• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 2 Remake: Grusel-Klassiker von Grund auf neu erstellt

Auch wenns gut ausschaut und ich ganz verrückt nach bin sind 50€ aber ganz schön happig für.

Meine das ist ja kein ganz neues Spiel.

Da muss es wirklich was bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
@Blood011 Die Story wird überarbeitet und ansonsten wird absolut alles an dem Remake neu gemacht.
Jeder Raum wird neu erstellt und an die überarbeitete Story angepasst, alle Modelle werden neu gemacht, die Sprachaufnahmen, der Soundtrack wird mindestens stark erweitert und falls Stücke aus dem Original übernommen werden werden sie neu eingespielt.

Klar, am Ende wird man sicherlich im Zug gegen eine Wand aus Zähnen kämpfen, aber dass es einen Endboss gibt und der nochmal auftaucht, nachdem man dachte dass man ihn besiegt hätte wäre selbst bei einem neuen Teil nach dem alten Schema weiterhin Teil der Resident Evil-Formel.

So wie du es darstellst dürfte man nie wieder einen Film schauen der auf einem Buch basiert, denn schließlich kennt man die Story schon aus dem Buch und die ganze Arbeit daraus einen Film zu machen wäre den Eintrittspreis fürs Kino nicht wert.

Also wenn man das Gameplay anschaut haben die wirklich gerackert. Und so wie das aussieht und man nicht im Easy Modus Spielt dauert es ohne cheaten eeeeinige Zeit bis man das Ende sieht. Und... ich hoffe es gibt wie im Original Goodys die das Spiel es wert macht mehrmals zu spielen wie damals. Fazit? ich würde auch 60€ bezahlen und das habe ich noch nie geschrieben.

Ich weiß noch, Resident Evil 4 - ungelogen mehr als 14 mal durchgezockt. Wenn man sich entsprechend beeilt hatte, ging das meine ich in 5 Stunden. Mit SoaD im Hintergrund war das einfach Spaß pur, selbst wenn man schon das ganze Bonus Zeugs kannte. Ich habe mir den Jux gemacht und mir selber eigene Ziele gesetzt - Spiel - soweit es ging, nur mit der Pistole und solche Sachen eben. Vor allem aber auf PS2 gab es so viele Extras, auf PC ginge ja sogar noch mehr. Am besten war immer noch:

Ich kauf mit selten PC-Spiele/Software, aber kaum eine Sache hat so gelohnt wie der Kauf dieses Spiels.

Ein Monat noch dann geht der beste Gruselklassiker wieder an den Start. Jetzt muss nur der Verkauf gut laufen und die legen dann hoffentlich Teil drei auch neu auf. Und hier mal einen Gruß an KONAMI macht es bei Silent Hill auch. Besser verdienen könnt ihr nicht mehr. Die ersten zwei Teile würden die Kassen klingeln lassen.

TOFU Survivor!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Recht, freu mich auch schon drauf..

Hoffe es werden viele Klassiker neu aufgelegt.

Condemned oder Dead Space zb: :)

Alter ich habe damals noch Notitzen gemacht was ich wann wo was holen und wo einsetzen muss, damit ich das Game unter 2h schaffe für Waffen und Tofu. Also weiß es nicht mehr genau, aber 20 mal habe ich es locker gespielt. Bin sehr gespannt darauf.

Glaub mein schnellstes war mal 9 Stunden oder so.. 20 Jahre locker her.:heul:

Aber in einer sache gebe ich dir kein recht, Nemesis sollen sie da lassen wo es ist.
Ich fande Resident Evil 3 richtig schlecht, 4 ging wieder( mochte das Dorf in Spanien)

Teil zwei war schon verdammt gut, und dann nachlegen oder halten ist immer sehr schwer. Der dritte Teil hat durchaus eine Chance besser aufgelegt zu werden. Veronica und Teil 4 Waren schon auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Ich habe mir gerade die Videos und Screenshots auf der offiziellen Seite angeschaut und endlich, endlich!
Ich hätte nicht gedacht, das ich irgendwann noch mal in Versuchung kommen würde mir ein Computerspiel zu kaufen. Was da so in den letzten 10 Jahren an Müll auf den Markt kam, ließ mich einfach nur schier verzweifeln. Nach Resident Evil 4 vor Jahren, wird die Neuauflage von Resident Evil 2 mein zweites Computerspiel nach einer sehr, sehr langen Durststrecke werden. Ich denke, das wird es dann auch wieder erstmal gewesen sein, wenn ich sehe, was da sonst so auf dem Markt ist.

Ein "alter Sack" wie ich hat da die Ruhe weg. Ich kauf´s mir dann und lade mir die Vollversion. Einige Videos gesehen, dass kann gar nicht schlecht sein. Und das sage ich sehr selten vorher.

Wieso steht dahinter *FullGame*?

Ist wohl schon das komplette Spiel was man läd nur zeitlich begrenzt?

Erinnert mich an EA und Burnout Paradise da gabs auch das ganze spiel als *demo* nur zeitlich begrenzt schlaue Köpfe hatten das in wenigen Tagen ausgehebelt und man hatte das ganze Game for free..

Werd mir die Demo anschauen obwohls eh ein pflichtkauf ist.

So Demo rum und macht ein sehr guten eindruck wieder mal richtig *oldshool* Resident Evil Grafik super vorallem die details bei den Zombies wenn man se anschießt top.
Peformance läuft alles max. ohne AA mit konstanten 100FPS (gelockt)
Steuerung ist ausordentlich gut hier hätte ich das schlimmste erwartet aber nö läuft zu 90% smooth und direkt.

Blood011 schrieb:
So Demo rum und macht ein sehr guten eindruck wieder mal richtig *oldshool* Resident Evil Grafik super vorallem die details bei den Zombies wenn man se anschießt top.
Peformance läuft alles max. ohne AA mit konstanten 100FPS (gelockt)
Steuerung ist ausordentlich gut hier hätte ich das schlimmste erwartet aber nö läuft zu 90% smooth und direkt.

Gibts auch Passagen mit Licht oder bin ich zu 90% mit Taschenlampe in dunklen Gängen unterwegs? Alle Gameplayvideos die ich bisher gesehen habe zeigen eher das zweite.

Das Gefühl habe ich auch.

Resident Evil ist eigentlich kein dunkles Spiel. Aber ich kaufs mir eh nicht.

Manegarm schrieb:
Das Gefühl habe ich auch.

Resident Evil ist eigentlich kein dunkles Spiel. Aber ich kaufs mir eh nicht.

Ich versteh nicht warum viele meinen das Spiel kehrt zu seinen Wurzeln zurück, wenn du hilflos im Dunkeln mit einer Taschenlampe rumläufst. Ich habe alle Teile gespielt und keiner war so stark gruselig.

Muss wer einen Daylight Mod machen für die Angsthasen :D Also ist es ein Maglight Game aller Silent Hill.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orchas
Zurück
Oben