News Z-Case P50: mITX-Gehäuse mit 7,9 Litern verpasst Finanzierung

Ozmog schrieb:
Ich habe ein Node 202 und da ist eine Riser-Karte bei, die auch noch verschraubt wird. Also sogar kein Kabel.
Das hat FD natürlich schön gelöst wie ich sehe. Denke bei dem Teil hat man kaum Verlust.
 
Roche schrieb:

Ist zwar alles eine Geschmacksfrage, aber das Teil erinnert mich an ein Sicherungskasten aus Kunststoff...
 
Roche schrieb:
Hässliches Ding. Da gibts andere Projekte für solche Cases im Konsolenformat, die deutlich besser aussehen.
Dass gerade dir Rot und Schwarz nicht gefällt, damit war absolut nicht zu rechnen ;)
 
KCX schrieb:
Denke bei dem Teil hat man kaum Verlust.

Dazu kann ich allerdings (noch) nichts sagen. Sind immerhin auch noch zwei Steckverbindungen mehr, als Karte direkt auf dem Board, Die Verbinder sind aber schön fest.
 
...und CPU-Kühlerhöhe mit einer maximalen Höhe von 48 mm.
und welche cpu für "höchste performance" kann ich damit noch halbwegs betreiben, ohne dass sie ins thermische limit rennt? (wobei hier offensichtlich platz für eine aio/wakü fehlt und luftkühlung genutzt wird)

die bisherigen cases scheitern meiner meinung nach durch die bank an der überambitionierten kompaktheit, welche dann arg zulasten der kühlung und bauteilauswahl geht.
möchte ich wirklich eine potente cpu und graka verbauen, so braucht es schlicht platz für die kühlung - und wenn ich keine wakü oder aio einsetzen will/kann (welche auch platz braucht für einen radiator etc.), dann bleibt nur klassische luftkühlung.
gute graka customdesigns sind meistens in trippleslot-höhe realisiert, wobei auch irgendwoher luft angesaugt werden soll; unperforiertes glas direkt davor ist da nicht wirklich geeignet.
das gleiche gilt auch für einen top-blow cpu-kühler: wenn da zwischen scheibe und kühler noch 1-3mm sind, so ist das eher "suboptimal"...

mir wäre lieber die gehäuse hätten ca. 10-11-12 liter , aber dafür angemessen "mehr" platz für potentere kühler und komponentendimensionen.
wenn dann noch der anspruch aufkommt halbwegs zugänglichkeit für montage/kabelführung zu haben, bleibt nicht wirklich etwas käufliches am markt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Ich kann mich für solche Gehäuse begeistern auch wenn mein Hauptrechner in einem Caselabs steckt :D Hätte ich nicht schon ein DAN A4 wäre das durchaus eine Option. Schönes Teil für den Schreibtisch. Ich wünsche ihnen, dass sie es gestemmt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
borizb schrieb:
Dass gerade dir Rot und Schwarz nicht gefällt, damit war absolut nicht zu rechnen ;)

Sowas passiert eben immer dann, wenn man in etwa so viele Designer wie Inginieure an ein Projekt lässt.

So häßlich finde ich das in Schwarz gar nicht mal - aber was solls. Hätte es eh' nicht gekauft ;)
771571
 
mATX finde ich zwar interessanter als die ganzen winzigen ITX-Kisten, aber das hier ist dann doch irgendwie zu einfallslos. Sieht nicht viel anders aus als das Silverstar Raven und das ist von 2008.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Die Form gefällt mir nicht. Bleibe bei meinem Ncase.
 
Wenn DAN das C4 raus bringt dann gibts nochmal bewegung im markt.
Zu mindestens das aktuelle Design wird wohl schon genug Käufer haben :D

Ich sehe das Problem bei dem Case in der mangelnden CPU Kühlung.
Klar das Dan A4 hat auch nicht viel Platz, aber es besteht die möglichkeit eine 120mm Wasserkühlung einzubauen oder die kleine von Asetek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Roche schrieb:
Ich glaube nicht mal, dass der Markt soooo klein ist.
Ich persönlich glaub nicht, dass der Markt all zu groß ist und dann musst du die Leute auch noch finden die sich auf Crowd Funding einlassen anstatt schon erhältliche Cases zu kaufen. Das is ja auch nochmal das Problem, vllt gibt es ja potentiell Kunden aber die alle in dem 30 Tage Zeitraum von so ner Kampagne zu erwischen is sicherlich bei nem Nichen Produkt das nich wirklich ne Neuerfindung ist garnicht so ein einfach.
 
denke es ist an der gesammten Fehlkonstruktion gescheitert, die komponentne verglühen in dem ding fast, weder Graka noch CPU kann richtig luft ansaugen...
 
Es gibt nur ein wahres SFF Gehäuse ... Dan A4:cool_alt:

... gibts jetzt übrigens als V4, hab dazu gar keine News gesehen, oder hab ich was überlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
gefällt mir die optik allerdings braucht ein gehäuse für mich zwingend staubfilter
 
Ich baue mir Ende des Jahres einen neuen PC zusammen. Das Case wäre genau richtig gewesen
 
Schaut Billig aus.
Würd selbst Drachenlord nicht geschenkt nehmen ohne Schmerzensgeld zumindest !
 
Zurück
Oben