News YouTube zukünftig auch mit kostenpflichtigen Abonnements

Seh ich gar nicht ein. Man sollte auf jeden Fall Bestimmungen einführen, die Bedingungen festlegen, wann man so eine Möglichkeit für seinen Kanal bieten kann. Ich bezahl ganz bestimmt nicht für Content, der vielleicht 3Minuten, im besten Falle 10 Minuten lang ist. E sollte auf jedenfall die Quantität des Contents steigen (natürlich muss die Qualität erhalten bleiben), dass man für sein Geld auch etwas geboten bekommt.
 
Man kann nur hoffen dass es scheitert, notfalls muss man mit Totalboykott von Youtube nachhelfen. Irgendwann bezahlt man sonst noch 1$ pro Google Suche, ist ja schließlich auch eine Dienstleistung.
 
Ich sag mal so, wenn meine lieblings Tuber ihren Channel nur noch gegen Bares zugänglich machen, waren sie wohl doch nicht so cool wie ich dachte.
Es ist ein Angebot und ich denke, die meisten Leute werden es so lassen wie es ist, um ihre Userbase nicht zu vergraulen - der Schuss kann schnell gewaltig nach hinten los gehen..
 
Dadurch wird der Sinn und die Seele von YouTube zerstört, so einfach ist das.

Kann mir gut vorstellen, dass es für viele Medienseiten wie Chip.de praktisch ist - "professionelle" (und inkompetente) Testvideos zu Geräten, in denen mehr steckt oder diese früher erscheinen, als die Textform. Die Noobs die ihre gesamten Ausgaben in die Technik nach den Empfehlungen von Chip & co. tätigen werden das schon mitmachen. :)

Auf der anderen Seite gibt's dann Leute, die das so nutzen, dass YouTube einfach nicht mehr das ist, was es war und sein soll. Wenn ich daran denke, was wäre, wenn Plattenfirmen ihre Musikvideos so verteidigen, dass nur sie diese posten, und dann noch dafür bezahlen lassen, um diese zu sehen... Oder wenn RayWilliamJohnson oder smosh den zahlenden Usern ihre Videos früher zur Verfügung stellen.

Ne, tut mir leid. Wenn sich das durchsetzt krieg ichs kotzen. :freak:
 
@|SoulReaver|

Grüße an all die die immer über die GEMA schreien jetzt seht ihr mal wer noch so alles auf den Zug mit aufspringt. Man kann es nicht direkt vergleichen, dennoch läuft hier auch langsam ein Abkassieren an.

immerhin bist du einsichtig genug, das man es nicht wirklich vergleichen kann. dazu kommt, die gema zwingt dich überall dazu geld zu bezahlen.

wo macht das youtube?

siehste. du hast bei youtube die wahl. noch.. .

ach und noch was, wer war das nochmals, der zuerst relativ moderate kosten verlangte und dieses jahr auf das zigfache steigerte? genau, die liebe gema. noch fragen?

greez
 
solche derartig dreisten Aktionen würde ich nicht mal unterstützen, wenn mein Leben davon abhängen täte
Obwohl es mich nicht beträfe, nachdem ich sehr selten Kanäle abonniere, geht es da einfach um das Prinzip
Nicht mal überlegen sollte man, ob man Geld dafür ausgeben wolle
Ergänzung ()

nex0rz schrieb:
Ne, tut mir leid. Wenn sich das durchsetzt krieg ichs kotzen. :freak:

Word!
 
Die bekommen doch ihr Geld durch die Werbung.
Da muss man ganz schön blöd sein, um für so was Geld zu bezahlen :)
 
Dieser Trend das man für alles zahlen soll, gefällt mir überhaupt nicht. Ich werde gewiss für nichts bezahlen, jeder der da mitmacht bestärkt nur diesen Trend. Es wird auch ohnehin genug verdient, aber die GIER ist unstillbar.
 
Ich find das Modell klasse.
Das Prinzip über Werbung im Internet Geld zu verdienen, funktioniert einfach immer weniger. Ist zwar ein kleiner Teufelskreislauf, der das verstärkt (wenig Werbeabwechslung -> Adblock -> nervigere Werbung, aber immer noch abwechslungslos -> mehr Adblock..), aber daran ist vor allem der Zuschauer und Internetnutzer schuld.
Ich habe zwar Adblocker drin, aber alle Seiten, die ich regelmäßig besuche (heise, computerbase, youtube zB) sind auf der Whitelist, weil ich die Betreiber unterstützen möchte.

Gibt viele Channels, für die ich Geld bezahlen würde. Da ich viel auf YouTube bin, entsprechend mehr als andere evtl. bereit wären.
Die oben aufgelisteten Beispielchannel habe ich aber nicht abonniert, einfach weil mir bspw. machinima viel zu werbeintensiv etc. ist, zumal die schlichtweg mit Videos spammen (und das sagt hier jemand mit 400 Abos).
 
Ununhex schrieb:
Ich find das Modell klasse.
Das Prinzip über Werbung im Internet Geld zu verdienen, funktioniert einfach immer weniger. Ist zwar ein kleiner Teufelskreislauf, der das verstärkt (wenig Werbeabwechslung -> Adblock -> nervigere Werbung, aber immer noch abwechslungslos -> mehr Adblock..), aber daran ist vor allem der Zuschauer und Internetnutzer schuld.

Da würde ich mal jein zu sagen ;)
Werbeeinnahmen können durchaus reichen - mal abgesehen natürlich davon, dass bei einer schlechten Wirtschaftslage da zuerst gespart wird.
Aber der andere Punkt ist, dass speziell bei YouTube die Werbeeinnahmen von einem populären Video die Kosten von tausenden miesen Videos mit 1-2 Views covern müssen die keinen Cent generieren aber dennoch Speicherplatz verbrauchen und damit Kosten verursachen.

Das ist ja die Achillesferse von YouTube, und auch der Grund warum es Hulu im Vergleich dazu so gut geht, da es dort eben keine "Amateurvideos" gibt.
 
Lost_Byte schrieb:
und richtig viele deutsche Kunden würden die bekommen, indem die in den USA die Rechte an der deutschen Bundesliga billig kaufen und dann hier hin streamen^^ Da wären auch 5€ pro Spiel absolut kein Problem, wenn man Sky als Alternativpreis sieht.

sowas wird nicht erfolgen, sonst bekommt yt oder google von der eu wieder eine auf den deckel
 
Na hoffentlich wird da nicht von einigen Leuten zuviel da hinein interpretiert. Für JuliensBlog, HerrTutorial etc. darf man dann 5 Euro zahlen nicht für Kino Filme in Full HD oder Serien in Full HD.
Oh der Kanal für den ich 5 Euro bezahlt habe kann ich leider nicht anschauen ... GEMA will auch noch Geld. Hat man die 5 Euro halt umsonst ausgegeben ... ist ja nicht schlimm. Das Desaster seh ich schon kommen. Will einer Geld, wollen alle Geld. Da darf man zukünftig selbst für Hartz4 Videos von irgendwelchen Mongos noch einen Euro zahlen. :rolleyes:

Wenn das Geld durch Werbeeinnahmen nicht ausreicht, dann macht sich irgend jemand die Taschen zu voll.
 
Wie viele hier gleich Panik schieben...
Es ist doch noch gar nicht klar unter welchen Bedingungen das ganze genau läuft. Und ich traue es YouTube durchaus zu da was vernünftiges aufzubauen.
Und es wird eine Ergänzung. Mehr nicht. Es gibt ja einige Webseiten die Kostenpflichtige Videos anbieten (z.B. Tutorials von richtigen Profis). Mit YT gäbe es da jetzt einen großen Anbieter über den das laufen könnte.
Und der Erfolg ist ja auch noch nicht sicher.
 
jetzt gehts aber los ey drecks youtube besser gesgat GOOGLETUBE IHR PISSER.
Es wird von tag zu tag schlimmer .
 
Wahnsinn, was hier los ist... Die meisten sehen nur youtube + kostenpflichtig und malen sich direkt die düsterten Visionen aus. Und dass manchen (oder zumindest einem) ein kostenloses yt wichtiger ist als sein eigenes Leben... Meine Güte! :rolleyes:
 
Man sollte meinen professionellen Videomachern reicht es von Luft und Liebe zu leben... Wie können die es wagen Geld zu verlangen ;-)

Neben "echten" Serien und Filmen finde ich das mit den Tutorials ein gutes Beispiel. Das sind oft sehr spezielle Themen und die Videos müssen bzw. sollten von Profis gemacht werden. Und solche Videos bekommen auf Grund des speziellen Themengebiets nicht extrem viele Klicks. Da gibt es also keine Werbeeinnahmen.
 
Siehe mein Post auf der letzen Seite. Werbung bringt Geld bei populären Videos. Aber auf ein erfolgreiches Video kommen tausende schlechte die nur Geld kosten. Unter dem Strich bleibt da kaum was übrig.

Zudem ist Pay TV durchaus erfolgreich außerhalb von Deutschland. In den USA gibt es neben den sehr erfolgreichen TV Sendern auch Hulu und Netflix online z.Bsp. Wir als ewige Nachzügler in der Onlinewelt sind da nicht der Maßstab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht, was für hochwertige Kanäle es auf Youtube gibt, z.B. Vice. Da kann ich mir ein Bezahlmodell schon vorstellen. Der allergrößte Teil von Youtube ist allerdings ganz großer Käse, ein Möchtegernkomödiant jagt den nächsten und die werden das natürlich dann gleich ausnutzen wollen. Meist sind es einzelne Videos, die sehr gut sind, aber dass Kanäle dauerhaft gute Inhalte bieten, ist die Ausnahme.
 
Die werden damit dann auch auf die Nase fallen. Sicher wird es einige geben die sich selbst überschätzen und das versuchen wenn das mal für alle verfügbar sein sollte. Wenn die dann aber nicht entsprechende Qualität für das zahlende Publikum liefern ist der Ruf ruiniert. Und die ersten denen das passiert werden Nachahmer abschrecken.
Daher mache ich mir darüber eigentlich keine Sorgen.
 
Zurück
Oben