Chillaholic
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 17.039
Was soll man dazu halt noch sagen... ausser goodbye Intel.frühestens Anfang 2021 in 14 nm wird vorstellen können.
Bin mal gespannt, ob die neue Architektur was reißt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll man dazu halt noch sagen... ausser goodbye Intel.frühestens Anfang 2021 in 14 nm wird vorstellen können.
hm? die jetzigen zen2 sind doch schon schneller und bieten besseres P/L als die jetzigen Intels..snickii schrieb:.. Wenn Zen3 wirklich schneller ist als die jetzigen Intels, werden die bis zum Zen3 Release noch mehr durchsickern lassen (müssen)
Takt. Thats it. Viel mehr ausrichten kann man damit nicht aber es geht ja auch drum die Fertigungen auszulasten und die paar 100 Mhz mehr Takt als in 7 oder 10nm nimmt man mit.Spandi schrieb:Was willst du bitte mit 14nm++++ noch ausrichten können in 2021?
bigfudge13 schrieb:Neuer Chipsatz, nicht Sockel.
ruthi91 schrieb:Ich bin jetzt nur noch gespannt ob Rocketlake wirklich die Tigerlake Architektur als 14nm Backport bekommt.
Tigerlake an für sich bedeutet von Skylake kommend, dass man hier wirklich einen großen Leistungssprung hat.
Wenn Intel den Takt über 5Ghz drücken kann (K CPU, 125W+ TDP) wird das ziemlich flott werden.
Die Tests letztens zu den Tigerlake Notebook CPUs waren dahingehend ja schon ordentlich.
AMD wird mit ihren 12 und 16 Core Ryzens weiter Anwendungskönig bleiben, aber realistisch gesehen holen sich doch mehr Leute einen 6-8Core.
Bin auch neugierig was dann für Ramtakte möglich sind, offiziell geht Tigerlake-U ja schon bis LP-4266 und der 10900K "nur" DDR4-2933.
Chipsetbensen schrieb:Was genau soll jetzt umgelabelt sein?
Das beeinflusst doch nicht eine Kaufabsicht für Zen 3. Die Abstände sind ja größer als bei RDNA2 und Ampere, die quasi gleichzeitig in Konkurrenz stehen.snickii schrieb:Indirekt lassen die sowas aber mit absicht durchsickern, wäre ja dumm wenn nicht... so kurz vor Zen3.
Wenn Zen3 wirklich schneller ist als die jetzigen Intels, werden die bis zum Zen3 Release noch mehr durchsickern lassen (müssen)
Für die Energieversorgung ist die Anzahl der Pins unerheblich.Krautmaster schrieb:AMDs AM4 der 1331 Pins bietet (die aber etwas mehr Saft abkönnen).
Waelder schrieb:nehme an du behältst dann nicht beide CPU`s und schickst dann eine zurück und der Händler hat eine gebrauchte CPU mehr, da nur zum testen bestellt wurde ...
Forum-Fraggle schrieb:Ne, es ist KlaraElfer, da wird nur die Intel CPU bestellt und dann, unter Inteloptimalbedingungen mit den schlechesten AMD Testergebnissen von anderen verglichen.
Dai6oro schrieb:Flight Simulator braucht Low level Support und Multicore Unterstützung. Keine anderen CPUs.
Warum denkt hier direkt jeder das man Pro Intel ist wenn man schreibt das die was durch sickern lassen müssen... wtf.. Echt cringe die Leute hier manchmal.Spandi schrieb:Was willst du bitte mit 14nm++++ noch ausrichten können in 2021?
Nette Umschreibung für das draufschmeissen von mehr Hardware auf eine schlecht programmierte SoftwareKlaraElfer schrieb:Wenn die Software nicht mehr hergibt, kann nur eine schnellere CPU helfen.
Tzk schrieb:Nette Umschreibung für das draufschmeissen von mehr Hardware auf eine schlecht programmierte Software
hm? ich frag dich was 14nm++++ in 2021 bringen soll und du kommst damit dass du kein intel fanboy bist 🤪snickii schrieb:Warum denkt hier direkt jeder das man Pro Intel ist wenn man schreibt das die was durch sickern lassen müssen... wtf.. Echt cringe die Leute hier manchmal.
KlaraElfer schrieb:Wenn die Software nicht mehr hergibt, kann nur eine schnellere CPU helfen.
weils mich nicht interessiert was das bringt. Darum ging es doch gar nicht.Spandi schrieb:hm? ich frag dich was 14nm++++ in 2021 bringen soll und du kommst damit dass du kein intel fanboy bist