News YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein

fullnewb schrieb:
Ob ich die Werbung nun überspringe, oder dabei aus dem Fenster gucke oder auf die Toilette gehe, das macht eigentlich keinen Unterschied.
aber nur eigentlich.
Du sollst dir gefälligst die Werbung anschaun, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass du das spezifische Produkt kaufst oder besser wählen gehst 😉
Ergänzung ()

OldZocKerGuy schrieb:
Ja es gibt durchaus Sachen die in DE,AT nicht gezeigt werden dürfen und dadurch illegal ist
Ich wollte wissen, ob die Nutzung eines VPNs zur Umgehung illegal ist

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Autokiller677 schrieb:
Obwohl es so logisch ist, wollen es viele nicht wahrhaben.

LTT hat dafür vor kurzen einen dicken Shitstorm geerntet...
https://twitter.com/linustech/status/1486925588199718912
Naja das Blockierung von Werbung ist ja heute weit mehr als das bloße nicht-laden von Werbeeinblendungen. Werbung blockieren ist heute Datenschutz, da von der Webseite ungefragt Dienste Dritter geladen werden und diese Dienste mit den gewonnen Daten Arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scie
Gustlfresse schrieb:
Boah seid ihr hier wieder deutsch unterwegs. Kannste echt keinem erzählen.
Wie ist man denn so, wenn man deutsch unterwegs ist? Und welche anderen Länder betreffend sollten "wir" stattdessen unterwegs sein? Mehr griechisch oder spanisch? Argentinisch oder gar chinesisch? Wäre für die weitere Diskussion ja hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron, Incanus, Henge und eine weitere Person
OldZocKerGuy schrieb:
Beleidigung bleibt Beleidung. :rolleyes:
Ja aber wenn jemand Schmarotzt, ist man ein Schmarotzer:inn, ich seh da auch keine Beleidigung?

Mich darf man auch so nennen.
Ich hab den AdBlocker bei kleinen Seiten ausgeschaltet, aber sicher nicht bei Google etc.
Wie schon erwähnt wurde, handeln diese Konzerne sicher auch nicht fair und hinterziehen steuern.
Solange der Staat da nicht handelt, handel ich halt selber.

Nennt mich Assozial, idk

KitKat::new() schrieb:
aber nur eigentlich.
Du sollst dir gefälligst die Werbung anschaun, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass du das spezifische Produkt kaufst oder besser wählen gehst 😉
Ergänzung ()

Ich wollte wissen, ob die Nutzung eines VPNs zur Umgehung illegal ist

Frage bitte einen Anwalt, ich kann dir das nicht sagen was die Werkzeuge dazu betrifft und VPN selber habe ich auch nicht als illegal bewertet sondern das man es damit umgehen kann.

Kryss schrieb:
Wer hat denn die 100% Preis festgelegt?! Der Preis für YouTube Premium ist doch völlig überzogen. Dafür bezahlt man doch die Plattform, also Google, die wiederum schütten nach Gutdünken an die Leute aus, die das ganze erst mit Inhalt füllen.

Und unterm Strich verdient Google Milliarden nach Steuern pro Quartal. Soviel zur Fairness.

Irgendwann reichts doch einfach mal.
Genau, und deswegen hilft man da mit einem VPN einfach etwas nach.

Bl4ckeagle schrieb:
Ja aber wenn jemand Schmarotzt, ist man ein Schmarotzer:inn, ich seh da auch keine Beleidigung?

Mich darf man auch so nennen.
Ich hab den AdBlocker bei kleinen Seiten ausgeschaltet, aber sicher nicht bei Google etc.
Wie schon erwähnt wurde, handeln diese Konzerne sicher auch nicht fair und hinterziehen steuern.
Solange der Staat da nicht handelt, handel ich halt selber.

Nennt mich Assozial, idk

Nö warum? Sehe da keinen Grund dazu, hat was mit Charakter zu tun bei mir.

YouTube Premium ohne Werbung, wäre mir 5sFr. bis 10sFr. Wert, aber als Schweizer/in bezahle ich 15.90sFr bei einem Wechselkurs von 1€ zu 1.02sFr.... für einen Service der überall, zum Wechselkurs, zu haben sein sollte.

Bl4ckeagle schrieb:
Was ist daran Schmarotzen, die legale Möglichkeit zu nutzen, ein günstigeres Abo abzuschließen?
Weil die Vorteile der Globalisierung bitte nur bei den Konzernen bleiben sollen, welche mit Hilfe von genauso legalen Schlupflöchern zB Gewinne minimieren um Steuern zu vermeiden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Scie, DNS81, Dark_Soul und eine weitere Person
Volkimann schrieb:
Was ist daran Schmarotzen, die legale Möglichkeit zu nutzen, ein günstigeres Abo abzuschließen?
Weil die Vorteile der Globalisierung bitte nur bei den Konzernen bleiben sollen, welche mit Hilfe von genauso legalen Schlupflöchern zB Gewinne minimieren um Steuern zu vermeiden?

Nicht schlecht, du rechtfertigst dein eigenes asoziales Verhalten mit dem asozialen Verhalten anderer (ja ich bin u.a. gegen diese Machenschaften der Big Player). Wenn's dich glücklich macht wieso nicht ... Die Diskussion ist aber nun offtopic und führt auch zu nix. Manche Leute haben eben nicht die richtigen Werte vermittelt bekommen, passiert, die Welt dreht sich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henge
Volkimann schrieb:
Ähm nein? Nur weil man AGBs akzeptiert werden Passagen davon eben nicht automatisch gültig.
Aber du kannst gerne mir einen Paragraphen nennen, welcher dem Kunden verbietet sich per VPN zu verbinden um das kostengünstigere Angebot im Ausland zu nutzen.

Darf ich dann auch nur noch in deutschen Onlineshops demnach einkaufen?
Es gibt die Möglichkeit der AGB-Kontrolle gemäß §§ 307ff BGB. Ansonsten sind AGBs gemäß § 305 BGB Bestandteil des Vertrages. Das Einverständnis mit den AGBs ergibt sich durch konkludentes Handeln, nämlich dass man die Leistung trotz Kenntnis der AGBs in Anspruch nimmt. Dann bleibt einem nur die AGB-Kontrolle durch ein Gericht gemäß §§ 307ff BGB.

Natürlich kannst Du grundsätzlich bestellen wo Du willst, sofern der jeweilige Onlineshop bereit ist, mit Dir Geschäfte zu machen. Dies kann regional reglementiert sein, auch durch AGBs. Ein VPN zu benutzen, um seine wahre Herkunft zu verschleiern, stellt dann regelmäßig einen Verstoß gegen diese Vertragsbedingungen da. Was der Anbieter dann macht, ist natürlich eine andere Geschichte. Bei Warenbestellungen ergibt sich da Problem nicht, da der Anbieter ja an der Adresse des Leistungsempfängers sieht, in welchem Land dieser ist. Bei digitalen Angeboten, wird gerne mit VPNs getrickst, um sich Leistungen zu einem niedrigeren Preis zu verschaffen oder solche, welche in Deutschland gar nicht verfügbar sind (dabei spielen regional Vermarktungsrechte eine Rolle).

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich finde es nachvollziehbar und richtig, dass Google das forciert hat.
Im Grunde ist das nichts anderes als als die Nutzung von "kinox" oder wie das heißt um Kinofilme kostenlos zu schauen. Also Schmarotzertum.
Ich schau ziemlich viel Youtube und habe seit ca. 4 Jahren Youtube Premium. Den Preis finde ich in Ordnung.

Irgendwoher muss das Geld für den Dienst und die Creators kommen. Gerade, dass Vanced die In-Video-Werbung der Kanalbetreiber blockierte, finde ich ziemlich assi.

• Gefällt mir
Reaktionen: soeschelz
Wir werden so oder so egal welche Argumente da gekommen sind, nicht auf einen grünen Zweig kommen. Lieber dabei belassen, sehe es eh schon der Thread wird bald gesperrt :D

Eldok schrieb:
asoziales Verhalten
Als wenn er durch das Nutzen eines VPN und dadurch das Ermöglichen eines geringeren Preises unserer Gesellschaft schadet. Natürlich würde Google den Preis zum Wohle der Gesellschaft senken, aber die bösen VPN Nutzer verhindern dass und schaden somit uns allen, was ein Quatsch.

Volkimann schrieb:
Versteh mich nicht falsch, ich finde die Machenschaften von Google Amazon und den anderen "Big Player" furchtbar.
Der Markt regelt sich nicht selber.
Aber man nutzt mehr oder weniger die schwache Kaufkraft anderer Länder aus und im Worst case treibt man die preise in diesen Ländern in die Höhe, bzw. auch im eigenen da man dadurch die vpn nutzer kompensiert.
Weiteres entgehen deinem Land steuern die google zahlen müsste/sollte wenn du einen vpn nützt weil die Rechnungsadresse in Argentinien ist.
Weiß nicht ob das schon steuerbetrug wäre.
Annahme: Google weiß Anhand deines Profils ob du wirklich von Argentinien bist und rechtfertigt dadurch ggf Erhöhungen.

aber wie gesagt, ich würde es nicht unbedingt schwarz weiß sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Henge, Eldok und OldZocKerGuy
Eldok schrieb:
Nicht schlecht, du rechtfertigst dein eigenes asoziales Verhalten mit dem asozialen Verhalten anderer (ja ich bin u.a. gegen diese Spielchen der Konzerne). Wenn's dich glücklich macht wieso nicht ... Die Diskussion ist aber nun offtopic und führt auch zu nix. Manche Leute haben eben nicht die richtigen Werte vermittelt bekommen, passiert, die Welt dreht sich weiter.
Außer durchgehend zu versuchen zu beleidigen kannst du wohl nicht, oder?

Solange die Konzerne versuchen selber die Globalisierung und die Steuervorteile für reine Gewinnmaximierung zu nutzen ist es absolut legitim ebenfalls diese Vorteile zu nutzen.
Welcher Schaden entsteht denn durch das VPN Abo? Richtig, nur das der Gewinn von Konzernen wie Google/Alphabet geringer ausfällt. Man schlägt sie mit ihrem eigenem Verhalten.
Sie vermeiden Steuern hier in Deutschland? Ich vermeide Gewinne dieses Konzerns. So simpel ist das.

Was hab ich davon hier ein Abo abzuschließen? Das Glücksgefühl das Google dank mir mehr Geld zur Verfügung hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, DocAimless und fullnewb
Zurück
Oben