Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News YouTube zertifiziert Provider
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: YouTube zertifiziert Provider
0815*Sir Tom schrieb:nicht einbrechende und dauerhaft gewährleistete Bandbreite zusichert. Etc.pp.
Das kann dir keiner gewährleisten denn die Netze die das Paket durchquert liegen in der Regel nicht unter der Kontrolle deines ISP. Zweitens sieht das IP-Protokoll bzw. Ethernet nicht vor sondern ist Paket und nicht verbindungsorientiert. So etwas lässt sich nur in ATM Netze oder MPLS Backbones realisieren die unter vollständiger Kontrolle EINES Providers liegt.
Da sieht man mal wieder das viele Menschen einfach keine Ahnung haben..und etwas fordern das nicht realisiert werden kann.
@KainerM: Es wird halt erst ab da in höherer Qualität wiedergegeben bzw. geladen, wo das Material in schlechterer Qualität aufhört. Um Traffic zu sparen wird dann halt nicht der gleiche Teil des Videos sowohl einmal in sagen wir 360p und 1080p geladen.
Mal eine kurze Frage: Wer schafft es alles, 4K Videos (Beispiel Videos) ruckelfrei abzuspielen?
Knecht_Ruprecht
Admiral
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 7.856
KainerM schrieb:Und das "neue" an Youtube ist dann, dass das Umschalten auf 1080p teilweise ewig dauert. Springt man im Video ein paar Sekunden zurück, dann kommt 1080p sofort.
bevor bzw. während du auf 1080p stellst auf pause schalten und erst danach wieder auf play. Hat zumindest bei mir den Effekt, dass es sofort umstellt.
DvP
Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 9.564
KainerM schrieb:na, effizienter ist das nicht wirklich. Youtube lief bei mir in Österreich immer schon völlig Problemlos, auch mit 4 MBit war FullHD ohne vorpuffern problemlos möglich. In Deutschland ging dann mit 7 MBit garnichts, nicht mal 480p - immer am Wochenende. Das liegt nicht an Youtube, das liegt an den Providern - Youtube wird gezielt gedrosselt. Alle anderen Seiten gehen problemlos.
Genau das kann ich zu 100% unterschreiben! Ich hab meinem Provider in D detaillierteste Dokumentationen geschickt die lupenrein partielle und zeitgesteuerte Drosselungen offensichtlich gemacht haben. Die letzte von zig sinnlosen Antworten, war ein Zugeständnis, dass es hier wohl ein Problem gibt und zwar eine temporäre Störung in der Umgebung wo ich wohne. So einen blöden Mist hab ich schon lange nicht mehr gehört!
L
Lahatiel
Gast
Haha! Geniale Idee von YT. "Leider müssen wir mitteilen, dass wir der Telekom den tripple A Status entziehen!"
Ich will auch irgendwas "raten". Ich brauch meine eigene Ratingagentur!
Ich will auch irgendwas "raten". Ich brauch meine eigene Ratingagentur!
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 15.404
Geht ohne Probleme. Leider macht meine Hardware bei zweien gleichzeitig schlapp aber sogar das sollte meine Leitung hergeben und ich bin bei der Telekom. Letztes Jahr hatte ich noch Probleme aber seit einigen Monaten Läuft YT Problemlos und das ohne irgendwelche tricks.Mal eine kurze Frage: Wer schafft es alles, 4K Videos (Beispiel Videos) ruckelfrei abzuspielen?
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
Als ob das nur an den ISPs liegt, wenn Youtube mal ruckelt. Das es einfach auch an Youtube liegen kann, das ist natürlich nicht möglich...
L
Lahatiel
Gast
Oddyzeus schrieb:Selbst in der Universität mit 1Gbit Download und Upload Anbindung kann ich nicht immer 1080p oder höher schauen weil Youtube einfach nicht genug Bandbreite hergibt.
Naja, die Leitungen in der Uni schwanken aber auch ganz schön (je nach Tageszeit und gleichzeitiger Nutzung). Bei uns an der TU keuchen die Leitungen auch um die Mittagszeit, wenn die Hörsäle voll sind.
DvP
Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 9.564
Mustis schrieb:Als ob das nur an den ISPs liegt, wenn Youtube mal ruckelt. Das es einfach auch an Youtube liegen kann, das ist natürlich nicht möglich...
Wer behauptet das nochmal?
Randy89 schrieb:Mal eine kurze Frage: Wer schafft es alles, 4K Videos (Beispiel Videos) ruckelfrei abzuspielen?
1&1 50k DSL mit 10k Up laeuft jetzt (13:47) butterweich. Er haelt 4-5"cm" Buffer und laedt so schnell nach wie benötigt wird.
Mein Eindruck ist eher das YT ab und an probleme hat die Videos zu liefern und weniger der Provider, selbst wenn der nen paar mbit schwankt fuer HD reicht die Anbindung immer locker(eigentlich). Also wenn YT das Video vorrätig genug haelt gehts immer sofort, nur bei manchen oft wenig gesehenen Videos will er bei höheren Auflösungen manchmal nicht. Im Großen und Ganzen passts aber
Lahatiel schrieb:Naja, die Leitungen in der Uni schwanken aber auch ganz schön (je nach Tageszeit und gleichzeitiger Nutzung). Bei uns an der TU keuchen die Leitungen auch um die Mittagszeit, wenn die Hörsäle voll sind.
Auch wenn die Hörsäle voll waren habe ich nie einen niedrigeren Wert als 200Mbit (Download) bei Speedtest gehabt.
D
Don Kamillentee
Gast
Sennox schrieb:Hey, ich bin bei UM.
Könntest du mir ne PN mit näheren Infos dazu schicken?
Würde mich interessieren :-)
Hi,
sorry, das war nur ein "Beispiel", wie Internetprodukte mal aussehen könnten So ein Angebot gibt es leider / Gott sei Dank noch nicht
Liebe Mitleider kein einziger Deutscher Provider weder Kabel oder xDSL rennt zur Zeit flüssig durch das Netz... Man testet IPv6 Routing innerhalb der Backbones usw. Youtube wird nach wie vor von allen als Übel angesehen da juckt die Massennutzung erstmal gar nichts... Die DTAG hat 2007 ein besseres Peering eingeführt aber dann wieder fallen gelassen. Kostet eben nur viel Geld und bringt nix ein
Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.897
TimGod schrieb:Also wenn YT das Video vorrätig genug haelt gehts immer sofort, nur bei manchen oft wenig gesehenen Videos will er bei höheren Auflösungen manchmal nicht. Im Großen und Ganzen passts aber
Das ist mir auch aufgefallen. Oft hakt es bei selten aufgerufenen oder auch neuen Videos, die gerade erst eingestellt wurden. Youtube scheint da eine gewisse Systematik zu haben, nach der sie verschiedene Bandbreiten für Videos zugestehen.
Das ist schon etwas witzig, wenn man bedenkt, wie Google ansonsten mit Zähnen und Klauen um Netzneutralität kämpft.
M
Mustis
Gast
DvP schrieb:Wer behauptet das nochmal?
Youtube, wozu sonst soll so eine ZErtifizierung bitte dienen?
"YouTube sieht in den meisten Fällen die Internet Service Provider als Flaschenhals und Grund für Probleme beim Abspielen von Videos in hoher Qualität."
Zumal dieser Satz im Artikel steht. Davon abgesehen, wäre es mir neu, dass im Internet auf dem Weg von Youtubes Servern zu meinem PC alles über das NEtz eines ISPs läuft. Selbst wenn meiner also als gut bewertet wird, aber das Routing mich über das Netz eines anderen jagt, ruckelt es trotzdem. Das ganze ist totaler Unsinn...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne Youtube auch bewerten, nein sofort ein Zertifikat ausstellen lassen: Sc****e. In alles und allem.
Egal was für ein Provider, egal von wo, Youtube ist so lahm, Youtube ist so unübersichtlich, Youtube ist so unschön. Kaum gehe ich kurz mal auf Vimeo, schon sehe ich wie alles perfekt funktionieren kann. Komisch, da klappt es. Liegt aber echt alles an allen Providern der Welt.
Egal was für ein Provider, egal von wo, Youtube ist so lahm, Youtube ist so unübersichtlich, Youtube ist so unschön. Kaum gehe ich kurz mal auf Vimeo, schon sehe ich wie alles perfekt funktionieren kann. Komisch, da klappt es. Liegt aber echt alles an allen Providern der Welt.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 24
- Aufrufe
- 1.942
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 4.568
- Antworten
- 71
- Aufrufe
- 12.634
Z
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 1.478
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 1.564