• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zahlen statt spielen: Resident Evil 2 Remake bietet Unlock-DLC an

Verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Es ist optional und keine Pflicht. Wer tatsächlich meint, tagelang in einem Keller zu sitzen und ein Game 5 mal im S-Rank durchzuspielen, wäre das wahre Gamingerlebniss, der sollte sich ernsthaft einmal überlegen, ob es nichts wichtigeres im Leben gibt.
Das sind dann die Leute, die keine Lust dazu haben im Keller zu sitzen und tagelang ein Spiel zu suchten. Die bezahlen einfach 5 Euro und verbringe den Rest der Zeit im wahrem Leben draußen an der Sonne. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Booby
n schwules Savegame runterladen o.O Musste auch heute wieder an die Blizzard scheiße denken, wo es extras für andere Spiele in Paketen gibt. Zum Beispiel Diablo goodies in WoW oder Starcraft... Zum glück ist Blizzard heute faktisch wertlos (im Bezug auf gute Spiele) Aber das Resi Remake ist echt richtig gut... nur nicht mein Spiel :D

DarkerThanBlack schrieb:
Verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Es ist optional und keine Pflicht. Wer tatsächlich meint, tagelang in einem Keller zu sitzen und ein Game 5 mal im S-Rank durchzuspielen, wäre das wahre Gamingerlebniss, der sollte sich ernsthaft einmal überlegen, ob es nichts wichtigeres im Leben gibt.
Das sind dann die Leute, die keine Lust dazu haben im Keller zu sitzen und tagelang ein Spiel zu suchten. Die bezahlen einfach 5 Euro und verbringe den Rest der Zeit im wahrem Leben draußen an der Sonne. :)
Wieso der abwertend Ton? Manche wollen eben die extreme Herausforderung haben. Wie bei jeder Freizeitbeschäftigung sollte jeder die Intensität selbst bestimmen können und das ist nichts negatives oder so zu implizieren.

Videospiele gehören meiner Ansicht nach zu den Hobbys und damit zum RL...

Dieses ganze "get a life" Gehabe ist ziemlich albern. Wer ne Stunde im Fitnessstudio auf der Bank liegt und drückt hat also ein RL während jemand am PC keins haben soll?

Wenn dann sollte man konsequent sein und jede Art der Unterhaltung nicht mehr als RL bezeichnen also sollte jeder nur noch arbeiten und keinen Spaß haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Für 5€ bekommt man schon teils vollwertige Spiele.
Und hier bezahlt man 5€ für Cheats :/

Auf der einen Seite bekommt man die Spiele geschenkt, auf der anderen Seite wird man regelrecht ausgeschöpft. Und dass da Capcom mit macht ist nichts neues.

60€ für ein Spiel zahlen und dann nochmal so viel zahlen, um es nicht spielen zu müssen.
Hört sich fair an.
Dann hat man endlich das neue ultramegageile Spiel XY und braucht aber keine Zeit mehr mit Spielen verschwenden, sondern kann diese sinnvoll verwenden.
Mit dem Öffnen von Lootboxen z. B.

DarkInterceptor schrieb:
für sowas geld zahlen? lasst das nicht EA hören.

Naja früher hat ja schon EA angeboten für Munition in Battlefield 1$ zu verlangen, wenn man es kaufen wollte ^^

Wen interessiert das?

Wer’s zwei-, drei-, vier- oder fünfmal durchspielen will [um alle Köstume & Co. zu bekommen], soll das tun.

Wer darauf keine Lust hat und den Fummel dennoch haben will, kauft ihn sich halt für 5,— Euro und fertig.

Ich für meinen Teil, konnte noch nie nachvollziehen weshalb man ein Spiel noch einmal mit anderen Klamotten spielen will. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
S1lverSurf3r schrieb:
Trauriger Trend und Entwertung des tatsächlichen Erfolgs durch erspielen.

Traurig ist aber nicht, dass dies angeboten wird, sondern sind eher jene zu bemitleiden, die so etwas nutzen.

Illunia schrieb:
Meine tiefste Verachtung gilt Capcom.
Wie ich damals bei RE3 geschwitzt habe um unendlich Raketenwerfer-Muni freizuspielen... [...]
Man kann doch jetzt auch noch alles selbst freischalten indem man das Spiel ein- oder mehrmals durchspielt, es ist keine Pflicht den DLC zu kaufen (zumal es in dem DLC kein neuer exklusiver Inhalt enthalten ist) Ist nur unbegreiflich warum hier rumgemeckert werden muss...

Kann mich noch dran errinern wie ich mit dem XPloder so oder so alle Waffen mit Knopfdruck freischalten könnte. Hach waren das noch Zeiten als es Schimmelmodule gab.😂🤣

Ich finde, Cheats in Single-Playern machen auch fun, aber dafür noch extra Zahlen?!? Och nö, lass mal.

Das Spiel finde ich sowieso nicht so toll. Diese Armut an Munition ko*** mich an. Naja, ich habe das Spiel immerhin zur Grafikkarte dazu bekommen.

@pcblizzard
Weil du dennoch Geld dafür zahlen sollst, egal ob nun freiwillig oder einer vom Customer Support hält dir ne geladene Waffe an die Schläfe.

Positivbeispiel gefällig?
Mehrere Final Fantasy-Teile für Android.
Wenn du keine Lust hast dir alles zu erarbeiten sondern einfach nur die Story genießen willst kannst du dort einfach unendlich Geld aktivieren, unbesiegbar werden, Zufallskämpfe auschalten etc. Und du wirst es kaum glauben, völlig gratis!

Aber jeden früher selbstverständlichen Mist zu monetarisieren ist mittlerweile hip, und daher auch die Kritik.

Yeah, in gewisser Weise zahlt man Geld, um das Spiel nicht spielen zu müssen :freak:

Ich hab alles selbst erspielt, meine Minigun und meinen Rocket Launcher.
S+ Hardcore.
Es hat verdammt viel Spaß gemacht.

Aber ganz ehrlich, ist das schlimm das man es für 4.99€ kaufen kann?
Nein.
Vorallem knapp 3 Monate nach Release und nicht direkt zum Release.
Es benachteiligt niemanden, so what?
Da sind die Microtransaktionen bei Dmc5 z.B deutlich dreister.
Wenn welche meinen es so machen zu müssen, lasst sie doch.
Für mich würde sowas aber nie in Frage kommen, weil es mir jeglichen Spaß und Reiz nehmen wuerde.

Ich will sowas nicht gut reden, aber es geht noch deutlich schlimmer und so wie Capcom es hier handhabt ist es noch relativ harmlos.
Außerdem is Resi2 ein verdammt geiles Game.
Da sollen die ruhig den ganzen Noobs die Kohle aus den Taschen ziehen, um für das 3er Remake viel Kohle zu haben :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Booby
Silverangel schrieb:
Macht es aber kein Stück richtiger. Mit der Einstellung "ist doch harmlos", sieht man ja wie weit wir mittlerweile gekommen sind.
Das Übliche: Erst mal schwerwiegendes bringen das abgelehnt wird und dann einfach fein dosierteres und günstigeres bringen das dann von den Spielern angenommen wird weil es ja "harmloser" ist.
So lässt man sich halt immer mehr verarschen.
In der Politik genau das selbe (was ich hier nicht zusätzlich breittreten möchte). Selben Mechaniken und die Menschen springen drauf an.
Genau deshalb würde ich das auch nicht unterstützen, denn gibt man den kleinen Finger nehmen die die ganze Hand.
Aber als gelegenheits Spieler, Selbstständiger, Opa war es verdammt hart, dass frei zu spielen, vor allem wen der Enkel so fies ist und haut den PC um "Game over" :freak:

Illunia schrieb:
@pcblizzard
Weil du dennoch Geld dafür zahlen sollst, egal ob nun freiwillig oder einer vom Customer Support hält dir ne geladene Waffe an die Schläfe.

Positivbeispiel gefällig?
Mehrere Final Fantasy-Teile für Android.
Wenn du keine Lust hast dir alles zu erarbeiten sondern einfach nur die Story genießen willst kannst du dort einfach unendlich Geld aktivieren, unbesiegbar werden, Zufallskämpfe auschalten etc. Und du wirst es kaum glauben, völlig gratis!

Aber jeden früher selbstverständlichen Mist zu monetarisieren ist mittlerweile hip, und daher auch die Kritik.
Aber man muss es nicht besitzen um in der Story irgendwie Vorteile zu bekommen, egal ob gratis oder nicht und dann kam es einem vollkommen egal sein (außer das eigene Leben ist so langweilig dass man sich darüber aufregen muss um etwas zu erzählen zu können)...

Und ein Rollenspiel (wo die Story wesentlich mehr im Vordergrund steht) mit einem Zombie-Action-Shooter zu vergleichen (wo die Story sowie so schon naja eher nebensächlich ist) ist so oder so lächerlich!

Ich persönlich würde mir den DLC nicht kaufen aber warum sollte ich deswegen denn Capcom boykottieren?!

pcblizzard schrieb:
Aber man muss es nicht besitzen um in der Story irgendwie Vorteile zu bekommen, egal ob gratis oder nicht und dann kam es einem vollkommen egal sein (außer das eigene Leben ist so langweilig dass man sich darüber aufregen muss um etwas zu erzählen zu können)...
Es ist trotzdem die falsche Entwicklung.
771593

Das was Capcom da als DLC anbietet ist nichts weiter als ein Savegame das man sich für lau im Netz reinkopieren kann.
Nur eben für 4,99€ um Unwissende zu melken.
Hätten sie es für lau angeboten hätten hier nur noch die gemeckert, die sich über jegliche "Cheats" im Singleplayer aufregen.

Nein, man "muss" es sich nicht kaufen (sinnfreies Argument, man "muss" sich auch keine Booster in Candy Crush kaufen).
Aber man muss auch nicht gutheißen, dass Publisher jegliche Möglichkeiten ausnutzen, um das Firmenkonto zu füllen.

Illunia schrieb:
[...] Aber man muss auch nicht gutheißen, dass Publisher jegliche Möglichkeiten ausnutzen, um das Firmenkonto zu füllen.
Natürlich nicht aber Capcom wie andere Firmen auch sind gewinnorientiert und keine Wohlfahrt, entsprechen versuchen sie manchmal alles im Geld zu bekommen (und ich bezweifle dass ich es anders machen würde, würde ich vor dieser Wahl stehen).

Capcom verbreitet wenigstens keine PayToWin Sachen, finde ich ok.
Bei Nexusmods gibts Mods welche Claire, Ada komplett nackt erscheinen lassen,
habe ich selbstverständlich installiert und sehr lange gelacht.

Zurück
Oben