News YouTuber Unge trennt sich im Streit von Mediakraft

OmaKuschel schrieb:
Von diesem Unge habe ich bislang noch nie gehört!
Mir ist auch ziemlich egal was der mit wem macht, oder eben auch nicht mehr macht...
Und jetzt?
Wiggum schrieb:
Mhhh, auf Youtube kenn ich nur den AVGN.

Die Zielgruppe von dem Zeug sind doch primär Leute unter 16, als Erwachsener muss sicherlich nicht verstehen was daran so geil ist.
Wenn jemand damit fett Kohle verdient...Gratulation. Auf diese Art sein Hobby zum Beruf zu machen ist doch toll.
Aber ja, früher war alles besser und vor allem cooler...die heutige Jugend ist so lahm (nein, kein Sarkasmus).

Naja die Statistiken sagen aber was anderes. Klar viele sind unter 16, aber die Zahl der über 20-25 Jährigen ist auch groß

Erst mit der Southparkfolge hab ich von pewdiepie gehört ubd mir mal nen Video angeschaut. Mehr fremdschämen gibts nicht. Zuschauer sind wohl 12-16. Alleine schon sein Intro meine Fresse. Wenn mal die Klicks ausbleiben ist schicht im Schacht und das Geld weg und was gescheites gelernt haben diese so genannten Stars wohl auch nichts.

Um welche south Park Folge geht es denn genau? Würde diese gerne auch sehen weil die macher von SP aktuelle Themen immer so geil verpacken
Oder muss ich erst diesen pewdiepie kennen lernen um die SP Folge richtig lustig zu finden?
Gibt bestimmt viele Anspielungen die ich nicht verstehen werde und dann geht viel Witz verloren.

http://www.southpark.de/alle-episoden/s18e09-rehash

Musst PiuDiPei dafür nicht nicht kennen.
Aber danach wirst du dir wahrscheinlich denken: "Also so schlimm kann der nicht sein. Das ist sicher arg überzeichnet."
Und wenn du dann auf seinen Kanal gehst, wirst du eines besseren belehrt.

Die South Park Folge ist Super. Hab die Serie schon seit 2008 nicht mehr gesehen.

Kann mir das jemand knapp gefasst in 1 bis zwei Sätzen erklären? Wieso, was hat der verbrochen?
Ergänzung ()

Srowis schrieb:
Sowie wie manche hier das Youtuber-Dasein nicht verstehen, versteh ich Fußball nicht..

Ich auch nicht. Aber ich weiß das der jenige der Mehr Tore schießt am meisten Profit macht.

Viel schlimmer sehe ich den Wandel der Generation Hashtag: Diese wollen nicht mehr "Spieleredakteure" werden, sondern youtube Star. Die Blase wird irgendwann platzen, aber bis dahin weiß niemand, was daraus wird und wie sich diese Generation entwickelt.

Viele übersehen hier einfach das, was diese Menschen dort eben genau richtig machen: Inhalt genau für die Zielgruppe produzieren, die eben die Zeit dafür hat, sie zu konsumieren. Gleichzeitig geben sie den Jugendlichen das, was andere zu Ihrer Zeit als Kind/Jugendlichen auch wollten: eine Zugehörigkeit, auch Community genannt und "gemeinsame Feinde/Freunde". Und seien wir mal ehrlich, genau das hatten wir in der Kindheit auch. Jeder hat das anders bekommen, bzw. erreicht aber es ging immer darum. Gruppierungen angehören. Und heutzutage ist das noch einfacher, da diese Youtube Stars eben Millionen schwere Gruppierungen haben und diese auch geschickt manipulieren können.

Ich denke, er meint die Blase "Youtube-Star". Und zwar in dem Sinne, dass man in Youtube Geld damit verdienen kann, möglichst viel herum zu spacken. Southpark karikiert diesen seltsamen Trend des Kommentierens bei Youtube beispielsweise sehr treffend und läutet mit der Verbreitung dieser Idee bereits deren Untergang mit ein.

Ax156 schrieb:
Kann mir das jemand knapp gefasst in 1 bis zwei Sätzen erklären? Wieso, was hat der verbrochen?
PewDiePie produziert Content, der sich stark an seiner sehr jungen Zielgruppe orientiert. Sprich leicht verdaulich, überdreht und vieles ist reines Schauspiel.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie man sich darüber aufregen kann. Natürlich kann er das Programm nicht ewig so abziehen. Aber dann kann er sich mit seinen Millionen zur Ruhe setzen und gut ist.

Ich denke, dass viele hier den Eindruck haben, dass das was die Künstler machen "zu leicht" ist und deswegen einfach Neid entwickeln. Das Verhalten war damals auch in den Bitcoin Threads zu beobachten. Der Neid zeigte sich darin, dass man den Investoren keine Gewinne gönnte und sogar Aufschreie nach einem Verbot laut wurden.

@Muckle
Weisst du überhaupt was du da so ablässt?
Weiss du was Hartz 4 bekommen alles behinhalten kann? Das ist NICHT "hocktdaheimundchilltseinlebenmitalkoholundkassiertkohle"... . Das es sowas ebenfalls gibt, steht außer Frage. Aber ich denke, du hast das Konzept H4 nicht verstanden bzw. dich überhaupt einmal darüber informiert ;)

Undifferenzierter kann ein Beitrag wohl nicht sein.

H4>sinnloses Youtubeszeugs
Das ist genauso "Stammtisch".

Wie man auch nur Ansatzweise auf so etwas kommt... ist mir ein Rätsel.
Zumal "dein H4-Schmarotzer-Typ" wohl keinen (Render)PC+starke Internetleitung besitzt um das Erfolgsversprechend (viele Klicks und Videos) umzusetzen... also schließt sich das schon rein logisch aus.
Aber gut, lasst und weiter mit irgendwelchen Wörtern um sich werfen.

Ich würde es eher bevorzugen H4 zu beanspruchen, als "wie ein verrückter rumzuschreien während ich Spiel XY spiele". Nichts zu machen ist da 100x stilvoller in meinen Augen. Aber das ist ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:
lamor200 schrieb:
Früher gab es Kickers nach der Schule und heute wohl unge :D

Das ist ja wohl Blasphemie in Reinform !! :mad:
Die Kickers sind Kult, cool (ich sag nur Teufelsdreier) und absolut Old School, dieses "unge" ist ja wohl nix davon...
Welchen Vergleich willst du als nächstes anstellen ? "Früher gab es Michael Jackson und heute eben Justin Bieber" ?!

;)
(Obwohl ne, vergess den Smilie...ist eigentlich mein Ernst...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lord Gammlig schrieb:
@freshprince: na dann viel "Spaß" mit Videodreh, -schnitt, -vertonung, Recherche und Vorbereitung usw.
Wenn du das mal mehrmals täglich/ die Woche machst, dann kannst du deine Aussage über "nur Spaß"
gerne nochmal bringen.
Jetzt verwechselst du Youtuber wie Freddie Wong mit so Gestalten wie LeFloid.
Oder ist das so schwer start/stop zu drücken, etwas "meinungsbildende" Grütze in die Kamera zu schreien und hier und da ein paar Cut Marken zu setzen? Dir ist schon klar, dass man heute Videos nicht mehr mit Schere und Tesa schneidet?
Jeder Depp kann das und deswegen gibt es so viele Deppen auf Youtube.

Was du hier als RTL-Level-Content abtust mag vllt. auf manche Kanäle zutreffen...
Manche? 90% der Kanäle sind so. Ich füge dann mal noch das hinzu:
anXdoKV_700b.jpg

...aber das Bashing das ihr hier betreibt ist kein Stück besser. So langsam liest sich da der Neid
heraus, dass dieses "Gesindel" Geld damit verdient, das zu machen, was ihnen Spaß macht.
Nö, neidisch bin ich nicht auf deren bevorstehende Pleite :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie man Videos schneidet brauchst du mir nicht zu erzählen, das mach ich momentan noch als Student und später beruflich.
Das solche Produktionen wie die LeNews von LeFloid sind natürlich etwas einfacher zu produzieren als andere Sachen
aber es gibt ja auch aufwendigere Projekte nur kann man diese eben nicht mehrmals die Woche produzieren.
Vielleicht kannst dus ja mit dem "News-Müll" vergleichen, den manche Blogs/Online-Zeitungen produzieren müssen
um ihre aufwendigen Artikel zu finanzieren. Übrigens danke für den Tipp, werde mir Johnny Wong mal anschauen, wenn der besseren Content macht

Lord Gammlig schrieb:
Übrigens danke für den Tipp, werde mir Johnny Wong mal anschauen, wenn der besseren Content macht
Gemeint war Freddie Wong :D Habs edititert.

Muckle schrieb:
Tja lieber mit Youtube sein Geld verdienen als ein Hartz 4 Empfänger zu sein.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bei solch geistigem Dünnschiss könnt ich mir glatt die Kugel geben.

Ach, was sich manche hier so aufregen..

Und selbst wenn Leute wie PewDiePie demnächst mit ihren Videos nicht mehr weiterkommen und Pleite gehen mit Youtube, ich denke nicht, dass der doof genug war, und sein ganzes Geld auf die Kacke gehauen hat..
Dann macht der danach eben was anderes und über die Runden kommen wird der ganz bestimmt.

Da find ich so Typen wie Mario Barth schlimmer..
Aber es dient ja alles im Sinne der Unterhaltung, Geschmäcker sind eben verschieden.

Zurück
Oben