Bin zufrieden mit YT Premium und unterstütze die Kanäle damit, die ich mir täglich ansehe.
Volkimann
Commander
Darum geht es auch nicht, sondern das hier argumentiert wird das eine große Masse an Videos/Content ein Argument sei für entsprechende Preise.Herdware schrieb:Wenn Youtube dir nur Influencer-Zeug vorschlägt, dann liegt das vielleicht an dir. 😉
Von mir aus kann jeder mit seinen Influencern glücklich werden, ist aber kein Argument für den Preis.
Und ja, YouTube hat eine Menge Kanäle mit interessanten Beiträgen. Nicht nur Dokus (vom ÖR), sondern auch Content Produzenten.