News YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein

Echt schade, brauchbare Alternativen sind rar. NewPipe ist keine "echte" Alternative, da kein Support für den YT-Account. Ohne Login kann ich meine Abos/Playlists leider nicht geräteübergreifend syncen. :-(

Und die Zukunft von SmartTubeNext für AndroidTV ist auch keinesfalls sicher, der Dev ist Ukrainer. Der hat jetzt Wichtigers zu tun...

estros schrieb:
LOL, richtig arrogant von dir. Aber auch falsch, das ist das schlimme.
Mit Premium bezahlst du in erster Linie Google. Deine abonnierten Kanäle bekommen nichts, außer sie haben einen Vertrag mit Google und den bekommen nur Kanäle mit einer bestimmten Mindestanzahl an Abonnenten und zugleich Videoaufrufen. Davon kann sich also niemand versorgen. Darum sind Sponsoren so unglaublich wichtig und machen viele Videos erst möglich.
Sorry, aber das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ein monetarisierter Kanal bekommt anstelle der Werbeausstrahlung von meinem Monatsbeitrag ein paar Cents ab, dafür dass ich eben keine Werbung sehe. Ein nicht-monetariserter Kanal kriegt so oder so nichts, Premium hin oder her. Als Vielgucker lohnt sich das bei mir - deshalb sind die 11,99 EUR pro Monat auch absolut in Ordnung, insbesondere weil ich durch YT Music keinerlei sonstige Streamingdienste abonniert habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Scie, Headphonejack und 6 andere
Bl4ckeagle schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Google und Konsorten haben hier noch nie großartig Steuern gezahlt, weil sie durch halbgare Steuerschlupflöcher sich selbst Rechnungen geschrieben haben um eben Steuern zu vermeiden.

Ebenso nutzen Konzerne ebenso die schwache Kaufkraft aus. Es hat schon seine Gründe weshalb zB manche Firmen ihren Support, Teile ihrer Softwarentwicklung in Indien o.ä. haben.

Das ich in Deutschland mein Abo abschließe, davon würde nur Google und deren Aktionäre profitieren, welche selber alles dafür tun um Gewinne zu maximieren und gleichzeitig diese nicht versteuern zu müssen.
Ergänzung ()

NoemSis schrieb:
Das ist Steuerhinterziehung.
😂😂😂 Wie nennst du dann das Gebahren diverser Konzerne, welche ganz legal Gewinne "verschieben" um Steuern zu vermeiden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOS1509 schrieb:
Es gibt die Möglichkeit der AGB-Kontrolle gemäß §§ 307ff BGB. Ansonsten sind AGBs gemäß § 305 BGB Bestandteil des Vertrages. Das Einverständnis mit den AGBs ergibt sich durch konkludentes Handeln, nämlich dass man die Leistung trotz Kenntnis der AGBs in Anspruch nimmt. Dann bleibt einem nur die AGB-Kontrolle durch ein Gericht gemäß §§ 307ff BGB.
Und nur weil etwas in den AGBs steht, bedeutet es nicht das dieses rechtsgültig ist.
Wenn die Konzerne sich so sicher wären, so hätten sie schon längst den gerichtlichen Weg gewählt. Aber dann würden sie es riskieren eine Schlappe zu erleiden.

Mit der Einstellung: Ich verhalte mich asozial, weil Andere es auch tun landen wir bald in der Anarchie. Man kann die Tendenzen ja quer durchs Leben aktuell sehen...

Also morgen fahre ich auch bei rot über die Ampel, weil jemand anders hat das auch gemacht. Außerdem klaue ich meine Lebensmittel jetzt, weil Edeka & Co schon genug verdienen und Steuern zahle ich auch keine mehr, weil die Politiker alle A**** sind. Sehr ihr wohin das führt?

Dass die Steuertricks der großen Unternehmen höchst unmoralisch sind und in vielen Bereichen der Gesellschaft Ungerechtigkeit herrscht, autorisiert niemanden dazu genauso zu handeln. Hier in Westeuropa haben wir nunmal ein wesentlich höheres Einkommen als in Indien, Argentinien usw. und entsprechend sind die Preise für Dienstleistungen auch höher. Ich würde sogar behaupten, gemessen am Einkommen bzw. der Kaufkraft und der Lebenshaltungskosten ist der Abopreis bei uns wahrscheinlich in Deutschland niedriger als in Argentinien oder Indien. Zieht in diese Länder und arbeitet für deren Lohn, dann könnt ihr auch deren Preise moralisch einwandfrei nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Henge
Schade - habe die App sehr gerne genutzt. Wenn ich Bock auf 5 Werbeblöcke bei 20 Minuten Video hätte würde ich mir lineares Fernsehen antun. Das erspare ich mir aber lieber.

Frage mich ob die ganzen ehrlichen YouTube Premium Nutzer auch strikt keinen allgemeinen AdBlocker im Netz verwenden - man will ja schließlich fair sein, gell.

• Gefällt mir
Reaktionen: T!FFY und Dark_Soul
Und ich höre /( lese heute das erste Mal das es den Dienst / Clienten oder Service oder wie man es auch nennen mag überhaupt gibt. Meine Werbung wird durch uBlock origin in YouTube vollständig blockiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
soeschelz schrieb:
[...] Zieht in diese Länder und arbeitet für deren Lohn, dann könnt ihr auch deren Preise moralisch einwandfrei nutzen.
Oder noch besser: zieht in diese Länder, und arbeitet weiterhin in DE. Hohes Einkommen, günstige Preise.

1lluminate23 schrieb:
Und ich höre /( lese heute das erste Mal das es den Dienst / Clienten oder Service oder wie man es auch nennen mag überhaupt gibt. Meine Werbung wird durch uBlock origin in YouTube vollständig blockiert.
Zum Glück funktioniert dass im Browser auch so. Wenn du aber die YouTube-App auf dem Smartphone nutzt...

icezolation schrieb:
Schade - habe die App sehr gerne genutzt. Wenn ich Bock auf 5 Werbeblöcke bei 20 Minuten Video hätte würde ich mir lineares Fernsehen antun. Das erspare ich mir aber lieber.

Frage mich ob die ganzen ehrlichen YouTube Premium Nutzer auch strikt keinen allgemeinen AdBlocker im Netz verwenden - man will ja schließlich fair sein, gell.

Ich verwende keinen Adblocker, wenn mir eine Website zu aufdringlich mit Werbung ist und es für mich keine Möglichkeit gibt oder die Seite es mir nicht wert ist zu bezahlen, dann kommt sie auf meine "Blacklist" so einfach ist das. Aber viele Dienste nutze ich inzwischen in Apps für welche ich gerne bezahle damit ich keine Werbung sehen muss.

Aber mit dezenter Werbung habe ich kein Problem, also statische oder langsam animierte Banner oder ein deutlicher Hinweis was Inhalt und was Werbung ist. Pop-Ups, automatisch abspielende Videos oder nicht gekennzeichnete Verlinkungen im Fließtext gehen gar nicht.

soeschelz schrieb:
Mit der Einstellung: Ich verhalte mich asozial, weil Andere es auch tun landen wir bald in der Anarchie. Man kann die Tendenzen ja quer durchs Leben aktuell sehen...

Also morgen fahre ich auch bei rot über die Ampel, weil jemand anders hat das auch gemacht. Außerdem klaue ich meine Lebensmittel jetzt, weil Edeka & Co schon genug verdienen und Steuern zahle ich auch keine mehr, weil die Politiker alle A**** sind. Sehr ihr wohin das führt?

Dass die Steuertricks der großen Unternehmen höchst unmoralisch sind und in vielen Bereichen der Gesellschaft Ungerechtigkeit herrscht, autorisiert niemanden dazu genauso zu handeln. Hier in Westeuropa haben wir nunmal ein wesentlich höheres Einkommen als in Indien, Argentinien usw. und entsprechend sind die Preise für Dienstleistungen auch höher. Ich würde sogar behaupten, gemessen am Einkommen bzw. der Kaufkraft und der Lebenshaltungskosten ist der Abopreis bei uns wahrscheinlich in Deutschland niedriger als in Argentinien oder Indien. Zieht in diese Länder und arbeitet für deren Lohn, dann könnt ihr auch deren Preise moralisch einwandfrei nutzen.
Deine Beispiele bzgl roter Ampel und Diebstahl sind vollkommener Nonsense und Scheinargumente.
Was du da aufführst sind Ordnungswidrigkeiten bzw Straftaten.

Weder die Steuerschlupflöcher der Konzerne, noch die Nutzung des VPN sind per se Straftaten, illegal oder sonstiges.

Du möchtest das die Leute ihre Abos ohne VPN abschließen? Dann setze dich dafür ein das die Steuergesetze geändert werden. Dann, wenn die Konzerne ihre Gewinne hier versteuern und nicht vermeiden, dann kannst du gerne mit der Pseudo Moral ankommen.

Oder glaubst du das Alphabet irgendwann sagt "Ja Mensch, die braven deutschen Kunden. Nicht ein Einziger nutzt einen VPN, da werden wir jetzt doch mal anfangen hier auch brav Steuern zu zahlen". Nein, die freuen sich einen Ast ab wie "dumm" der Kunde ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Headphonejack, Dark_Soul und eine weitere Person
@Volkimann

Weder das Eine noch das Andere wird je passieren. Sobald es Möglichkeiten gibt Geld einzusparen, seien es Milliarden an Steuern bei den Großunternehmen oder ein paar Euro für Abogebühren bei den Endverbrauchern, gibt es genug deren Gewissen stumpf genug ist, diese auch zu nutzen.

Und du schädigst damit natürlich nicht nur Google, sondern vor allem auch die Content-Creator auf der Plattform, denn rechne mal aus, was 55% von 1,xx€ sind und was 55% von 11,99€ sind 😉

Das bringt uns aber nicht weiter, weil 99% der VPN- und Adblock-Schmarotzer ihr Verhalten selbst dann nicht ändern würden, wenn Google YouTube plötzlich Non-Profit machen würde und alle Gewinne spenden würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Eldok
Ich bin wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand, aber ich hatte trotz bezahltem "Premium" Werbung. Ich lese hier viel im Thema, steige aber nicht durch - Youtube-eigene Werbung, Sponsorblock-Werbung,...? Daher habe ich Vanced benutzt und für gut befunden. Anfangs habe ich Premium sogar weiter bezahlt. Wenn ich bezahle, dann möchte ich gar keine Werbung haben. Ich gucke sogar neben Displays/Monitore, aus dem Fenster, wenn irgendwo Werbung kommt. Vorschalt-Werbung im Browser, Autoplay, Popup? Ich verlasse die Seite, wenn uBlock es nicht schafft. Beim TV/Radio schalte ich um oder gehe aufs Klo. Bei Zeitschriften blätter ich um, usw. Öffne ich die Versandlieferung kommt mir Vinzery, Hello Fresh, Outfittery entgegen, direkt in den Müll.
Ich werde dann "Premium" wiederholt ausprobieren. Youtube samt Music gefällt mir verglichen mit anderen dann doch am besten. Oder ich muss wieder mal alles ausprobieren, da ändert sich ja ständig was.
|SoulReaver| schrieb:
Wissen wieder alle wo der Hammer hängt
Habe mich auch schon gewundert, dass Vanced solange funktioniert hat. Vielleicht hat Google erst überlegt, das technisch zu unterbinden und hat dann doch den Rechtsweg genommen.

Joobix schrieb:
Wie ist man denn so, wenn man deutsch unterwegs ist? Und welche anderen Länder betreffend sollten "wir" stattdessen unterwegs sein? Mehr griechisch oder spanisch? Argentinisch oder gar chinesisch? Wäre für die weitere Diskussion ja hilfreich.
Bist du sonst auch einer dem man jeden Witz erklären muss oder?

Da frage ich mich ernsthaft für was ich 14 Euro zahlen soll (oder egal wie viel) und dann trotzdem mit Werbung geglückt werde.

soeschelz schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Ist das so das ich den Content Creator schädige, wenn ich den VPN für die Bezahlung des Abo nutze, aber über eine deutsche IP seinen Content sehe?

Nein, er wird ganz normal nach deutschen Zuschauern abgerechnet und ich reduziere lediglich den Gewinn seitens Alphabet.
Aber wie gesagt, wenn Alphabet & Co aufhören Steuern zu verhindern, und hier welche bezahlen, dann bin ich bereit auf VPN zu verzichten. Aber solange sie den Staat bescheißen, und somit dir und mir Schaden, indem unsere Steuerlast dadurch höher ausfällt, solange unterstütze ich die Zahlung über VPN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilhelm14 schrieb:
[...] Youtube-eigene Werbung, Sponsorblock-Werbung [...]
Youtube-Eigene Werbung kommt in Stößen (idr. 2x 5-30 Sekunden alle paar Minuten). Sponsorblock-Werbung wird vom "Creator" selbst ins Video eingebettet, ist also fester Bestandteil des Videos. Diese Werbung wird trotz Youtube-Premium angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Eldok schrieb:
Nicht schlecht, du rechtfertigst dein eigenes asoziales Verhalten mit dem asozialen Verhalten anderer (ja ich bin u.a. gegen diese Machenschaften der Big Player). Wenn's dich glücklich macht wieso nicht ... Die Diskussion ist aber nun offtopic und führt auch zu nix. Manche Leute haben eben nicht die richtigen Werte vermittelt bekommen, passiert, die Welt dreht sich weiter.
Ist doch ein gutes Argument. Dir scheinen ja die Argumente dagegen ausgegangen zu sein.

Zurück
Oben