News YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein

Skidrow1988 schrieb:
Oder noch weniger. Ich nutze mit 4 Leuten das Family Abo. 1,55€ für alle zusammen. :D
Ändert nichts daran, dass kein SponsorBlock in der Standard App nutzbar ist und man inzwischen mit gesponsorten Müll bombardiert wird auf YouTube...

Aja und Black Theme... Und Return Dislike... 😥

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Yesman9277 und nosound
Ich habe seit Jahren Youtube Premium und finde den Preis echt gerechtfertigt. Warum muss alles kostenlos sein?

Was ich aber konsequent mache: als Premium Zahler akzeptiere ich keinerlei Invideo-Werbung - da beende ich sofort konsequent das Video. Immer.

Ich finds wirklich bedauerlich. Dabei sind mir die Werbe-seitigen Features ziemlich egal. Mir waren die Möglichkeiten, das Layout anzupassen viel wichtiger und auch sonst ist die originale Youtube App eine mittlere Katastrophe. Zum Beispiel funktioniert die Automatische Auflösungsanpassung überhaupt nicht, während ich in der Vanced Edition dediziert Auflösungen für Mobilfunk etc. vordefinieren kann. Und da gibt es noch viele weitere schmerzlich vermisste Features in der Original App, wie Koperlink mit Zeitstempel, das Ausblenden von Infokarten usw.

Autokiller677 schrieb:
Das Geschäft ist Werbung - darüber kommt der Löwenanteil der Einnahmen. Nutzerdaten und Tracking sind ein Vehikel um gute Werbespots verkaufen zu können. Alphabet wäre schön blöd, die Nutzerdaten irgendwie zu verkaufen, damit gibt man den großen Vorteil aus der Hand.
Ohne die Nutzerdaten könnte man gar nicht die entsprechende Preise für Werbung abrufen. Und somit sind doch die gesammelten Daten der Nutzer das Gold von Google.

m4c1990 schrieb:
Ändert nichts daran, dass kein SponsorBlock in der Standard App nutzbar ist und man inzwischen mit gesponsorten Müll bombardiert wird auf YouTube...

Aja und Black Theme... Und Return Dislike... 😥
Was ist dieser Sponsorblock? Kann ich gerade nichts zu sagen 🙈

BlackTheme sollte doch gehen.

Einfach Quellcode auf Git posten und den Rest macht die Community. Werbefreiheit lässt sich aber sicher auch anders realisieren. Wahrscheinlich einfach Adblock auf Systemebene.
Oder halt im Browser gucken, falls das geht. Kenne mich da bei Handys nicht aus ^^

Cameron schrieb:
Ich habe seit Jahren Youtube Premium und finde den Preis echt gerechtfertigt. Warum muss alles kostenlos sein?

Was ich aber konsequent mache: als Premium Zahler akzeptiere ich keinerlei Invideo-Werbung - da beende ich sofort konsequent das Video. Immer.

Muss es nicht, aber wie gesagt, für mich ist der Preis dafür überzogen und VPN usw. mache ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Skidrow1988
Wüstenfuchs89 schrieb:
Sehr schade. Ich hoffe, dass der Client wirklich noch die genannten zwei Jahre laufen wird, vielleicht gibt es bis dahin ja eine vernünftige Alternative.
Danke für den Hinweis.
Haben die nicht schon eine neue App gemacht? Hatte Vance und die haben mir Angezeigt das man auf PureTuber wechseln kann, das war aber vor Monaten.

OldZocKerGuy schrieb:
Muss es nicht, aber wie gesagt, für mich ist der Preis dafür überzogen und VPN usw. mache ich nicht.
Warum willst du das mittels VPN/Proxy nicht machen?

Volkimann schrieb:
Darum geht es auch nicht, sondern das hier argumentiert wird das eine große Masse an Videos/Content ein Argument sei für entsprechende Preise.
Von mir aus kann jeder mit seinen Influencern glücklich werden, ist aber kein Argument für den Preis.

Und ja, YouTube hat eine Menge Kanäle mit interessanten Beiträgen. Nicht nur Dokus (vom ÖR), sondern auch Content Produzenten.

Ich finanziere aber mit Premium nur die YouTuber, die ich auch anschaue. Und ich schaue keine Schminktipps, keine "Wie bekomme ich einen Kerl/ ein Mädel" usw.
Ich schaue Dinge die mich interessieren. Und das macht denke ich jeder Andere auch so, somit hat alles was auf YouTube ist seine Berechtigung, ob ich das jetzt gut und sinnvoll finde spielt da keine Rolle.

Und selbst in meiner DIY-/ Technik-/ Musik-/ Entertainment-/ Education-Bubble gibt es immer noch mehr richtig gute Inhalte als ich mir in meinem Leben je anschauen könnte und die macht vermutlich nicht mal 0,01% der Videos auf YouTube aus.

Nutze SmartTubeNext seit Ewigkeiten auch auf dem FireTV Stick, funktioniert super, nie wieder ohne Werbeblocker. Würde ja über VPN ein YT Premiumabo im Ausland abschließen, aber dann haben die meine echten Daten, muss nicht sein und so ist es für mich kostenlos.

KitKat::new() schrieb:
Also geht es da um Werbung, die der Content Ersteller selber macht für Produkt XYZ und da 30 oder mehr Sekunden redet?
Wenn das so ist, warum schaut ihr diesen Erstellern zu? Solche Kanäle würde ich meiden, wenn sie noch zusätzlich Werbung zu der zugeschalteten machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, rosenholz und Belerad
soeschelz schrieb:
Bei Amazon Prime muss ich auch die Versandvorteile mitbezahlen, nutze aber nur das Streamingangebot bzw. umgekehrt.
Oder: Ich muss bei Netflix auch die Entwicklung der Handy-App mitbezahlen, nutze die aber nicht...
Aus dem Grund nutze ich kein Prime, zu viel Ballast den ich bezahlen muss aber nicht brauche. Netflix & Co. interessieren mich nicht. Was Abos angeht nutze ich nur Spotify, sonst nichts.

ssh schrieb:
Würde ja über VPN ein YT Premiumabo im Ausland abschließen, aber dann haben die meine echten Daten, muss nicht sein und so ist es für mich kostenlos.
Na, sitzt der Aluhut wieder zu fest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und DocAimless
DocAimless schrieb:
Also geht es da um Werbung, die der Content Ersteller selber macht für Produkt XYZ und da 30 oder mehr Sekunden redet?
Noch mehr, auch z.B. einödende Intros, subscribe Aufforderungen, Abspann, 10 Minuten Videos mit 20 Sekunden Inhalt -> sofort bei den 20 sekunden, etc.

@OldZocKerGuy: Du solltest dich mit so etwas echt vorher befassen, bevor du so etwas schreibst.

Edit:
@KitKat::new(): Ok, also wie ich geschrieben habe Kanäle die nur auf Clickbait und Geld aus sind. Gut, davon habe ich keine im Abo. Von daher habe ich bis jetzt kaum von so etwas mitbekommen als Premium Kunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: revunix
OldZocKerGuy schrieb:
Weil mir das zu doof ist und ich nicht meinen ganzen Traffic nach Indien schicken will, gibt verschiedene Gründe es nicht zu tun bei mir.
ah ja... aber das ganze macht man doch nur 1x ?

KitKat::new() schrieb:
Noch mehr, auch z.B. einödende Intros, subscribe Aufforderungen, Abspann, 10 Minuten Videos mit 20 Sekunden Inhalt -> sofort bei den 20 sekunden, etc.
Dann liegt es an deinem Sehverhalten. So etwas sehe ich ziemlich selten bis gar nicht.

Zurück
Oben