Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein
Ich finds wirklich bedauerlich. Dabei sind mir die Werbe-seitigen Features ziemlich egal. Mir waren die Möglichkeiten, das Layout anzupassen viel wichtiger und auch sonst ist die originale Youtube App eine mittlere Katastrophe. Zum Beispiel funktioniert die Automatische Auflösungsanpassung überhaupt nicht, während ich in der Vanced Edition dediziert Auflösungen für Mobilfunk etc. vordefinieren kann. Und da gibt es noch viele weitere schmerzlich vermisste Features in der Original App, wie Koperlink mit Zeitstempel, das Ausblenden von Infokarten usw.
Das Geschäft ist Werbung - darüber kommt der Löwenanteil der Einnahmen. Nutzerdaten und Tracking sind ein Vehikel um gute Werbespots verkaufen zu können. Alphabet wäre schön blöd, die Nutzerdaten irgendwie zu verkaufen, damit gibt man den großen Vorteil aus der Hand.
Ohne die Nutzerdaten könnte man gar nicht die entsprechende Preise für Werbung abrufen. Und somit sind doch die gesammelten Daten der Nutzer das Gold von Google.
Einfach Quellcode auf Git posten und den Rest macht die Community. Werbefreiheit lässt sich aber sicher auch anders realisieren. Wahrscheinlich einfach Adblock auf Systemebene.
Oder halt im Browser gucken, falls das geht. Kenne mich da bei Handys nicht aus ^^
Sehr schade. Ich hoffe, dass der Client wirklich noch die genannten zwei Jahre laufen wird, vielleicht gibt es bis dahin ja eine vernünftige Alternative.
Danke für den Hinweis.
Darum geht es auch nicht, sondern das hier argumentiert wird das eine große Masse an Videos/Content ein Argument sei für entsprechende Preise.
Von mir aus kann jeder mit seinen Influencern glücklich werden, ist aber kein Argument für den Preis.
Und ja, YouTube hat eine Menge Kanäle mit interessanten Beiträgen. Nicht nur Dokus (vom ÖR), sondern auch Content Produzenten.
Ich finanziere aber mit Premium nur die YouTuber, die ich auch anschaue. Und ich schaue keine Schminktipps, keine "Wie bekomme ich einen Kerl/ ein Mädel" usw.
Ich schaue Dinge die mich interessieren. Und das macht denke ich jeder Andere auch so, somit hat alles was auf YouTube ist seine Berechtigung, ob ich das jetzt gut und sinnvoll finde spielt da keine Rolle.
Und selbst in meiner DIY-/ Technik-/ Musik-/ Entertainment-/ Education-Bubble gibt es immer noch mehr richtig gute Inhalte als ich mir in meinem Leben je anschauen könnte und die macht vermutlich nicht mal 0,01% der Videos auf YouTube aus.
Nutze SmartTubeNext seit Ewigkeiten auch auf dem FireTV Stick, funktioniert super, nie wieder ohne Werbeblocker. Würde ja über VPN ein YT Premiumabo im Ausland abschließen, aber dann haben die meine echten Daten, muss nicht sein und so ist es für mich kostenlos.
Also geht es da um Werbung, die der Content Ersteller selber macht für Produkt XYZ und da 30 oder mehr Sekunden redet?
Wenn das so ist, warum schaut ihr diesen Erstellern zu? Solche Kanäle würde ich meiden, wenn sie noch zusätzlich Werbung zu der zugeschalteten machen.
Bei Amazon Prime muss ich auch die Versandvorteile mitbezahlen, nutze aber nur das Streamingangebot bzw. umgekehrt.
Oder: Ich muss bei Netflix auch die Entwicklung der Handy-App mitbezahlen, nutze die aber nicht...
Aus dem Grund nutze ich kein Prime, zu viel Ballast den ich bezahlen muss aber nicht brauche. Netflix & Co. interessieren mich nicht. Was Abos angeht nutze ich nur Spotify, sonst nichts.
@OldZocKerGuy: Du solltest dich mit so etwas echt vorher befassen, bevor du so etwas schreibst.
Edit: @KitKat::new(): Ok, also wie ich geschrieben habe Kanäle die nur auf Clickbait und Geld aus sind. Gut, davon habe ich keine im Abo. Von daher habe ich bis jetzt kaum von so etwas mitbekommen als Premium Kunde.