Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein
OldZocKerGuy
Lt. Commander
MOS1509 schrieb:Wenn das alles Schwachsinn ist, dann brauchst Du es Dir nicht anschauen. Dann stört Dich die Werbung ja auch nicht. Akzeptiere die Werbung, bezahle für den Content oder verzichte drauf.
Genau das tue ich auch, solange ich die Werbung nach 5 Sekunden abdrücken kann, ist alles gut, bei Werbung die länger als 10 Sekunden läuft, schaue ich das Video nicht -> fertisch.
John Wu, der Dev hinter Magisk, arbeitet seit Mai 2021 für Google.Harsiesis schrieb:Wie bei SuperSU von Chainfire -> Magisk
Mit v24.0 - das erste Update seitdem - wurde MagiskHide entfernt.
YT Vanced basiert auf der Stock apk. Ist aber halt auch die Frage, ob man sich mit einem übermächtigem Gegner wie Google anlegen möchte.DonDonat schrieb:Auf was für einer rechtlichen Grundlage soll die Unterlassungserklärung denn basieren?
Saint81
Lieutenant
Recht und Unrecht mal dahingestellt - ich stehe dazu, das ich YT Vanced jahrelang benutzt habe und sehr zufrieden damit war. Von daher Salut an die Macher und danke für die schöne Zeit.
Zur Diskussion noch meine 5cent: Für jeden Service der Premium Features gegen Geld bietet, wird es immer einen Inoffiziellen Client geben, der genau das für lau macht. Egal welche Ära, egal welche Plattform. Nichts worüber man sich künstlich aufregen müsste.
Zur Diskussion noch meine 5cent: Für jeden Service der Premium Features gegen Geld bietet, wird es immer einen Inoffiziellen Client geben, der genau das für lau macht. Egal welche Ära, egal welche Plattform. Nichts worüber man sich künstlich aufregen müsste.
MOS1509
Lt. Commander
Nein, AGBs sind keine Gesetze. Aber wenn Du die angebotene Leistung in Anspruch nimmst, dann akzeptierst Du die AGBs grundsätzlich, welche damit für euer Rechtsverhältnis rechtliche Geltung erlangen.Volkimann schrieb:Ähm, nur weil etwas in den AGBs steht, ist das kein lokales Gesetz.
Ebenso ist die Globalisierung auch keine Einbahnstraße.
yaginet
Cadet 4th Year
Als Alternative wird YouTube Premium genannt....stehtm im artikel. Eher sind adguard die bezahlversion die lösung wenn man nicht für das Premium paket zahlen möchte. klappt einfach wunderbar sowohl heim als auch draußen per mobil
revunix
Ensign
Das Unterscheit ist auch echt hoch, 5 bis 10 sek ist schon verdammt viel...OldZocKerGuy schrieb:[...]bei Werbung die länger als 10 Sekunden läuft, schaue ich das Video nicht -> fertisch.
Türkei und Indien sind aber teurer. Switch einfach zu Argentinien, da zahlst du alleine nur 1€ und Familie für 1,50€ und kannst das noch mit Freunden teilen und noch mehr sparen.yaginet schrieb:einfach über VPN Türkei, Argentinien oder INdien und die sache ist für ca 1-2 € erledigt
OldZocKerGuy
Lt. Commander
revunix schrieb:Das Unterscheit ist auch echt hoch, 5 bis 10 sek ist schon verdammt viel...
Türkei und Indien sind aber teurer. Switch einfach zu Argentinien, da zahlst du alleine nur 1€ und Familie für 1,50€ und kannst das noch mit Freunden teilen und noch mehr sparen.
Jedem seines.
estros
Fleet Admiral
LOL, richtig arrogant von dir. Aber auch falsch, das ist das schlimme.Cameron schrieb:Ich habe seit Jahren Youtube Premium und finde den Preis echt gerechtfertigt. Warum muss alles kostenlos sein?
Was ich aber konsequent mache: als Premium Zahler akzeptiere ich keinerlei Invideo-Werbung - da beende ich sofort konsequent das Video. Immer.
Mit Premium bezahlst du in erster Linie Google. Deine abonnierten Kanäle bekommen nichts, außer sie haben einen Vertrag mit Google und den bekommen nur Kanäle mit einer bestimmten Mindestanzahl an Abonnenten und zugleich Videoaufrufen. Davon kann sich also niemand versorgen. Darum sind Sponsoren so unglaublich wichtig und machen viele Videos erst möglich.
soeschelz
Lt. Commander
Der Lord schrieb:Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!
..aktive SponsorAds sind ja nun wahrlich nicht zu vergleichen mit dezent platzierten Coladosen im Hintergrund.
Das stimmt, ein Sponsorspot ist ehrlicher und ich kann ihn einfach überspringen 😉
Und wenn ich meist die gleichen Kanäle schaue, dann sind die auch immer ähnlich lang und an den gleichen stellen im Video (in der Regel am Anfang oder am Ende) und somit kann ich mir zu beginn noch ein Getränk oder was zu Essen holen und beim Outro aufs Klo oder schon nach einem neuen Video scrollen.
Kryss
Commander
OldZocKerGuy schrieb:Und bei einem Smart TV mit Google OS, welches Zauberrezept gäbe es da?
Smarttube. Apk per sideload installieren und ruhe haben.
Google übertreibt es einfach mit der Häufigkeit der Werbung pro Video. Ich denke viele, mich eingeschlossen, würden einen kurzen Clip noch akzeptieren. Aber es ist einfach zuviel geworden.
Und wenn man sich die Zahlen von Google so ansieht, hat das überhaupt nichts mehr damit zu tun, sich über Wasser zu halten... Es ist einfach nur die pure (über -) Kommerzialisierung einer Plattform. Imho.
Vg Chris
OldZocKerGuy
Lt. Commander
estros schrieb:Mit Premium bezahlst du in erster Linie Google. Deine abonnierten Kanäle bekommen nichts, außer sie haben einen Vertrag mit Google und den bekommen nur Kanäle mit einer bestimmten Mindestanzahl an Abonnenten und zugleich Videoaufrufen. Davon kann sich also niemand versorgen. Darum sind Sponsoren so unglaublich wichtig und machen viele Videos erst möglich.
Wenn das so ist, war das ganze nur ein BlaBla was das verteilen betrifft. Aber gut, wie gesagt jedem seines und wie man will.
Autokiller677
Fleet Admiral
Wobei man dazu sagen sollte, dass die Kanäle, die sich nicht fürs Youtube Partnerprogramm qualifizieren, normalerweise auch zu klein / irrelevant für Sponsor-Deals sind.estros schrieb:Deine abonnierten Kanäle bekommen nichts, außer sie haben einen Vertrag mit Google und den bekommen nur Kanäle mit einer bestimmten Mindestanzahl an Abonnenten und zugleich Videoaufrufen.
4000 Stunden Wiedergabezeit in den letzten 12 Monaten und 1000 Abonnenten sind nicht so viel wenn es um Monetarisierung geht. Darunter wird man auch kaum einen Sponsor bekommen.
Selbst bei einer genialen Konversionsrate von 10% der Viewer / Abonnenten würde man damit gerade mal 100 Kunden bekommen. Sagen wir es ist ein teures Produkt und die Firma macht mit jedem Kunden 20€ Gewinn. Den wird sie jetzt auch nicht zu 100% an den Creator auszahlen. Sagen wir mal 50%. Dann sind das in diesem (sehr optimistisch gerechneten) Fall 1000€ - so kleine Sponsordeals machen kaum Firmen. Da kostet die Arbeitszeit zur Vertragsaushandlung am Ende schon viel mehr...
Zuletzt bearbeitet:
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Aber trotzdem die Werbung sich reindrücken lassen.
yaginet
Cadet 4th Year
nö stimmt so nicht, eben nachgeschaut nach aktulellem Kurs von 1euro=16,22 Lirarevunix schrieb:Türkei und Indien sind aber teurer. Switch einfach zu Argentinien, da zahlst du alleine nur 1€ und Familie für 1,50€ und kannst das noch mit Freunden teilen und noch mehr sparen.
youtube Premium mon. 16,99TL also 1,05€ und
youtube music Premium mon. 13,99TL also 0,86€ monatliche version und
youtube Premium Järhlich=152,99TL=9,43€
youtube music Premium Järhlich=125.99TL=7,77€
Volkimann
Commander
Ähm nein? Nur weil man AGBs akzeptiert werden Passagen davon eben nicht automatisch gültig.MOS1509 schrieb:Nein, AGBs sind keine Gesetze. Aber wenn Du die angebotene Leistung in Anspruch nimmst, dann akzeptierst Du die AGBs grundsätzlich, welche damit für euer Rechtsverhältnis rechtliche Geltung erlangen.
Aber du kannst gerne mir einen Paragraphen nennen, welcher dem Kunden verbietet sich per VPN zu verbinden um das kostengünstigere Angebot im Ausland zu nutzen.
Darf ich dann auch nur noch in deutschen Onlineshops demnach einkaufen?
Volkimann schrieb:Du argumentierst mit der Masse an Inhalten. Hat diese Masse auch die entsprechende Qualität?
Was nützt es mir wenn 99,9% Influencer und Schrott Videos von Pubertierenden den Inhalt darstellen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn dir den Content nicht zusagt oder du ihn als Schrott empfindest dann nutze das Angebot doch nicht.
Oder gehst du etwa auch zum Bäcker und sagst der Kuchen sieht/schmeckt nicht so gut (aus) wie ich das gerne hätte und sagst dann ich zahle statt 8 € nur 8 € Rubel.
Beim Klamottenkauf dann auch so, äh die Hose ist mir keine 50 € Wert, zahle dafür nur 5 €.
Schmarotzer bleibt Schmarotzer
Volkimann
Commander
Auch du hast es nicht verstanden. Es wurde damit argumentiert das der Premium Preis gerechtfertigt sei da YouTube den meisten Content anbietet.Eldok schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn dir den Content nicht zusagt oder du ihn als Schrott empfindest dann nutze das Angebot doch nicht.
Oder gehst du etwa auch zum Bäcker und sagst der Kuchen sieht/schmeckt nicht so gut aus wie ich das gerne hätte und sagst dann ich zahle statt 8 € nur 8 € Rubel.
Schmarotzer bleibt Schmarotzer
Nun argumentieren ich das Masse nicht Klasse bedeutet und damit der Premium Preis begründet werden kann.