• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zahlen statt spielen: Resident Evil 2 Remake bietet Unlock-DLC an

Trauriger Trend und Entwertung des tatsächlichen Erfolgs durch erspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Carbon459, icezolation und 16 andere
Was wäre denn dann der nächste Schritt? Ein LiveLP-DLC?
Ein geskripteter Durchlauf und der "Spieler" kann sich schön zurücklehnen. Für 5€, den Vollpreistitel muss man natürlich bereits besitzen.
Edit: Mit Entwickleraudiokommentaren wäre das eigentlich ganz cool. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Dimitri Kostrov
Meine tiefste Verachtung gilt Capcom.
Wie ich damals bei RE3 geschwitzt habe um unendlich Raketenwerfer-Muni freizuspielen...

↑↑↓↓←→←→B A Start <-Die Kids von Heute werden das hier nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, rambodieschen, Rockstar85 und 13 andere
"Pride and Accomplishment"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF und Sennox
Es gibt doch schon überall Cheats, ohne das man dafür bezahlen muss, oder nicht? Ich nutze Cheats meistens beim 1. Mal durchspielen. Da ich keine Lust und Zeit habe ständig von vorn anzufangen. Wenn ich mir das entsprechende Game dann eingeprägt habe, spiele ich immer ohne - für Rekordejagd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006
geil, durchgespielt schon vor dem ersten starten...

jetzt versteh ich warum es das gibt, dann kann man beim nächsten (steam)sale zuschlagen und das game quasi gleich als durchgespielt vermerken, damit der pile of shame nicht noch höher wird!
:volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, MeisterOek, Havoc1248 und 3 andere
DarkInterceptor schrieb:
für sowas geld zahlen? lasst das nicht EA hören.
Die haben damals schon bei The Godfather in der Xbox 360 Version für "Mehr Geld"-Cheats Geld verlangt, während man das in der PS2-Version via Tastenkombi oder Passwort freischalten konnte.

Insgesamt finde ich 5€ aber echt human, da gibt es auch ganz andere Beträge für solche Funktionen, besonders ist hervorzuheben, dass man hier alles freischaltet und nicht nur einzelne Modi Stück für Stück für jeweils 5€.
 
Hätte ich das nur vorher gewusst. Da wäre mir einiges an "Arbeit" erspart geblieben. :evillol:

(Sarkasmus)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulleperal
Ich muss zugeben, 5€ finde ich jetzt auch nicht soooo hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Booby
IngoKnito schrieb:
Da wäre mir einiges an "Arbeit" erspart geblieben

Ohne Witz. Ich finde es echt bemerkenswert wie viele Leute Spiele nicht mehr spielen, sondern arbeiten.
Besonders bei de n(F2p) Grindspielen wo man sich nötigenfalls mit Echtgeld Abkürzungen kaufen kann.

Ich hab ja immer zum Vergnügen gespielt und tue das auch heute noch. Die Spielewelt hat sich echt schon stark verändert. Mal kauft man sich von Arbeit frei die man bei gutem Gamedesign nie gehabt hätte, und mal erkauft man sich Erfolge wo man keine Lust hat die durch Spielen zu erringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, WodkaGin, Tzk und 4 andere
Das ist doch einfach nur krank.

5€ damit ich das Spiel nicht nochmal spielen muss?

Was ist nur aus der schönen PS1 Zeit geworden, damals musste das Resident Evil glaub ich 2-5 Mal durchgespielt werden damit man coole Sachen bekam.

Und jetzt spielt man das Solo und gibt Geld aus damit man es nicht nochmal spielen muss?
 
ach, ist es nicht herrrrlisch... mit jedem furz geld machen
und den kunden melken.

hust*codex*hust
 
@Silverangel Grandios ist das natürlich nicht, aber im Vergleich zu anderen Größen wie EA noch harmlos. Und hier bekommst du ja zumindest keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern.

looking at you EA
 
Macht es aber kein Stück richtiger. Mit der Einstellung "ist doch harmlos", sieht man ja wie weit wir mittlerweile gekommen sind.
Das Übliche: Erst mal schwerwiegendes bringen das abgelehnt wird und dann einfach fein dosierteres und günstigeres bringen das dann von den Spielern angenommen wird weil es ja "harmloser" ist.
So lässt man sich halt immer mehr verarschen.
In der Politik genau das selbe (was ich hier nicht zusätzlich breittreten möchte). Selben Mechaniken und die Menschen springen drauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Fritzler
Solange es optional ist -> Wurst
Interessiert mich doch nicht die Bohne. Kann ja jeder normal freispielen. Alle anderen entscheiden sich ja bewusst dafür.
Wenn es nicht mehr optional ist fängt das Problem an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud und BrollyLSSJ
Zurück
Oben