News YouTube-Videos ab jetzt mit 60 und 48 FPS

Drakonomikon schrieb:
Seltsam ist, dass beim Mario-Kart Video bei Computerbase 1080p ausgewählt werden kann, während bei Youtube nur 720p Maximum sind. Ersteres führt übrigens zu einem Fehler.

Habe das gleiche Problem, hab gerade mal bei Noscript googlevideo.com aus der Whitelist genommen und da hat die Wiedergabe in 1080p sofort geklappt, kapiere da zwar hinter den Zusammenhang nicht aber vielleicht klappt das ja bei dir auch falls du Noscript nutzt.
 
Slave.of.Pain schrieb:
Wow, hätte nicht gedacht, dass das so ein krasser Unterschied ist. Das Ganze in 30fps anzuschauen gleicht plötzlich eine Ruckelorgie...

Endlich mal ein super Beispielvideo für alle die der Meinung sind, dass 30fps ausreichen.
 
Ich kann nicht auf 720p60 oder 1080p60 stellen. Wisst ihr woran es liegen kann?

Habe den Firefox und alles umgestellt sowie auf HTML5 gewechselt.
 
Bei mir geht das Mario-Kart Video beim IE [Version: 11.0.9600.17358] wie auch beim Firefox [Version 33.02] mit dem HTLM5 Player nur in 720p abzuspielen. Einzig das hier vom User DeusoftheWired verlinkte Video mit Battlefield Hardline lässt sich mit 1080p abspielen. Nocsript kenne ich nicht und nutze es daher auch nicht, es wundert mich nur das es auch mit dem HTLM5 Player beim IE nur bis 720p geht, dachte eigentlich das es nur beim Firefox wegen dem H264 Codec nicht funktioniert.

Mir ist nur noch nicht ganz klar warum man mit dem Flashplayer auch noch höhere Auflösungen wie 2/4K möglich ist und
der HTML5 Player hier so begrenzt ist. Das müßte doch von der Programmierung her möglich sein, Oder ? Ich weiß auch
nicht warum es scheinbar hier bei manchen möglich sein soll das Video Mario-Kart in 1080p mit dem HTML5 Player
abzuspielen, bei mir geht es definitiv nicht.
 
Bei mir funktioniert das verlinkte Video in "1080p60" mit Chrome Version "38.0.2125.111 m". Evtl. mal neu installieren oder testweise Chrome Canary runterladen.
 
@Wa1lock

Danke, damit funktioniert es auch mit 1080p, sieht gut aus. Schade das es bei den anderen beiden Browsern nicht funktioniert, naja jetzt greife ich dann in solchen fällen auf den Chrome zu.
 
arktom schrieb:
@Allan: Wenn du bei genauso viel Bitrate mehr Bilder pro Sekunde hast, bekommt jedes einzelne Bild weniger Bitrate.

Aber nur, wenn der Algorithmus ein Target Filesize häte, statt einer variablen Bitrate. Keine Ahnung wie das YouTube handhabt, aber ich bezweifle, dass sie die Dateigröße einfach nur begrenzen...
 
@Diablow51

Also das der HTML5 Player bei jedem Browserstart aktiviert werden muß stimmt nicht, wenn man diesen einmal über den Browser angefordert hat über diesen Link für You Tube Video`s: https://www.youtube.com/html5 , dann bleibt das auch so, bis ich wieder über den gleichen Link den Standard Player/Flashplayer aktiviere [Beim IE und Firefox]. Bei meinem IE wie auch Firefox ging das mit den 1080p auch nicht, aber mit dem Chrome Canary Browser geht das mit 1080p und dem HTML5 Player einwandfrei und ohne extra den Link anzuklicken.
 
Habe mal Chrome installiert um es zu testen, hat mit Firefox bei mir nicht geklappt. Ich schätze mal in der nächsten Version wird es funktionieren, ist für Google mit Chrome ja einfach da sie den Browser selber entwickeln.

Ich muss sagen der Unterschied ist echt krass! Das sieht so viel angenehmer aus :-D OMG heftig. Nur die Bitrate ist echt mies, im dunklen sieht man so viele Klötzchen, dass ist einfach nicht mehr lustig. Google sollte da wirklich mal ein gang runterschrauben mit der Komprimierung, dass ist einfach nicht mehr schön anzusehen.

Ich hoffe das sie mit VP9 und H.265 eher auf die Qualität achten als die miese Qualität beizubehalten nur um geringeren Speicherplatz bieten zu können.

Und in der Zukunft wären dann 120 fps noch schön mit 4K.
 
ich finde es geringfügig sinn-frei, sorgt nur für mehr Datenvolumen aber das Auge profitiert nur in einen bescheidenen Maße.... ob sie dann auch wie bei der Auflösung die Wahl lassen :D, also das man wählen kann wieviel fps
 
Was ist gerinfügig sinn-frei? Die 60 fps? Das sieht man wirklich heftig! Das ist extrem sinnvoll, 120 fps wären sogar noch besser! 30 fps ist einfach nur unangenehm im Vergleich.
 
schade nur, dass die ganzen konsolen gameplays maximal 30 fps haben :evillol:
 
Die sollten mal lieber alles auf VP9 und H.265 umstellen damit man mit einer schlechten Leitung noch YT nutzen kann.
 
Habe soeben mal ein eigenes Testvideo gemacht. Sieht ja eigentlich ganz cool aus, aber die Bitrate könnte mal etwas höher sein.

Das Source File wurde mit einer Bitrate von 30.000 in 1080p60 aufgenommen. Von der hohen Bitrate ist nicht viel übrig geblieben.

Schaut am besten mal selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=mJSO_Ig-xJs
 
Bevor sie so etwas einführen, sollten sie erstmal die allgemeine Qualität der Videos anheben. Vimeo sieht deutlich besser in HD aus als Youtube mit seinen Artefakten...
 
dermatu schrieb:
Manchmal frag ich mich echt was mit den Leuten hier los ist. Die meißten sind doch nur unbegründet am haten. Ich schau mir grad meine daily podcasts an und kann mit Freude feststellen das hier manche sogar schon in 60fps bei 720p aufgenommen sind. Sieht absolut viel besser aus. Schon so gut wie TV ...

schauts euch erstmal an bevor ihr wieder unbegründet hate versprüht ...

720p 60fps
https://www.youtube.com/watch?v=3yxJHKpB_Kc
zum Vergleich 720p normaler speed
https://www.youtube.com/watch?v=84kiXnsbbmY

Cool ich sehe absolut KEINEN Unterschied ... anscheinend sind meine Augen dafür zu schlecht. Dafür hab ich dank Drosselcom eine Nachladeorgie ohne gleichen oder wahlweise ein noch verpixelteres Bild -.- .... wenn man wenigstens wählen könnte zwischen 30 und 60 FPS :/.

Ich wünschte vimeo wäre beliebter .... da sehen die Videos richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
"Anwender die auf Opera setzen müssen noch auf ein Update warten. "
Bei den ersten Testvideos ging's doch auch - halt per Flash.

Die 60FPS-Testvideos laufen per Flash nur mit 30FPS. Das kann man sehen, wenn man sich die entsprechenden Informationen einblenden lässt.
Interessanterweise hat es ab Opera 25, mit dem diverse zusätzliche Videocodecs unterstützt werden, funktioniert, wenn man auf HTML5 umstellt. (Wobei ich öfter mal kleinere Framedrops habe.)
Und jetzt soll es wieder gar nicht mehr gehen, nachdem das Feature offiziell für alle Videos freigeschaltet ist? Schon etwas merkwürdig. :rolleyes:

Aber naja. Das entsprechende Update für Opera wird dann wohl demnächst kommen. Dürfte ja kein großes Problem sein, die Umsetzung von Chrome zu übernehmen.

Ergänzung:
Ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht wirklich einen Unterschied sehen können. (Das ging mit im Kino beim Hobbit auch so.)
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fluch oder ein Segen ist, denn wahrscheinlich verdanke ich der selben Trägheit meiner Augen, dass mich das PWM/Backlight-Flimmern meines Monitors überhaupt nicht betrifft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Mir ist nur noch nicht ganz klar warum man mit dem Flashplayer auch noch höhere Auflösungen wie 2/4K möglich ist und
der HTML5 Player hier so begrenzt ist. Das müßte doch von der Programmierung her möglich sein, Oder ? Ich weiß auch
nicht warum es scheinbar hier bei manchen möglich sein soll das Video Mario-Kart in 1080p mit dem HTML5 Player
abzuspielen, bei mir geht es definitiv nicht.

Das ist auch möglich. Mit Chrome kann ich sowohl 1080p60 abspielen, als auch 4k Videos - alles mit HTML5. Das liegt dann daran, dass entweder Google andere Browser da beschneidet, oder die anderen Browser die Features einfach noch nicht implementiert / freigeschaltet haben. Ich tippe auf Letzteres.
 
Zurück
Oben