News Z3+ Compact: Xperia mit 4,6-Zoll-Display und 1080p aufgetaucht

schlunzi schrieb:
Wichtiger wäre mir hier ein Qualcomm SoC, der Snapdragon 808 würde gut passen.
Amen. Es ist einfach ein Unding, im Nachfolger nen schwächeren SoC zu verbauen. Nen Snapdragon 800 ist vielleicht für den Großteil überdimensioniert, aber bei den Preisen ist das unverschämt.
Wer will denn auch 8 lahme Kerne wenn er 4 schnelle haben kann?

Nen Snapdragon 808 wäre konsequent. Wenn verfügbar, wäre auch ein 618/620 ideal für das Gerät.

okni schrieb:
Verstehe diese Aussage nicht warum sollte ein potenter Mediatek Prozessor nicht Ausreichend für ein Sony Z Compact sein :confused_alt::, dadurch wird es auf jedenfall auch um einiges günstiger ausfallen. :)
Genau, Sony wird das zum Start jetzt sicherlich für 300€ anbieten.

Die 600er Snapdragons setzen mittlerweile doch auch nur noch auf 8 Cortex A53-Kerne...somit höchstens in der Treiberunterstützung besser aber nicht in der Hardware.

Singlethread-Leistung ist nach wie vor wichtig, da versagen die kleinen Cores dann.

Bis auf zwei indische Geräte gibt es keine Geräte mit MediaTek SoC, die von CyanogenMod unterstützt werden. Das allein ist schon ein Grund, warum ich kein solches Gerät haben will.

okni schrieb:
Wenn schon sind das Kratzer in der Serienmäßig ab Werk aufgebrachten Displayschutzfolie von Sony, und keine Kratzer direkt auf dem Display. ;)

Aha...und wenn wir schon Schlaumeier spielen wollen...wo schrieb ich denn etwas von Kratzern direkt auf dem Display!?

Xtra987 schrieb:
Also ich bin mit meinem z3c eigentlich sehr zufrieden, das Problem ist nur das Glas und das ist schon das K.O. Kriterium, bis jetzt einmal Displaybruch und nun zum zweiten mal schon die Backplate gebrochen, trotz Ledertasche...

Ich weiß nicht was ihr mit euren Geräten macht, habe jetzt ein Jahr das Xperia Z2 ohne Schutzhülle und noch keinen Kratzer am Gerät und besonders vorsichtig gehe ich nicht damit um.

DannyA4 schrieb:
Aha...und wenn wir schon Schlaumeier spielen wollen...wo schrieb ich denn etwas von Kratzern direkt auf dem Display!?
Was hat das mit Schlaumeier zu tun, ich wollte es nur mal erwähnen da das viele immer noch nicht wissen. :rolleyes:

Blueline56 schrieb:
Ich weiß nicht was ihr mit euren Geräten macht, habe jetzt ein Jahr das Xperia Z2 ohne Schutzhülle und noch keinen Kratzer am Gerät und besonders vorsichtig gehe ich nicht damit um.
Das ist das Sony Z3 Compact.
Scheinbar gibts da Produktionsprobleme wodurch die Gläser extrem leicht oder sogar ohne Fremdeinwirkung nur durch eigenspannung zerbrechen.

Mein Z2 hat auch immernoch perfekte Front und Rückseite.
Vom Rahmen kann man das nicht behaupten xD das Ding ist mir mind. schon 5x aus Hostentaschen höhe auf den Asphalt gefallen. So ziemlich jeder Ecken hat 1-2mm tiefe furchen oder ecken weg und ist übelst zerkratzt xD Was solls, von Vorne oder Hinten siehts immernoch hübsch und beinahe wie Neu aus.

Und warum geht Sony das Problem nicht an?

Bei meinem Samsung Galaxy S3 ist damals auch ein Teil des Rahmens gebrochen...war ein häufiger auftretender Fehler (welcher die Funktion nicht eingeschränkt hat, eigentlich eher kosmetischer Natur) und wurde anstandslos repariert. Da beim S3 alles zusammenhängt, wurde der komplette Bildschirm getauscht.

Im Zweifel darf Sony nicht lange fackeln und einfach reparieren, auch wenn die Schuldfrage nicht geklärt ist...sie werden es schon überstehen, der Kunde hingegen kommt nicht wieder.

Du hast recht...Cortex A72 Dual- (618) bzw. Quad- (620) Core und Cortex A53 Quadcore.
Das macht das ganze doch wieder zu durchaus interessanten SoCs. Somit ist der QSD620 der bessere QSD810 :rolleyes:

Das könnte einige interessante (und hoffentlich bezahlbare) Geräte geben welche in Benches den 810 abhängen.

Ich hoffe mal dass der QSD820 auch auf dem Cortex A72 basiert und nicht auf dem A57.

Miuwa schrieb:
Habt ihr euch beim test des normalen Z3+ nicht über die schlechte Qualität der Kamera beschwert?

Wie man den Datenblättern auf gfxbench.com entnehmen kann, wird eine neue Hauptkamera verwendet.

Einfach mal das E5663 mit dem Z3 Compact oder dem Z4 vergleichen.

E5663 -> picture: 20 MP (5344 x 4016), video: 3840 x 2176
Z3 Compact -> picture: 19 MP (5248 x 3936), video: FHD (1920 x 1080)
Z4 -> picture: 19 MP (5248 x 3936), video: FHD (1920 x 1080)

Ich nehme an, dass es sich dabei um den im November 2014 vorgestellten Exmor RS IMX230-Sensor handelt... http://www.areamobile.de/news/29613-...-xperia-z4-vor

Marcel55 schrieb:
Somit ist der QSD620 der bessere QSD810 :rolleyes:
Mal schauen. Die werden nicht umsonst als 600er vermarktet. Angeblich sollen die ja noch auf LPDDR3 setzen, also ne deutlich geringere Speicherperformance als der 810 und 805 haben. Die GPU wird sicher auch nicht die maximale Ausbaustufe sein.

Ich hoffe mal dass der QSD820 auch auf dem Cortex A72 basiert und nicht auf dem A57.
Ne, der nutzt Qualcomms neue v8 Custom Cores "Kryo".

Vor einem Jahr hat sich meine Freundin das Z1 gekauft. Ich das Nexus5. Die zahlte 340€ und 300€. Das Z1 war in vielen Hinsichten deutlich überlegen. Kamera, Akku,Verarbeitung (Mein Nexus5 ist schon Schrott. Tasten kaputt, Gehäuse angebrochen, Displaybruch ohne Sturz.) Einzig das Display des Z1 war echt mies. Richtig grau-blau und schlechte Blickwinkel.

Naja wenn der MediaTek nur ein paar % hinter den QSD808 liegt und kühl ist, warum nicht.

Vielleicht ist es ja gut. Wenn es dann noch unter 300€ kostet, wäre doch nice. Aber eine Kamera ohne OIS geht gar nicht.

free-sky schrieb:
Ich wünsche mir mehr High-End Geräte in der Klasse bis 4 Zoll, aber nicht von "So Nie"... werde weiter warten

Hätte ich auch gerne muss nicht mal High-End sein, Mittelklasse würde mir auch schon reichen. Die Realität ist aber wohl, dass man hier vergeblich warten wird.

schlunzi schrieb:
Bis auf zwei indische Geräte gibt es keine Geräte mit MediaTek SoC, die von CyanogenMod unterstützt werden. Das allein ist schon ein Grund, warum ich kein solches Gerät haben will.

/sign

Das wäre dann neben dem HTC One M7 das zweite Telefon welches FullHD auf unter 5" bringt.
Somit genau in meiner engeren Auswahl.

Aber Sony???
Das Z1C hat den mistigen Home Knopf genau unter dem Leerzeichen.... beim schnelleren tippen, kommt man statt leer auf Home, gefolgt von einer anderen App und wundert sich dann was los ist.

Größtes Plus der Sony´s ist einfach die Akku Leistung.

Vllt gebe ich Sony nochmal eine Chance .. aber nur vielleicht.

Mal abgesehen davon, dass es sich hier nur um Gerüchte handelt soll zumindest die CPU des MediaTek MT6795 laut ersten Benchmarks mit dem Snapdragon 810 locker mithalten.

derGrimm schrieb:
4,6" und compact *grml*, hoffentlich hält mein S4Mini noch ein wenig...
Displaygröße alleine sagt nicht unbedingt viel über die Größe des Handys an sich aus, das Z3C ist gerade mal 3mm länger, und 3mm breiter als dein S4Mini.

Zurück
Oben