Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZ590, B560 und H510 von MSI: MEG-, MPG-, MAG- und Pro-Serie für Intel Rocket Lake
Nachdem bereits Asus die Vorstellung der 11. Generation Core-Prozessoren mit dem Intel Core i9-11900K an der Spitze mit 13 Z590-Mainboards flankiert hat, stellt auch MSI insgesamt 30 Mainboards der MEG-, MPG-, MAG- und Pro-Serie mit Z590-, B560- und H510-Chipsatz und Sockel LGA 1200 für Intel Rocket Lake-S mit PCIe 4.0 vor.
Kommt mir mal wieder so vor als wären das ziemlich viele Z Boards...
Naja, vielleicht ists wie bei X570 und das Unify, Ace und jetzt auch Ace Gold sind fast identisch, bis auf zweiten LAN Port, eine Heatpipe und Beleuchtung.
Zumindest auf den High-End-Boards ist der zu 99% immer irgendwo drauf. Oder Carbon. Gibt nur sehr wenige, die mir von MSI halbwegs gefallen. ASUS und Gigabyte haben da definitiv das schlichtere Design.
Also bei der Oberklasse der MSI Boards finde ich derzeit das X570 Unify ganz ästhetisch. Hat zwar den Drachen, aber keine Beleuchtung und ist allgemein recht schlicht geraten.
Das Prestige X570 Creation dagegen ist das reinste Verbrechen im Vergleich
Jop das Intel Pendant Z170 Mpower Titanium werkelt immer noch in meiner Kiste. Bis auf die verkorkste Montage war/ist das Board wirklich sehr gelungen.
Zur Montage: Das Board hat ja auf der Rückseite eine Plastik Abdeckung, welche in Kombi mit dem damals neuen Bequiet Silent Base 800 (1. Version) sich nicht vertragen.
BeQuiet hatte anstatt Messingabstandhalter einfach das Blech an den stellen wo das MB verschraubt wird konvex gewölbt. Somit brauchte man keine Messingabstandhalter. Nur ärgerlich das sich das mit der Abdeckund auf der Rückseite gebissen hat ... Ergo ich konnte so in etwa 4 Schrauben mit gewalt und Biegung verschrauben. Scheinbar hats dem MB nicht geschadet. Es läuft ja immer noch
I feel you! Das war wirklich ein sehr schönes MoBo. Mein 6700K fühlte sich darin als zweites zuhause sehr wohl. Hoffe MSI wiederbelebt die reihe wieder. Qualität war super, nie Probleme damit.
Mal sehen wie das LineUp für Intel wird. Wollte für mein Ryzen eigentlich ein MEG Ace, waren aber alle nicht lieferbar, so bin ich nun bei ASUS gelandet
Artikel-Update:Z590-Mainboards von MSI kosten 185 bis 1.000 Euro
Nachdem Asus seinen Z590-Mainboards für die 11. Generation der Core-Prozessoren alias Rocket Lake-S bereits ein Preisschild mit 189 bis 1.516 Euro gegeben hat, zieht jetzt auch MSI nach und preist seine neuen Hauptplatinen mit Sockel LGA 1200 mit Preisen von 185 bis 1.000 Euro aus.
Auch bei MSI müssen potenzielle Käufer einen nicht unwesentlichen Preisaufschlag im Vergleich zur Vorgängergeneration rund um den Z490-Chipsatz für Comet Lake-S hinnehmen.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Das gab der Hersteller im Rahmen seines Livestreams „MSI Insider“ auf YouTube bekannt.