News Z-Case P50: mITX-Gehäuse mit 7,9 Litern verpasst Finanzierung

Das Stimmt!

Hoffe das S4mini wird nochmal aufgelegt.

Seit über 10 Jahren baue ich PCs mit bester Performance, Geringer Geräuschentwicklung und Platzsparende Cases. Dieses Teil überzeugt mich aber nicht. Etwas Flexibilität ist mir schon auch wichtig, die hat man hier nicht.

Mein jetziges und bisher bestes System:

Ein Lian Li PC-O11 Air Case in dem zwei unabhängigen Systeme laufen. 1x ATX und 1x mITX gesteuert mit zwei Netzteilen.

Vhailor schrieb:
Siehst du, und für mich ergibt alles über mATX (~30L) überhaupt keinen Sinn. Wirklich nicht. Nicht im Ansatz.
Naja mATX ist ja durchaus in Ordnung. Vernünftige Größe um (meist) alles Nötige gut zu verbauen und auch zu kühlen. Ich meinte den Drang nach Kleinst-PCs mit max. Leistung...

Ich bin über den Artikel des Sentry 2.0 hier https://www.pcper.com/reviews/Cases...entry-20-Crowdfunded-Console-Size-Case-Review erst auf diesen Thread hier aufmerksam geworden.

Ich selbst verfolge einen Plan für ein deartiges Gehäuse schon seit einiger Zeit, allerdings lege ich wert auf 100% Standardkomponenten, also auch ATX Netzteile. Das macht die Ganze Kiste dann Natürlich etwas dicker. Zudem will ich den gesamten "GPU Raum" auch als Stroage Bay nutzbar machen (also entweder oder), so dass sich das Gute Stück auch als Serverchen eignet.

Das Hauptproblem an dem Konzept ist, dass es nur stehend funktioniert weil GPU und CPU Abluft in unterschiedliche Richtungen gehen. Um es liegend zu nutzen bräuchte man ziemlich lange Füße damit von unten genug Luft zirkulieren kann.

@h00bi
cougar qbx geizhals
Thermaltake Core V1
Sharkoon Shark Zone C10
eigentlich haben alle mITX Gehäuse(mit ATX-NT) auf Geizhals eher eine Würfelform.
Würde mich vom ATX NT Gedanken verabschieden, SFX ist am Ende auch ein Standard ;)
Mir fällt auch gerade kein flaches Custom-Gehäuse ein, was ATX bietet. Musst du wohl oder übel selbst bauen :p

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
bei hochwertigen Netzteilen ist der Preisunterschied SFX zu ATX auch nicht so groß...

Zurück
Oben