Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verschiedensten Medienberichten zufolge zeigt die Google-Tochter YouTube starkes Interesse an einer Übernahme des Live-Streaming-Portals Twitch. Die Gespräche befinden sich laut Wall Street Journal derzeit noch in einer frühen Phase. Der Kaufpreis wird auf eine Milliarde US-Dollar spekuliert.
uiuiui.....damit wäre youtube dann unschlagbar. und 1 milliarde für youtube/google sollte keine liquiditätsengpässe verursachen. nicht mal kurzfristig.
Es kann nur bergauf gehen, trotz Versprechungen ist twitch hier immer noch unbenutzbar sobald mal ein paar mehr schauen, bin aber schon gespannt wies mit den Sperren aussieht
Sehe darin keinen Nutzen, außer Monopolisierung und absolute Marktmacht. Das Angebot und die Qualität der Spielestreams ist bereits heute auf youtube deutlich besser und auch für viele Konsolen ist eine direkte Ingtegration geplant. Außerdem freut sich die Content-Mafia über die Monetarisierung mittels Content-ID.
Sehe darin keinen Nutzen, außer Monopolisierung und absolute Marktmacht. Das Angebot und die Qualität der Spielestreams ist bereits heute auf youtube deutlich besser und auch für viele Konsolen ist eine direkte Ingtegration geplant. Außerdem freut sich die Content-Mafia über die Monetarisierung mittels Content-ID.
Dann wird Twitch also genauso lahmarschig wie YT
Ich denke auch, dass viele Streamer sich nun auch um Ihre Einnahmen Gedanken machen müssen, da die Vergütung sich mit Sicherheit mit YT/Google ändern wird.
Naja, abwarten & Tee trinken. Ich lass mich Überraschen wie's am Ende dann aussieht.
Na ja, falls sich nicht geändert hat wird das für deutsche Streams ja der tot sein.
Das hilft deutschen YouTube-Nutzern aber wenig. Weil für die Live-Ausstrahlung gemäß Rundfunkstaatsvertrag vorab eine Sendelizenz nötig wäre, wird der Service hierzulande weiterhin nicht angeboten. Deutsche Nutzer können lediglich Google+ Hangouts On Air starten; erst deren Aufzeichnungen landet anschließend zum Nachschauen auf dem YouTube-Kanal.
Weiterhin wird Google damit alle Werbung abgreifen und Stream mit eigenen Werbung Partnern sind ja verboten.
Anzeigen
Die Einbindung von Drittanbieter-Werbung in Live-Streams verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. Dies gilt auch für Werbung, die nicht unmittelbar auf den Kanalbetreiber selbst zurückgeht (z. B. Videoinhalte aus einem Fernseh-Feed).
Hmmm, verstehe ich jetzt nicht ganz... mit Youtube habe ich schon seit Jahren keine Probleme mehr gehabt - 1080p läuft sofort los, und zwar zu 99,9% immer.
Twitch dagegen... da muss ich richtig Glück haben, damit abends mehr als 60-70% der Zeit alles funktioniert...
YT hat doch etwas eigenes aufgebaut, nur zumindest hier in Deutschland konnte es sich nicht durchsetzen.
Wahrscheinlich auch nicht in anderen Ländern, weil sich die größen (Riot, Valve..) sich sicher an twitch.tv gebunden haben.
Bei Youtube wurde bereits vor Gericht verhandelt (Hamburg?). Bei Twitch noch nicht (aus welchen Gründen auch immer), deswegen ist streamen dort aus/in Deutschland auch immer noch möglich. Somit kann die GEMA zwar das Twitch Team kontaktieren und diese könnten den Streamer dann bestrafen, dass ist allerdings noch nie vorgekommen.