News YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein

Volkimann schrieb:
Ist das so das ich den Content Creator schädige, wenn ich den VPN für die Bezahlung des Abo nutze, aber über eine deutsche IP seinen Content sehe?

Nein, er wird ganz normal nach deutschen Zuschauern abgerechnet und ich reduziere lediglich den Gewinn seitens Alphabet.
Aber wie gesagt, wenn Alphabet & Co aufhören Steuern zu verhindern, und hier welche bezahlen, dann bin ich bereit auf VPN zu verzichten. Aber solange sie den Staat bescheißen, und somit dir und mir Schaden, indem unsere Steuerlast dadurch höher ausfällt, solange unterstütze ich die Zahlung über VPN.

Dann ist aber VPN nicht das was VPN sein sollte, das verschleiern der IP Adresse (Source).

soeschelz schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Korrigiere mich gerne falls ich falsch liege, aber die Zahlungen die Content Creators erhalten sind doch fix oder? Ob Hans und Sepp mit nem VPN tricksen hat doch absolut null Einfluss auf die Zahlungen an die Content creators.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OldZocKerGuy schrieb:
Dann ist aber VPN nicht das was VPN sein sollte, das verschleiern der IP Adresse (Source).
Noch einmal:
Du schließt das Abo über VPN ab.
Du konsumierst den Content ohne VPN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und revunix
@OldZocKerGuy
Soweit ich den Prozess verstanden habe wird das VPN nur bei der Zahlung benutzt, welches den niedrigeren Preis ermöglicht. Danach kann der Account ganz normal genutzt werden. Da ich das selbst noch nicht gemacht habe, kann ich diesbezüglich aber nur spekulieren.

Volkimann schrieb:
[...]
Hups, warst schneller.

Gustlfresse schrieb:
Korrigiere mich gerne falls ich falsch liege, aber die Zahlungen die Content Creators erhalten sind doch fix oder? Ob Hans und Sepp mit nem VPN tricksen hat doch absolut null Einfluss auf die Zahlungen an die Content creators.

Ich glaube nicht das wenn ein Video über VPN (Indien zb.) geschaut wird, die selbe % Summe ausgeschüttet wird, als wenn es aus dem DE IP Kreis kommt. Würde mich eh interessieren um ehrlich zu sein.

Edit:
A ok, verstehe, hat sich somit erledigt.

Gustlfresse schrieb:
Da darf man dir bloß nichts vom pihole sagen.

PiHole - ja kann vieles aber eben nicht zb. was vom Smart TV daherkommt, da diese die DNS Server von Google benutzen, selbst bei fixer IP Adresse und fixen DNS Server.

OldZocKerGuy schrieb:
PiHole - ja kann vieles aber eben nicht zb. was vom Smart TV daherkommt, da diese die DNS Server von Google benutzen, selbst bei fixer IP Adresse und fixen DNS Server.
Smarttubenext ist die Lösung dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldZocKerGuy
schade das vanced eingestellt wird.
was kommt als nächstes? unterlassungserklärung an adblock-plugins?
verrückte profit orienterte welt..unfassbar..

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Eventuell macht einer nen Fork draus und das Spiel geht wieder von vorne los, wer weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrischek
@Gustlfresse Ich kenne Pi-hole, Adblock über DNS, per Browser-Plugin usw. ändert nichts an meiner Einstellung. Ich nutze keinen Adblocker und meide Seiten die mir kein attraktives Angebot zur Zahlung für den Content machen oder mich mit Werbung überfrachten.

"adblock is piracy", auch die Piraterie stand nicht immer unter Strafe bzw. wird sie in Teilen der Welt noch immer geduldet und doch war die immer schlecht und in höchstem Maße verwerflich.

Aber letztlich macht ihr eh was ihr wollt, es braucht sich aber keiner wundern wenn immer mehr Inhalte hinter Pay Walls verschwinden und viele kleine und unabhängigere Websitenbetreiber, Videoproduzenten und Musiker einfach aufhören, weil sie keinen Bock mehr haben für weniger als den hiesigen Mindestlohn sich den Arsch aufzureißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldZocKerGuy
Volkimann schrieb:
Noch einmal:
Er versteht es einfach nicht, mach dir nichts draus.

Einfach unsympathisch von Google. Haben anscheinend nicht genug Milliarden Gewinn. Und den YouTube creators mit viel Klicks geht es sehr gut. Die ohne Klicks profitieren sowieso nicht.

Es ist nun mal Fakt, dass Youtube Vanced deutlich mehr drauf hatte als Youtube Premium. Nebenbei, dass man Videos und Songs runterladen konnte was man mit Vanced nicht konnte, konnte Vanced immerhin Sponsorblocking nutzen und zusätzliche eigenschaften die es in der normalen youtube app nicht vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
soeschelz schrieb:
Aber letztlich macht ihr eh was ihr wollt, es braucht sich aber keiner wundern wenn immer mehr Inhalte hinter Pay Walls verschwinden und viele kleine und unabhängigere Websitenbetreiber, Videoproduzenten und Musiker einfach aufhören, weil sie keinen Bock mehr haben für weniger als den hiesigen Mindestlohn sich den Arsch aufzureißen.
Komisch. zB Fynn Kliemann hat soviele Projekte am Start und hat seinen Content de-monitarisiert und ist damit überaus erfolgreich. Weil die Leute bereit sind für seine Projekte auch physikalische Tonträger zu kaufen.

Wann kamen denn die AdBlocker und weshalb? Achja, als die Werbeindustrie/Google & Co anfingen es nicht nur zu übertreiben, sondern auch noch ganz dreist zu werden. Was hat es noch mit Werbung zu tun, das man den Nutzer über zig Seiten verfolgt und dessen Surfverhalten protokolliert?
Wieviele Ad Server wurden gehackt und als Malware Schleuder missbraucht?
Wer kam denn auf die grandiose Idee Werbung mit nicht abschaltbarer Musik zu bringen?
Oder Werbung ganzseitig zu schalten, welche für Zeitraum X nicht ausblendbar war?[/USER][/QUOTE]

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
soeschelz schrieb:
"adblock is piracy", auch die Piraterie war stand nicht immer unter Strafe bzw. wird sie in Teilen der Welt noch immer geduldet und doch war die immer schlecht und in höchstem Maße verwerflich.
Diese Aussage ist sehr umstritten und (imho) eigentlich nicht korrekt:

Es wir keine illegale Kopie erzeugt.
Es wird nichts gestohlen.
Es geht kein Wert verloren.
Es wird nirgendwo eingebrochen.

Der Nutzer entscheidet lediglich, welche Inhalte sein Endgerät darstellt bzw. abspielt. Das ist ersteinmal vor allem eins: persönliche Freiheit.

Warum tun sich viele Creators so schwer, eine Paywall zu nutzen? Weil die Einnahmen absinken würden. Es gibt einfach zu wenig Menschen, die bereit oder in der Lage sind für jeden Content im Netz zu zahlen.

Werbung auszustrahlen ist für viele daher ein guter Kompromiss, ohne Aufwand und ohne für sich selbst werben zu müssen Einnahmen zu erzielen.

Natürlich stößt es bitter auf, wenn dann jemand diese Werbung umgeht. Nur lässt sich daraus kein Recht auf Gewinne ableiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Dark_Soul, Schtefanz und eine weitere Person
soeschelz schrieb:
Aber letztlich macht ihr eh was ihr wollt, es braucht sich aber keiner wundern wenn immer mehr Inhalte hinter Pay Walls verschwinden
Wenns das braucht, um Werbeverseuchung im Internet Herr zu werden, freue ich mich drauf.

soeschelz schrieb:
und viele kleine und unabhängigere Websitenbetreiber, Videoproduzenten und Musiker einfach aufhören
ne kleine Website kann man für Taschengeld/lau (sh. GitHub) betreiben.
Und guten Content kann man sogar heute (trotz massiven Werbegeschäft) auf Spendenbasis anbieten, sh. z.B. https://www.kuketz-blog.de/unterstuetzen/

Patreon, LiberaPay, etc. muss ich wohl nicht erwähnen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, DocAimless, wek666 und 6 andere
Sehr witzig wie gegen die bösen steuerhinterziehenden Großkonzerne gewettert wird aber mit VPN Tunnel aus Argentinien das ABO ziehen genau das selbe ist. Schöne Doppelmoral. Dann verzichte doch auf jedes ABO wenn du böse Konzerne damit unterstützt. Setzt dir einfach n Piratenhut auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Dark_Soul, Eldok und 2 andere
KitKat::new() schrieb:
ne kleine Website kann man für Taschengeld/lau (sh. GitHub) betreiben.
Und guten Content kann man sogar heute (trotz massiven Werbegeschäft) auf Spendenbasis anbieten, sh. z.B. https://www.kuketz-blog.de/unterstuetzen/

Patreon, LiberaPay, etc. muss ich wohl nicht erwähnen, oder?

Das funktioniert aber nur bei einigen wenigen bzw. können die Meisten darauf nicht ihren Lebensunterhalt aufbauen, vor allem wenn sie größere Projekte haben.
Denn nicht jede Website wird mit Inhalten gefüllt sie sich jemand daheim vor seinem Schreibtisch zusammensucht.
Für viele Dinge muss man Reisen, Interviews vor Ort führen oder bei DIY Material einkaufen und man muss sich und möglichen Angestellten auch noch einen fairen Lohn zahlen und was ansparen, schließlich ist man auch Unternehmer mit allen Risiken und Verpflichtungen. Es ist eben nicht damit getan eine Website billig bzw. für lau aufzusetzen. Das geht vielleicht für ein Hobbyprojekt oder wenn man in einem Bereich ist wo es viele zahlungswillige Fundamentalisten bzw. Idealisten gibt, wie beim angesprochenen Blog.

Henge schrieb:
Sehr witzig wie gegen die bösen steuerhinterziehenden Großkonzerne gewettert wird aber mit VPN Tunnel aus Argentinien das ABO ziehen genau das selbe ist. Schöne Doppelmoral. Dann verzichte doch auf jedes ABO wenn du böse Konzerne damit unterstützt. Setzt dir einfach n Piratenhut auf.
Wo wird denn gegen die Konzerne gewettert?
Ich sage lediglich das die Konzerne entsprechende Lücken ausnutzen, welche legal sind oder im Graubereich liegen. Also ist es legitim auch den Graubereich oder Lücken des Globalismus zu nutzen um selber die Ersparnis zu maximieren.

Sollten die Konzerne anfangen ihre Steuervermeidung zu beenden, bin ich einer der ersten, der den VPN abschaltet.

Die Einzigen die hier rumwettern, sind diejenigen die sich über VPN Abo Nutzer aufregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie, icetom, n8mahr und 3 andere
Zurück
Oben