News YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein

Autokiller677 schrieb:
Und damit quasi jeden großen Kanal vergraulen? Wieso sollte Youtube das machen?
den Nutzer zu liebe
Henge schrieb:
Wer Dienste mit VPN bucht umgeht offensichtlich lokale Gesetze. Find krass wie offen hier Leute dafür werben, ist ja kein Warez Forum.
welche Gesetze werden da umgangen?

Bei der geposteten Anleitung zu lesen:

Ihr könnt irgendeine argentinische Adresse eintragen. Einfach eine Firma oder Organisation via Google suchen (Hotels, Rotes Kreuz, Heilsarmee, Konsulate u.ä.). Diese Anschrift nur als Karteninformation hinterlegen und nicht als Adresse für den Google-Account!

Wenn ihr euer YTAbo in Zukunft nur noch über VPN erreicht heult nicht rum. Spotify zB hat auch erst nach erreichen der kritischen Masse an Kunden die IP Erkennung scharf geschaltet. Macht doch was ihr wollt aber tut nicht so als ob das legal ist.

Danke für die News, kannte das nicht, direkt mal die .apk gezogen. Nutze halt kaum Apps und mache das meiste über den Browser. Wenn ich überhaupt was am Smartphone mache. Aber die App klingt ganz brauchbar für gelegentliche Nutzung :D

OldZocKerGuy schrieb:
Bleibt mal am Boden bitte, kein Grund jemanden zu beleidigen.

Wenn jemand über einen VPN 90% des Preises schmarotzt dann ist er eben ein Schmarotzer. So simpel ist das. hat nichts mit Beleidigung zu tun. Da kannst du dich drehe und wenden wie du willst.

Es gibt nicht ohne Gründe gesperrte Videos die rechtlich bei uns nicht gesehen werden dürfen, mit VPN kann dieses umgangen werden....

soeschelz schrieb:
[...]
Die Alternative ist, die Werbung zu schauen. [...]
Ob ich die Werbung nun überspringe, oder dabei aus dem Fenster gucke oder auf die Toilette gehe, das macht eigentlich keinen Unterschied.

DocAimless schrieb:
[...]
Wenn das so ist, warum schaut ihr diesen Erstellern zu? Solche Kanäle würde ich meiden, wenn sie noch zusätzlich Werbung zu der zugeschalteten machen.
Dann mach das doch. Ich überspringe das dann halt und gucke den interessanten Teil. Ist das jetzt schlechter? Ich finde nicht.

Die Werbung auf YouTube ist mir persönlich einfach zu aufdringlich geworden. Da ich im Browser immer einen AdBlocker nutze fällt mir das in der Regel gar nicht so auf - bis ich dann mal am TV YouTube gucke. Das ist wirklich extrem nervtötend. Mich wundert es überhaupt nicht, dass es so viele Lösungen für diese Werbeseuche gibt.

Eldok schrieb:
Wenn jemand über einen VPN 90% des Preises schmarotzt dann ist er eben ein Schmarotzer. So simpel ist das. hat nichts mit Beleidigung zu tun.
Du tust gerade so, als ob das nicht gerade die großen Unternehmen wie Google, Amazon usw. die ganze Zeit so machen würden. Die dürfen von der Globalisierung profitieren, da ist das nämlich einfach ganz normales Geschäfsgebaren. Genau so wie Steueroptimierung. Aber der Einzelne ist ein Schmarotzer, wenn er sich ebenfalls an den Vorzügen der Globalisierung gütlich tut. Right.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-T, DNS81, Headphonejack und eine weitere Person
Eldok schrieb:
Wenn jemand über einen VPN 90% des Preises schmarotzt dann ist er eben ein Schmarotzer. So simpel ist das. hat nichts mit Beleidigung zu tun. Da kannst du dich drehe und wenden wie du willst.

Beleidigung bleibt Beleidung. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Mucho79 und fullnewb
KitKat::new() schrieb:
den Nutzer zu liebe
Heute kann ich als Nutzer das Video mit Sponsor Spot gucken.
Morgen dann gar nicht mehr, weil es nicht mehr rentabel ist und der Kanal dichtmacht.

Ja, wirklich voll den Nutzern zuliebe, ich sehe das schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Eldok schrieb:
Wenn jemand über einen VPN 90% des Preises schmarotzt dann ist er eben ein Schmarotzer. So simpel ist das. hat nichts mit Beleidigung zu tun.
Achso, und wenn Firmen im Ausland produzieren, weil es da günstiger ist, dann ist das bestimmt clever und ein guter Geschäftsmann?

Aber Privatpersonen dürfen die (Kosten-) Vorteile der Globalisierung nicht nutzen?

Insbesondere witzig wenn man bedenkt wie entsprechende Konzerne Steuern vermeiden mit verschiedensten Methoden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-T, gr1zzly, luckyfreddy und 7 andere
Wir private sind auch keine Großfirmen, die teilweise eigene Abteilungen haben für sowas. Bissi Krumm der Vergleich aber ich weiß schon auf was du hinaus willst.

Autokiller677 schrieb:
Obwohl es so logisch ist, wollen es viele nicht wahrhaben.

LTT hat dafür vor kurzen einen dicken Shitstorm geerntet...
https://twitter.com/linustech/status/1486925588199718912
Dann soll er seinen Content hinter eine Paywall packen. Solange er seinen Shit frei ins Netz stellt, solange kann ich mir aussuchen welchen Shit ich sehe. Und Werbung gehört eben nicht in meine bevorzugte Shit-Kategorie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scie, Dark_Soul und KitKat::new()
@OldZocKerGuy: Tja, dann stell dich auch bitte an die Grenze zurzeit nach Österreich und verbiete DE Bürgern den Tanktourismus, weil der Preis bei uns zu teuer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: revunix
OldZocKerGuy schrieb:
mit VPN kann dieses umgangen werden....
Und das ist illegal?
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Morgen dann gar nicht mehr, weil es nicht mehr rentabel ist und der Kanal dichtmacht.
Halte ich i.d.R. für unrealistisch

OldZocKerGuy schrieb:
Wir private sind auch keine Großfirmen, die teilweise eigene Abteilungen haben für sowas. Bissi Krumm der Vergleich aber ich weiß schon auf was du hinaus willst.
Richtig, und deshalb hat Google Irland ihre Gewinne über die Niederlande nach Bermudas überwiesen, indem sich Google selber Lizenzzahlungen berechnete hat und somit über Jahre hinweg Steuern im Milliardenbereich gespart, da auf Bermudas keine Einkommenssteuer fällig wird.
Und da erzählt uns @Eldok nun das VPN Nutzer Schmarotzer sind? "Okay"

• Gefällt mir
Reaktionen: droogF, Elandur, plexxy und 5 andere
Eldok schrieb:
Wenn jemand über einen VPN 90% des Preises schmarotzt dann ist er eben ein Schmarotzer.

Wer hat denn die 100% Preis festgelegt?! Der Preis für YouTube Premium ist doch völlig überzogen. Dafür bezahlt man doch die Plattform, also Google, die wiederum schütten nach Gutdünken an die Leute aus, die das ganze erst mit Inhalt füllen.

Und unterm Strich verdient Google Milliarden nach Steuern pro Quartal. Soviel zur Fairness.

Irgendwann reichts doch einfach mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: revunix und OldZocKerGuy
OldZocKerGuy schrieb:
Und bei einem Smart TV mit Google OS, welches Zauberrezept gäbe es da? :D
Smarttube Next ;) Läuft auch einwandfrei auf dem FireTV Stick und ist für mich auch übersichtlicher mit sinnvolleren Einstellungen .

• Gefällt mir
Reaktionen: OldZocKerGuy
Zurück
Oben